Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 13. April 2004, 09:29

Preis?
ääh, wo ist Herbolzheim?
Gruss Ralph

[IMG]http://images.google.lu/images?q=tbn:mHUteu_xFLQJ:www4.ocn.ne.jp/~tanaka/gif/subaru-forester00.gif[/IMG]

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 13. April 2004, 21:23

Hallo Ralph,

hier die Infos zum Tuner aus Herbolzheim (Schwarzwald):

Last name: Kürz
First name: Michael
Company: Kürz Subaru Tuning
Home: 07643-914310
Fax: 07643-914311
Mobile: 0171-4149691
E-mail: michael.kuerz@t-online.de
Address: Rheinhausenstr. 24
City: Herbolzheim, Breisgau
Zip Code: 79336

Ich wollte auch dahin gehen. Habe Michael übers Autogas (LPG) kennengelernt. Er fährt auch einen 99er Legacy 2,5 GX in gold mit LPG.

Gruß
Jürgen

Beste Grüße aus Kürten
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -

Sleeper Gt

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 14. September 2004, 20:46

habe nun auch einen impreza-lader einbauen lassen,bin aber nicht ganz zufrieden
mit den fahrleistungen, habe mehr erwartet.wie ist es bei euch,die dass auch schon gemacht haben.was habt ihr für erfahrungen?was habt ihr alles machen lassen und wo?


Argonaut

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 27. März 2004

Wohnort: Griechenland

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. September 2004, 00:12

Du faehrst doch einen S-Turbo, wieso dann den lader wechseln


amstutz

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. September 2004, 08:19

Hallo zusammen

Ich bin Besitzer eines Forester's Jahrgang 2004. Ich werde demnächst auch eine Leistungssteigerung vornehmen (Auto hat jetzt 7'000 km). Die Leistungssteigerung (Ecutek) wird die Delta-Garage in Schlatt durchführen. Gleichzeitig wird eine andere UP-Pipe eingebaut. Der ESD ist bereits ersetzt. Um 250 PS erreichen zu können muss jedoch ganz klar ein anderer Turbolader eingebaut werden (Bsp. WRX-Lader). Mein Auto wird ohne neuen Lader "nur" etwa 220 PS haben. Der WRX-Lader ist grösser (späteres Ansprechen, jedoch mehr Leistung). Einen anderen Lader werde ich evtl. später einbauen. Mir persönlich gefällt das frühere Ansprechen des Forester-Laders im Vergleich zum WRX-Lader.

Forry-Driver

rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. September 2004, 13:58

Hallo Amstutz, hab gerade in deinem Profil gelesen dass du die sti-Hutze drauf hast, kannst du mir den Preis verraten, Gebrauchte oder Originalteil?.
Zu den Forester-Ladern, hatte mal ne Liste von den verschiedenen Ladern in den Subis, der Forester bis 98 hatte den TD04, danach den TF035.
Gruss Ralph


mösli

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. September 2004, 16:06

@foxi: Was hast Du sonst noch gemacht? Wieviel Ladedruck? Mit welcher Leistung bist Du nicht zufrieden, untere Drehzahlen? Wer hat Dir das Tuning gemacht?
Prüfstand? Viele Grüsse!


Sleeper Gt

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 15. September 2004, 20:47

@mösli:also ich habe einen anderen esd, luftfilter, vorkat,das wars.
mein jetziger ladedruck ist ca.1.0 bar.
ja er schwächelt im unteren drehzahlbereich dafür kommst obenrum besser,aber nicht gewaltig wie ich es mir vorgestellt habe nach der umrüstung.sollte ich vieleicht noch einen intercooler vom gt einbauen oder sogar vom sti?
hast du auch ein tuning an deinem gemacht?was für eindrücke hast du?


amstutz

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. September 2004, 07:38

Hallo

Meine STi-Hutze habe ich als Originalteil gekauft. Die Kosten für die Hutze beliefen sich auf Fr. 400.--. Die Lackierung hat mich zudem noch Fr. 200.-- gekostet. Es passt übrigens nur die "alte" STi-Hutze. Die aktuelle vom Modell 2003 passt nicht! Nur so als Tipp.

Gruss

Forry-Driver

mösli

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 17. September 2004, 15:43

@foxi: Filter, Downpipe, Vorkat, Imprezalader, 1,2 bar. Bin im Prinzip zu frieden, nur lädt er nicht immer gleicht stark. Der Durchzug im unteren Bereich ist absolut genügend, würde mal sagen wie ein Impreza. Wenn man Power will, lässt man den Motor zwischen 3000 und Begrenzer drehen
@amstutz. Hast Du jetzt das Tuning gemacht? Und?
Viele Grüsse


rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 17. September 2004, 16:28

Danke Amstutz, recht happiger Preis...
Mal sehn, vielleicht finde ich irgendwo eine Gebrauchte.
Gruss Ralph


Sleeper Gt

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 17. September 2004, 20:12

@mösli
was für einen jahrgang hat dein forester und ist er geschaltet oder automat?
wo hast du den umbau machen lassen und was hat der gekostet?