Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

speedy1300

Anfänger

  • »speedy1300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. September 2017

Wohnort: 49497 Mettingen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. September 2017, 10:34

Neuer Forry bei mir

Hallo Leute,
komme aus 49497 Mettingen und fahre seit 2 Monaten einen 2017 Forester als Diesel. Habe ihn mit 8600km bekommen und derzeit habe ich 14200km auf dem Tacho stehen, ein Tolles SUV :thumbsup:
Habe vorher ein Skoda Superb gefahren mit Euro5 und war mit der Politik wie VW mit ihren Kunden außerhalb der USA umgeht sehr unzufrieden, deshalb habe ich nach Alternativen geschaut, dann mit der Subaru Aktion 4000,- über Schwake bin ich auf den Forester aufmerksam geworden und nach einigen Tagen Infos sammeln, Probefahre beim Händler.... Ist es der Forester als Diesel geworden.
Hoffe das ich mit dem Forester langfristig sehr viel Spaß haben werde :tschuess:


Kurze Frage an euch, hat mein Forry einen Lochkreis 5/100 oder 5/114,3 ???

Meiner ist ein 02.2017 Exclusive 2l Diesel, in Sepia Bronze met. ;)


An Umbauten werden kommen:
- Kotflügelverbreiterung
- Zenec Z-N426
- 18 Zoll Sommer


gemacht wurde:
- AHK Abnehmbar
- Chip
beides direkt beim Händler


Gruß Christian
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

Gruß Christian

Tom_

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Wohnort: Bergheim Glessen NRW

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. September 2017, 10:38

Lochkreis 5/100 ist richtig!

IKR

Profi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. September 2017, 13:42

Willkommen im Forum.

Wenn du nur "Chip" schreibst, nehme ich an, du meinst ein Chiptuning.
Ist dein Chiptuning von Subaru Deutschland offiziell zugelassen? Hast du darüber einen schriftlichen Nachweis?
Wenn nicht, verlierst du die 5jährige (oder 160t km) Subaru-Garantie auf den Motor. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Tuning von einem Subaru-Händler gemacht wurde.

speedy1300

Anfänger

  • »speedy1300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. September 2017

Wohnort: 49497 Mettingen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. September 2017, 15:33

-IKR, das Chiptunig hat mein Händler gemacht, hat er mir direkt angeboten, schriftlich von Subaru habe ich nichts.....
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

Gruß Christian

IKR

Profi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. September 2017, 19:15

Im Falle eines Motorproblems und einer Reparatur muss der Händler das Chiptuning sofort rückgängig machen, bevor er einen Garantieantrag an Subaru Deutschland stellt, denn wenn die dahinter kommen, ist's wie gesagt aus mit der Garantie, denn das Tuning ist nicht von Subaru Deutschland abgesegnet.
Solltest du mal eine Motorpanne weit weg von deinem Händler haben, wird dein Forester zu einem anderen Händler gebracht werden, der das Tuning mit Sicherheit feststellen wird.
Und dann...............bezahlst du alles selber!
Wenn der Händler, der dir das Tuning angeboten hat, ein Subaru-Händler ist, hätte ich ehrlich gesagt zu dem nicht mehr viel Vertrauen, denn er schlägt dir das Tuning vor, obwohl er ganz genau über den Verlust der Garantie Bescheid weiß. :frown:

Subaru rät übrigens von solchem Chiptuning immer ab und das nicht nur wegen des Garantieverlustes.

speedy1300

Anfänger

  • »speedy1300« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. September 2017

Wohnort: 49497 Mettingen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. September 2017, 20:05

IKR, ich weiß das alles selber!!! Habe ja auch nicht nach für und wieder von Chiptuning gefragt, habe nur eine kurze Übersicht von meinem geben wollen, das macht man ja so denke ich :-)


Gruß Christian
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

Gruß Christian

Messier45

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. Juli 2017

Wohnort: Dessau-Rosslau

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. September 2017, 09:37

Horridoh und willkommen! Genieße jeden Tag mit Deinem BD-Forester.
Mit dem Forester ist man nie auf dem Holzweg

suchoi7

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 28. Juni 2011

Wohnort: A-6833 Weiler

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Oktober 2017, 19:47

Was hat das Chiptuning gebracht?

Ähnliche Themen