Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

remadel07

Anfänger

  • »remadel07« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:45

Forry Geräusche bei 160 Kmh

Hallo zusammen

Heute Morgen hatte ich Lust die Turbo Leistung von meinem 2007er XT zu spüren.
Leider war bei 160 kmh ein nervendes Geräusch zu hören!

hier die Link:

http://www.youtube.com/watch?v=zncELQMSk…4eeAUAAAAAAAAAA

Ich bin ratlos. Ich hoffe dass ihr mich anhand dem Videos helfen könnt!

Danke

Marr

Axmobil

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Roggendorf

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:34

Das gleiche Geräusch hatte ich im Forry Bj2002 ab der gleichen geschwindigkeit. Ein Tipp aus dem forum hier war der scheibengummi der frontscheibe.
Das passte dem ennige monate später hatte ich das glück das ein stein die scheibe traf. Ein wechsel stand an und das nervige geräusch war weg. Getest
auf der A24 bis 200 km/h kein pfeifen mehr sogar unterhalten konnte man sich wieder.
Übrigens bei sterkem wind und bestimmtem winkel tritt das manchmal noch auf bei geringer geschwindigkeit.( 80Km/h)
Ich hoffe der betrag hilft dir.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:09

@remadel07:

Du kannst das "Phänomen" selber einstufen - und dann stört es auch nicht mehr:

Wir sind gestern auf der A7 bei max. 140km/h die A7 von Flensburg- hamburg südwärts gefahren ----bei deutlichem Wind in Orkanböen von West.
Dabei konnte man an vorausfahrenden Autos erkennen, wann mal wieder eine Boe da ist und als wir mit dem Forry hineingerieten, kam genau dieses
deutliche Geräusch in unsere Ohren. Diese Geräusche ortnete meine Frau auch sofort als metallische Geräusche ein.

Nach der Erklärung des aufmerksamen Fahrers (das bin ich :D ) stellte sich die Seelen-ruhe wieder ein.

Also: Beobachte selbst und nimm Dir Windräder, Fahnen, vorausfahrende Autos, Bäume als Hinweis, "woher der Wind weht". :thumbsup:

Puttlich

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. März 2012

Wohnort: Ammern

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. März 2012, 17:55

so ein ähnliches(metallisches) Geräusch hatte ich auch schon aber nur beim Bremsen - waren die Verschleißindikatoren der Bremsklötze - aber bei dir ???
Eventuell sind die Bremsscheiben eingelaufen und die Bremsklötze schleifen oben und unten am Grad der Bremsscheibe.

ForesterVF29

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. März 2012, 19:10

frontscheibe!!! die oberen ecken gummi wegdrücken und schwarze dichtmasse dahinter so das kein holraum zwischen karrosserie und scheibengummi ist.da greift der wind rein und das gummi fängt an zu vibrieren.
dauert 10 min und man hat ruhe!