Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:18

hm, klopfende Verbrennung bei LPG? Hat doch deutlich über 100 Oktan

bitte den Fehler posten, würde mich mal interessieren

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 07:35

Bei einer klopfenden Verbrennung geht doch die ZKD nicht kaputt. Ist alles seltsam. Außerdem brennt die Flammfront bei LPG langsamer ab, daß kann quasi gar nicht klopfen.
Bin auch gespannt, was letztendlich den Fehler ausgelöst hat.

Socke85

Anfänger

  • »Socke85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 6. November 2012

Wohnort: Wolterdingen

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 10. März 2013, 20:56

Ende der Geschichte

Servus Jungs,

Sorry für die späte Antwort...

Also das ganze hatte eine recht einfach Ursache...

Und zwar war etwas bei den Lüfterrellais nicht ganz koscher. Laut des Motoreninstandsetzer liefen beide Lüfter auf Stufe eins und aber nur einer auf Stufe zwei. Zudem war die Drehzahl zu niedrig aufgrund einer schlechten Masse. Das heist die Lüfter haben nicht richtig gekühlt, bzw. gar nicht. Die Überprüfung der Gasanlage ergab zwar eine falsche Einstellung, aber keine die den Schaden verursacht hatte.

Komplett aufgelistet war also folgendes kaputt:

Die Zylinderkopfdichtung
Die Ventilsitze hatten was abbekommen, konnten aber noch nachgearbeitet werden
Kupplung hab ich machen lassen wenn der Motor schon draussen ist
Das Lüfterrelais
Die Masse wieder gescheit gemacht

Laut Meinung zweier Fachmänner hat beides in Kombination, die schlechte Kühlung und das LPG den Schaden verursacht. Das Ende der Geschichte... Ich bin um 3500€ ärmer und um eine Erfahrung reicher. Wie immer, kleine Ursache große Wirkung. Bei Fragen bitte melden, ich versuch euch diese so gut wie möglich zu beantworten. :tschuess:

P.s. ich fahr wieder LPG :thumbsup: