Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nerventoeter

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. April 2006, 09:48

Ja genau. Die meine ich. Aber vergiss das Isolierband nicht. Die Schlawiener sind schlau und beissen sonst die "Plasteriffelröhren " zusammen und nann durch den enstehenden Spalt. Hab ich aber auch erst hinterher erfahren. Aber seitdem haben sie gehalten.

Nerventoeter

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. April 2006, 09:54



Sowas ist bei mir auch rum und seitdem is Ruhe


eckinator

Fortgeschrittener

  • »eckinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Wohnort: Schietwedderland

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. April 2006, 09:55

Sackgesichter... Danke für den Fingerzeig!!

LG Ecki
LPG
Paranoiacs Anonymous - Please don't tell THEM I am here!

Blubbel

Profi

  • »Blubbel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 103

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. April 2006, 09:58

ätsch

Mfg

Markus

PS: ich musste ja auch zweimal Marderschaden über mich ergehen lassen


Nerventoeter

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. April 2006, 11:54

Kannst natürlich auch einen "zerschnippelten" Duschschlauch aus Metall nehmen. Sicherlich selbe Wirkung. Bringt außerdem mehr "Gripp" auf die Vorderachse
Hihihi -> viel Spaß beim Ausprobieren und Marder ärgern !

Nerventoeter

Oliver S

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. April 2006, 17:17

wer eine Steckdose in der Nähe hat, könnte folgende Lösung ausprobieren: Bewegungsmelder und eine 500 W Lampe auf ein Holzbrettschrauben und unter den Motorbereich legen. Nachts wirk das gut und kostet wenig.
Hilft übrigens auch bei Katzen....
Gruß
Oliver S


eckinator

Fortgeschrittener

  • »eckinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Wohnort: Schietwedderland

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 21. April 2006, 09:25

*Dünnsinn ON* Oder Lowrider-Hydraulik - wenn der Wagen flach auf dem Boden liegt, kommt da auch kein Marder mehr drunter... *Dünnsinn OFF*

Ich denke, ich werde mir die Sensor 717 kaufen - alternativ hatte ich noch an die Stop & Go plus 1 gedacht, aber deren Gästebuch ist echt abschreckend...

LG Ecki
LPG
Paranoiacs Anonymous - Please don't tell THEM I am here!

Andreazzz

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 21. April 2006, 20:27

Nimm eine Trapezklinge aus einem Teppichbodenmesser und löte diese auf den Bügel einer Rattenfalle (ungefähr 3x so groß wie die für Mäuse)- ein Hühnerei auf den Auslöser und dieser Marder kommt nicht wieder!
Lass Dich nicht von einem tierliebenden Nachbarn erwischen und sag keinem, dass Du den Tipp von mir hast.

Gruß Andreas


Copilot44

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 21. April 2006, 21:13

Hallo Leute,
nach dem ich die Marderspuren in meinem Forester mit einem in Dieselöl getränkten Lappen beseitigt habe war der Marder nicht mehr gesehen.Allerdings war er dann in meinem Firmenwage
(VW T5)da hat dann die Rattenfalle gut geholfen.

Gruß Bernhard



zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 22. April 2006, 18:10

Wir bauen immer die Marderplatten von k&k ein. Das sind sechs Plättchen die im Motorraum verlegt werden und unter Hochspannung stehen. Hab da mal aus Versehen hingefasst, das zieht ordentlich.

Gemüse ist keine Nahrung - Gemüse ist das Futter für die Nahrung!

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. Januar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 5. Mai 2006, 18:49

Haloa!

Da wir einen Hausmarder haben und ich regelmäßig Probleme bekam, wenn ich auswärts parkte, habe ich mich vor Jahren entschlossen, ein Gerät von Kontec zu erwerben. Ultraschall mit wechselnden Frequenzen > 100 dB und weiße Leuchtdiode (Lichtblitze). Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Mardern gehabt.

Mittlerweile habe ich in jedem Auto so ein Gerät. Ist zwar etwas teurer, aber im Verhältnis zum damaligen Schaden ein Schnäppchen.

Übrigens: Simpler Einbau (Nichtschraubergeeignet!) mit Einkabeltechnik. (Nein, ich bekomme keine Provision *fg* - bin nur überzeugt.)

Gruß TJ.

Wer lesen kann und das auch tut ist klar im Vorteil.

Forsti

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. Mai 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 7. Mai 2006, 11:55

Salü Zäme,

auch ich hatte Probleme mit dem Marder.
Bei mir musste die Radmanschette, zwei Kühlerschläuche, die Verkabelung des Tempomaten und die Zündkabel daran glauben.

Mehrere versuche mit Draht, Geruchsmittelchen, Hundehaaren etc. haben nicht geholfen.
Zwar hat der elektroschocker im Motorraum gut funktioniert, jedoch hat sich dann das Vieh an der Hinterachsmanschette zu schaffen gemacht.

Die endgültige Lösung war nur entweder mein Auto, oder das Vieh!
So habe ich vom Kollegen eine Marderfalle ausgeliehen, womit ich das Tier (es waren übrigens zwei), einfing und ca. 50km umsiedelte.

Seither habe ich keine Probleme mehr damit.

Gruss Forsti


Bäumchen

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 26. September 2006, 23:01

Hallo Leute,

bei mir funktioniert das mit dem Hasendraht hervorragend!

