Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Forestine

Anfänger

  • »Forestine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 9. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 11:07

Nachtrag zum Thema:
Seit zweieinhalb Monaten ist mein Forester versiegelt. Durchgeführt wurde die Versiegelung bei www.autoblitz-mayer.de in Schwaikheim bei Stuttgart. Es handelt sich um eine Versiegelung, die in 5 einzelnen Schichten aufgetragen wird. Das Fahrzeug muß daher 3 Werktage vor Ort bleiben. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, die Lackierung ist nun - im Gegensatz zu konventionellem Hartwachs - wirklich gegen Umwelteinflüsse geschützt, Vogel- und Insektendreck sind kein Thema mehr. Fahrzeugreinigung: Bei leichter Verschmutzung reicht die Waschbox von Kärcher mit entmineralisiertem Wasser, bei stärkerer Verschmutzung ist Handwäsche mit speziellen Reinigungstensiden, die man von Fa. Mayer erhält, erforderlich. Preis der Versiegelung für einen Gebrauchtwagen: 600 €. Garantie bei Handwäsche: 2 Jahre oder 16 tkm (geht zumindest bei meiner Jahresfahrleistung ok, da es neben dem Forester noch ein weiteres Fahrzeug im Haushalt gibt). Textile Autowaschanlage ist zwar auch möglich, die Garantie verkürzt sich dann allerdings (bei Interesse kann ich die Daten nachliefern). Der Service ist überaus kompetent und freundlich.
Für alle in Süddeutschland ansässigen, denen die Anfahrt zu Nobelclean zu weit ist, vielleicht eine Alternative.
Falls es euch interessiert, schreibe ich einen weiteren "Erfahrungsbericht" nach dem Winter.

Gruß
Forestine


eckinator

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Wohnort: Schietwedderland

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 28. Oktober 2005, 16:06

Moin,
ich schaue mir gerade die Versiegelung von Ditec an, gibt es hier in HH und ist anscheinend waschstrassentauglich - hat damit jemand Erfahrung? Ich schwanke zwischen NomberOne, Sonax Formel Plus und Ditec, auch wenn Ditec um und bei 500 Öhrchen kostet (plus abwechselnd 100 und 150 alle 18 Monate für die Nachbehandlung) - für das Geld kann man oft und viel waschen lassen...

Ich muss im Sommer unter Linden parken und muss daher was ganz robustes haben (oder gleich auf Neulack sparen) - das Thema ätzt mehr als Vogelkot

LG Eckehard

Paranoiacs Anonymous - Please don't tell THEM I am here!


geändert von: eckinator on 28/10/2005 16:08:51

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 29. Oktober 2005, 11:04

Hallo Eckinator,

nachdem die Lackversiegelung einer Fa nicht das gewünschte Resultat erzielt hat, haben wir es mal mit Number One probiert.

Wahrscheinlich haben wir den Lack nicht völlig fettfrei bekommen oder die alte Versiegelung war noch zum Teil erhalten, mußten wir ganz schön doll rubbeln, um wenigstens die gröbsten Schlieren wieder weg zu bekommen. Ein leichter Grauschleier ist aber leider zunächst geblieben. Der Lack war zwar hinterher sauglatt, so daß Nachbar's Katze beim Versuch auf's Auto zu springen, abrutschte und dabei die Motorhaube zerkratzte - möge sie in Frieden ruhen - aber der Dreck haftet weiterhin am Lack und läßt sich NICHT wie beschrieben einfach entfernen. Die Gebrauchsanweisung wurde befolgt.

Ich weiß nicht, ob es an Fettresten lag. Wir werden es nochmal probieren und wenn's wieder nicht funzt, werd ich das Zeug in die Tonne treten!

Gruß
Strexe


Mo

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 1. November 2005, 13:57

Gude Ecki(nator)!

benutze zur Lackpflege schon seit Jahren Produkte von Wack (Handlesname: A1)[link]www.wackchem.com[/link], und z. T. Sonax (Exxtreme). Habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht, ist vor allen Dingen bezahlbar. Für die 600 EUR, die Forestine für die professionelle Versiegelung gezahlt hat, legt mir der Lackieri meines Vertraunes wenn's sein muss 'ne neue Schicht auf Haube und Dach (und das in Perleffekt, natürlich inkl. Klarlack) . Bleibt zu hoffen, dass sich die Versiegelung lohnt...

Den ganzen Home-shopping-Jahrmarktschreier - Produkten stehe ich äußerst skeptisch gegenüber, besonders was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Weiterhin erfordert die Entwicklung von leicht anwendbaren, wirksamen und auch bei Falschanwendung nicht schädigenden Produkten m. E. schon einen gewissen (finanziellen) Aufwand. Da sind mir die großen Anbieter doch in jeder Beziehung vertrauenswürdiger...

Übrigens: Bei meinem letzten Auto (Rover 75 Bj. 2002) war der Lack genauso besch...eiden wie beim Fori.

Zu den Linden kann ich aus Erfahrung sagen: Da hilft eigentlich nur jeden (2.) Tag nach der Arbeit den Umweg über die Kärcher-/Wesumat/ etc. - station zu nehmen.

Gruß ins "Moin, Moin" - Land

Mo