Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:49

@TBR

Danke Thomas, für die ausgezeichneten Infos über Differentiale und Planetengetriebe.

Leider bin ich kein ausgemachter Automatik-Experte und weiß nichts genaues über die Anzahl der Bremsbänder in den alten 4EATs. Man hat mir nur einmal 1995 in einem AT-Reparaturbetrieb (ATT in Walldorf, gibts aber nicht mehr) von mehreren Bremsbändern beim Legacy-MY90-AT berichtet, als die das AT meines 2,2GX damals komplett überholen mussten.

Hmm, die Handbremse im Renault Megane muß ich mir mal ansehen ...

Nachtrag: Die Firma ATT aus Walldorf gibt's doch noch, heißt heute HELO und ist hier zu finden.

Beste Grüße aus dem Bergischen Land
Jürgen
- Forester 2,0 XT Aut. MY2004 mit LPG -


geändert von: sunfreak on 27/10/2005 23:14:32

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 28. Oktober 2005, 14:10

Oh je, diese Firma kenne ich auch. Nachdem wir unser Getriebe damals dort überholen ließen, funktionierte es noch schlechter als vorher. Die Schuldfrage wurde zwischen dieser Firma und unserer Werkstatt hin und her geschoben, die Anwälte kamen schließlich zu dem sehr überzeugenden Schluss, der Fahrzeugbesitzer hätte bei so einem alten Auto jegliches Risiko! Erfahrungen auf anderen Gebieten bestätigen das, Schuld hat im Zweifelsfall der Auftraggeber. Aber das nur so am Rande.

Grüße

Thomas