Zitat
Wenn ich das Bild ansehe meine ich das das Öl aus dem Lader kommt.
Das Laderspiel hat mit der Dichtigkeit nicht unbedingt etwas zu tun. Die
Wellendichtungen können auch bei wenig Spiel verschlissen sein.
Wenn Du einen kugelgelagerten Lader hast, kann die Undichtigkeit auch von einem
zu hohem Öldruck kommen. Diese Lader dürfen meißt nur mit 3bar betrieben werden,
daher ist eine Restriktion in der Zuleitung eingebaut. Ist da was defekt, kriegt der Lader
und damit die Welle zu viel Druck ab. Der Lader spricht dann schlechter an und frisst
dein Öl. Nachzulesen auf der Garrett Homepage.
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Leerlaufverhalten und erhöhter Leerlauf bei abgenommenem Verschluss-Deckel des Öleinfüll-Rohres sind bisher nicht beschrieben und wohl dann auch noch nicht versucht worden. Besonderheiten dabei erkennbar?
Zitat
Das habe ich mir auch schon so gedacht und wurde mir auch so zugetragen.
Kugelgelagert ist er nicht, aber ich weiss eben nicht ob man den Lader wirklich komplett ausschliessen
sollte nur weil das Wellenspiel stimmt. Die Lader ist ja mehrfach gelagert, und wenn auch nur ein oder zwei
Lager eingelaufen sind könnte das doch auch zu der Ölmenge führen oder?
Für mich sieht es optisch auch so aus als läge es am Lader... aber kann der wirklich entgegen der Luftwirbelrichtung
so viel Öl in die Ansaugseite zurückdrücken während man ja Ladedruck aufbaut???
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