Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stephen

Anfänger

  • »Stephen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:21

Forester XT, Automatik, Bj. 05, irritierende Geräusche nach dem Starten

Hallo,

mein kürzlich erworbener Forester gibt morgens nach dem Starten merkwürdige Geräusche von sich: Sirren, Singen, Summen, Geschabe wie ein altes Diskettenlaufwerk. Das dauert ungefähr 30 Sekunden, dann ist Ruhe und er fährt ganz normal. Zudem passiert das nur morgens in kaltem Zustand. Wenn er bewegt wurde, nicht mehr. Baut sich da Druck bei der Niveauregulierung auf? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Mit besten Grüßen
Stephen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephen« (19. Juni 2012, 15:15) aus folgendem Grund: PS: Besten Dank für die Hinweise - dann kann ich in der Werkstatt schon mal einen Tipp mit auf den Weg geben. Fehlermeldungen kommen übrigens keine.


roland1711

Schüler

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 30. März 2010

Wohnort: Göttingen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2012, 16:52

Geräusche

Hallo, ab in die Werkstatt, das kann so ziemlich alles sein. Vom Getriebe ( Öldruck ) bis zur Luftpumpe.

Gruß Roland

*V6*

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Wohnort: Biersdorf am See

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. Juni 2012, 06:32

Guten Morgen,

da es nur beim Kaltstart und immer nur ein paar Sek. auftritt, könnte es das Sekundärluftgebläse sein, welches die schwirrenden Geräusche macht. Hast Du irgeneine "Fehlermeldung" im Innenraum, zb. blinkende Motor- / Tempomatleuchte ?

Gruß Thomas

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 22:51

Das hört sich ganz nach einer sterbenden Sekundär-Luftpumpe an... benutze mal zzu dem Schlagwort die Suchfunktion. Ich bin mir nämlich alles andere als sicher, ob der 05er XT überhaupt schon eine hatte?
Grüße
Chris