Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sheesh99

Anfänger

  • »sheesh99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2021

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 22:02

Wieviele Kilometer macht ein Subaru Forester 2.0

Hallo zusammen!
Ich bin vor Kurzem auf den Subaru Forester gestossen und wurde von dem Auto umgeworfen. :) Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem Occasionmodell und bin darauf aufmerksam geworden, dass die meisten bereits sehr viele Kilometer haben. (ca. 180-280tkm) Nun nimmt es mich sehr wunder wieviele Kilometer ein Subaru Forester so macht und dabei immer noch durch die MFK kommt.

Vielen Dank

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Oktober 2021, 10:37

Hallo und willkommen hier!
Auf Grund deines Benutzernamens und der Wortwahl tippe ich mal auf einen 22-Jährigen Millennial aus der Schweiz... 8)
Das heißt begeisterungsfähig und nicht viel Erfahrung. ;)

Ganz kurz gesagt:
Es kommt nicht nur auf die Kilometer an, auch Autos altern und igendwann ist fertig.
Das wird massiv beschleunigt durch in Japan konstruierte Sollbruchstellen in Verbindung mit Streusalz in D.
Je nach Einsatz und Pflege ist da unabhängig von den Km nach 15 Jahren irreparabel fertig! Siehe Suche "Todesgriff" "oder Hängepopo"
Auch die deutsche Autobahn ist optimal um den Motor bei Dauervollgas in kürzester Zeit zu grillen, egal ob Turbo oder Sauger. Siehe "Klappern Kaltstart" bzw. " Kolbenkipper".
Teuer ist auch "Hängepopo" und wenn die Mittelsperre beim Schalter zickt, bzw. das Getriebe rauscht.
Die meisten Forryfahrer sind aber eher gemütlichere Menschen...
In der Schweiz ist der Pflegezustand aber generell bei alten Kfz oft extrem gut, da hier auch mit reichlich Geld alte Autos in gutem Zustand gehalten werden.
Prüfen muß das aber ein Kenner!
Generell verkauft keiner ein Fzg zu billig um einen ihm unbekannten Käufer glücklich zu machen sondern weil ihm das Fzg nicht mehr taugt / es sich nicht mehr rentiert!
Das gilt explizit besonders für alte Fzg, also obacht, keiner verschenkt was..!
Ein Forester sieht von "oben" immer gut aus, auch die ganz alten, das ist Absicht.
Man muß ihn vom Kenner von unten auf der Hebebühne begutachten lassen! Alles andere ist sinnlos... > keine Hebebühne > Finger weg!
Besonders der Bereich Hinterache und Radhäuser, hier besonders die Federbeindome!
Und nein, "das kann man schweißen" oder " nur Stoßdämpfer" ist genau der falsche Satz! Das lohnt nie und ist exorbitant aufwändig, also "erste Rostbläschen am Radlauf hinten" > Finger weg!
Zur Km-Lebensdauer: 180-280tkm ist normal, (fällt dir was auf?) aber dann... wie gesagt, verschenkt wird nichts.

Hier in D kann man sagen SF ist durch, braucht man nicht mehr anschauen, beim SG sind inzwischen die Hälfte durch und der Rest ist bald dran.
Generell muß man auch dran denken, daß je jünger, desto mehr Elektronikmist ist eingebaut also um so schneller lohnen die sich nicht mehr.

Nimm unbedingt einen Fachman mit!

(Und jetzt dürfen die "Aber meiner hat eine Trilliarde Kilometer und es war nie was! - Fanboy's" ihre Storys schreiben... :D )

Dr. Wickel

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Oktober 2021, 19:41

Ich habe einen (LPG) Forester aus 2006 (MY 2007). Er wird täglich knapp 80 km genutzt aber auch entsprechend gepflegt und gewartet. Hat bis jetzt knapp 350.000 km auf der Uhr. Hintere Radläufe wurden geschweißt und neue Dämpfer sind auch hinten drin. Wenn ich nicht so angetan von dem Auto wäre würde ich so etwas nicht machen. Und nein, er steht nicht zum Verkauf!
Er wird gefahren so lange es geht. Wie retseroF schreibt, keiner hat was zu verschenken :-)

Wolker82

Schüler

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 30. Juni 2011

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. Oktober 2021, 01:14

Bei ebaykleinanzeigen wird gerade ein SG mit 540000km angeboten....bei Pflege laufen die, und dieser läuft wohl immer noch

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. Oktober 2021, 18:30

BJ 2004, 325.000km , überwiegend Langstrecke , LPG, frühzeitge Rostbehandlung ( keine Durchrostung), Stoßdämpfer/Federn neu bei 260.000, letzte Woche Austausch einer Koppelstange,
1. Auspuff, 1. Kupplung, kaum Winterbetrieb. Bleibt bis zur bitteren Neige im Bestand.