Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 25. November 2017, 19:56

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat


Zitat von »zweilinkszweirechts«
Ich habe in meinem XV einen nachgerüstet.
... Der Einbau ist einfach, man muß nur das Kabel an den OP-Stecker verlegen und + und - anschließen. Ne Subaruwerkstatt sollte das in 30-45min locker hinbekommen.


Dieser Stecker ist bei allen Modellen, die serienmäßig nicht (oder nicht in allen Modellvarianten) mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel ausgerüstet sind, vorhanden?

Vielleicht wäre dafür jedoch ein anderer Platz (also ein eigener Thread) die bessere Wahl für die Erörterung und deine Erfahrungen.

Leider ist der Stecker nicht überall vorhanden. Im XV z.B. nicht. Da mußte ich die Kabel unters Armaturenbrett verlegen und dort anklemmen. Wie´s bei den Forestern aussieht kann ich nicht sagen, da müßte man mal hinter die Leseleuchten schauen.

22

Montag, 27. November 2017, 12:19

Ich war mit meiner 80jährigen Mutter einkaufen und danach sagte Sie mir das der Forester sehr schön gefedert sei und nicht so hart wie mein Skoda Oktavia Combi.Ich fand diese Aussage interessant den darauf habe ich bis jetz garnicht geachtet.Ich weiß nicht ob das stimmt oder jemand bestätigen kann.Aber ich habe auf jeden Fall keine störenden Windgeräusche bis 160 km/h.Schneller bin ich noch nicht gefahren.Mit den Lichtschalter hatte ich keine Probleme dafür mit der Scheibenwaschanlage für hinten.Da mußte ich erst suchen.Assistenten wollte ich nicht und die Regenautomtik finde ich schon mal bessser als an meinen alten Auto.Zu den anderen Punkten kann ich noch nichts sagen.

GTaag

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 27. November 2017, 17:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTaag« (8. Dezember 2017, 06:15)


hempi

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. November 2017

Wohnort: Im Raum Bielefeld

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 28. November 2017, 17:09

Hallo Vinzent,

auch ich habe meinen ersten Forester, seit Mai, einen Exclusiv, Diesel, Schaltung

Ich bin von einem Citroen C 5, der nach 14 Jahren und 360.000 Km leider weg mußte, auf Subaru umgestiegen.
Ich hatte auch 'Umsteigeprobleme', klar.

Was mich eigentlich jetzt nur noch als Einzigen stört und nervt: Der sehr ungenaue Tacho.
Die Tempokontrolle übernimmt nun das Navi.
An die anderen 'Unzulänglichkeiten' habe ich mich gewöhnt oder ich habe sie akzeptiert... ohne Gemaule.
... ist eben ein anderes Auto.
Und ich fahre damit regelmäßig Langstrecken, so ca. 15 mal im Jahr DE - CZ, rd. 600 KM ein Weg. Kein Problem,
nach dem ich die passende Sitzposition gefunden habe.

Was mich aber immer wieder sehr freund: Durch den geringen vorderen Überhang ist der Forester sehr viel wendiger als der C 5.

Ich mag meinen Forester... trotzdem...

Herzliche Grüße
Hempi