Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chrigu

Schüler

  • »Chrigu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:19

Forester XT 240 PS MY2013 nur mit Lineartronic?

Hallo zusammen
Subaru beabsichtigt offenbar, den neuen XT nur noch mit Lineartronic anzubieten.
http://www.subaru.ch/data/docs/download/…tronic-A4-d.pdf

Was hält ihr davon?

Meine Meinung: Lieber diesen XT als gar keinen XT. Aber, ein richtiger XT soll sportlich sein und der gehört handgeschalten!

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrigu« (29. Januar 2013, 14:50) aus folgendem Grund: (Nicht nur in der Schweiz, sondern offenbar weltweit)


tommysr70

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Hövelhof / Paderborn

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:40

ja da hast du recht nur "leider" bietet subaru deutschland den scheinbar auch nur noch mit lineatronic an :/

Thömu

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:42

Hallo zusammen
Subaru Schweiz beabsichtigt offenbar, den neuen XT nur noch mit Lineartronic anzubieten.
http://www.subaru.ch/data/docs/download/…tronic-A4-d.pdf

Was hält ihr davon?

Meine Meinung: Lieber diesen XT als gar keinen XT. Aber, ein richtiger XT soll sportlich sein und der gehört handgeschalten!

Gruss

Den XT gibt es überall nur mit CVT. Nicht nur in CH.

CVT = besserer Wirkungsgrad, bessere Fahrleistungen, grössere Spreizung, mehr Komfort, besserer Allrad, Drehmomentwandler. Kurz, das perfekte Getriebe. Willkommen in der Gegenwart.

bogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:21

Hi
wenn Subaru es standfest bekommt :respekt:
Wenn nicht :schade: :vermoebel:
Tja und die Verfechter des alten Viergangautomaten :lolaway:
Ansonsten stimme ich Thöme zu.
Gruß Bogi
PS. Der alte mit Schaltgetriebe hatte 261 g/km verbraucht der neu mit Automatic soll unter 200 g/km verbrauchen. :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bogi« (29. Januar 2013, 17:33)


SRX

Profi

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:22

Was fehlt ist den EyeSight, wie auch AutoBild als Nachteil nennt.

Wie blöd sind die Japaner das sie diesen Gerät nicht zu lieferen?

Pavol

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Januar 2013, 11:00

Hi,

ich stimme Thömu auch voll zu! Für mich steht jetzt eine Probefahrt an (hoffentlich in cca 2 Wochen), ich bin momentan zu 90% für den Forri entschieden. Ein Wermutstropfen bleibt - die Motorcharakteristik - in Japan 280ps und 350Nm bei 2000-5600 U/min., anderswo 240-50 ps und 350Nm bei lediglich 2400-3600 U/min. Zwar sieht die Drehmomentkurve relativ flach aus (auf der NL Seite gibt es bereits ein Katalog zum Downloaden), aber dennoch, ist ein bisschen Schade, finde ich. Aber wir sollten froh sein, dass es den XT in der EU überhaupt gibt...

Wie blöd sind die Japaner das sie diesen Gerät nicht zu lieferen?

Ich finde, die sind definitiv nicht blöd, vielmehr hängt es wohl mit der Homologisierung der Technologie oder mit einer internen Betriebsstrategie der Markteinführung zusammen.

:tschuess:
Pavol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pavol« (30. Januar 2013, 18:13)


Ähnliche Themen