Nachdem die Viecher mir bei meinem Vorgänger-Auto, einem Suzuki Vitara, das Dämm-Material aus der Motorhaube gezisselt hatten, musste beim Forry sofort ein Zündkabel dran glauben.

Unser Marder scheint nur auf Sushi zu stehen; der Corsa meiner Freundin oder die VW´s meiner Mitbewohner lassen ihn völlig kalt.

Mein Mitbewohner empfahl mir damals den Trick mit dem Hasendraht auf einem Holzrahmen (der aber in der Mitte keine Verstärkungen hat, so daß der Draht überall in der Luft hängt und die Biester wirklich auf dem nackten Draht laufen müssten), und seitdem sehe ich unseren Dorf-Marder zwar öfter noch am späten Abend durch die Straße flitzen, aber Probleme hatte ich nie wieder mit ihm.

Ach ja, der Rahmen geht beidseitig fast bis zu den Rädern (anfangs donnert man ständig drauf..) und ist so lang, daß er vor dem Auto anfängt und etwa bis zur Mitte des Unterbodens reicht.

Scheint übrigens Schule gemacht zu haben, das halbe Dörfchen parkt mittlerweile auf Hasendraht-Gestellen...



Wünsch´ Euch "Verbissfreie" Nächte


Jörg



13 PS

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 28. Mai 2007, 19:31

Marder kontra Stromschlag

Das lange bei VW/Audi verkaufte Marderschutzgerät von Votex gibt es seit 2006 nicht mehr. Das zwar wirkungsvolle, weil durch die stromführenden Alugestänge gut schützende System war zu teuer und durch die immer neuen Fahrzeuge zu aufwendig.
'Die meisten VW/Audi-Werkstätten verwenden alternativ seit Jahren das ähnliche, preiswertere und nach Erfahrungen sehr wirksame Schutz-System HV-MARD (www.Marderabwehr-System.de).
Deshalb gibt es das noch im BILD-Bericht erwähnte VOTEX-Gerät nicht mehr.
Die beiden anderen erwähnten Anbieter stellen Weidezaun-Ultraschallkombinationen her.
Da frag ich mich immer, wozu noch Strom, wenn Ultraschall den Marder schon vom Auto weghalten soll. Wenn das funktionieren soll, dürfte er doch an die Stromkontakte gar nicht mehr rankommen- oder?
Die trauen ihrem Ultraschallschutz wohl selbst nicht!
13 PS reichen immer

ursus2

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:26

:rolleyes: :tongue:Ich habe meiner Omi eine Schrottflinte gekauft und die steht jede Nacht bei meinem Subi. Und ja es funktioniert :crazy: :rolleyes: 8o :)

Gruss
ursus

zyta2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:30

Zitat

Original von ursus2
:rolleyes: :tongue:Ich habe meiner Omi eine Schrottflinte gekauft


Emm, die ist wohl nur zur psychologischen Abwehr gut ?( :D

So ich geh pennen :gaehn:
STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

derlimburger

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 31. Mai 2007, 14:07

Zitat

Original von Andreazzz
Versuch es mal mit Hunde- oder Katzenhaaren in einer Filtertüte im Motorraum!

gruß Andreas




diesen Tip habe ich auch von meinem subaru-schrauber, der im Außenbereich pkw zum Verkauf stehen hat ; er hat bei jedem Wagen zwei kleine Säckchen mit Hunderhaaren im Motorraum befestigt und seitdem keine Probleme mehr.
Die Hundehaare sollten natürlich alle paar Wochen erneuert werden !

Das mit dem Räder anpinkeln find`ich schon heftig, das hat kein subi verdient !!!!!!

Uli

Bernd_1

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 6. März 2006

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 22. Juni 2007, 19:27

.....meine Erfahrungen waren leider weniger gut.

Der Marder hat sogar das Marderabwehrgerät zusammen gebissen und sämtliche Leitungen mit.

Marderspray--> Fehlanzeige
Marderduftbaum oder so einen Kram --> zusammen gebissen
Selber gebautes Stromschlaggerät --> war dem völlig egal
präparierte Nahrung mit Betäubungsmittel (zum späteren Aussetzen im Wald) --> zu schlau ..hat er nicht gefressen

---> Faltautogarage --> mit innenliegendem Bewegungsmelder --> Krach und Licht ----> hat die Nachbarn gestört, aber genutzt

Endlösung: ...damals Garage gemietet und mit dem Fahrrad zur Mietsgarage gefahren

Gruß ;)

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 22. Juni 2007, 20:07

Zitat

Original von Bernd_1
.....meine Erfahrungen waren leider weniger gut.

Der Marder hat sogar das Marderabwehrgerät zusammen gebissen und sämtliche Leitungen mit.

Marderspray--> Fehlanzeige
Marderduftbaum oder so einen Kram --> zusammen gebissen
Selber gebautes Stromschlaggerät --> war dem völlig egal
präparierte Nahrung mit Betäubungsmittel (zum späteren Aussetzen im Wald) --> zu schlau ..hat er nicht gefressen

---> Faltautogarage --> mit innenliegendem Bewegungsmelder --> Krach und Licht ----> hat die Nachbarn gestört, aber genutzt

Endlösung: ...damals Garage gemietet und mit dem Fahrrad zur Mietsgarage gefahren

Gruß ;)


*LOL*

Ja die Biester sind schlau.........so einen hatte ich auch mal. hat erst aufgehört als ich weggezogen bin. Wenigstens ist er nicht mit....... :D
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt: