Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tom_

Anfänger

  • »Tom_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Wohnort: Bergheim Glessen NRW

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. Juli 2017, 15:06

Neuer Forester Fahrer :-)

Hallo,

möchte kurz " Hallo" sagen und mich Vorstellen.

Bin der Tom aus Bergheim/ Großraum Köln und Fahre seit heute einen 2017 Forester 2.0 Exklusiv Lineartronic in Ice Silver.
Als Extras hab ich nur ne Anhängerkuplung und das Subaru Navi. Sommerfelgen BBS SR in Grau 17 Zoll.

Mein erste Subaru überhaupt.

Hatte vorher einen 2008 VW Passat Variant.

Hoffe nun auf funktionierende und zuverlässige Technik.

Mag den Forester echt und fühle mich sehr wohl im Fahrzeug.

LG
Tom

Messier45

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 16. Juli 2017

Wohnort: Dessau-Rosslau

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. Juli 2017, 15:58

Hallo,

bin auch ein Subaru-Greenhorn und fahre meinen Forester seit 4 Wochen nach 15 Jahren Passat Variant. Das letzte mal hatte ich soviel Freude am fahren, als ich 1991 vom Lada 1400 auf einen MB 300E umgestiegen war. ich liebe meine Samurai-Sänfte und ich finde den Boxerdiesel mega. Warst Du auch schon in freier Wildbahn unterwegs?
Mit dem Forester ist man nie auf dem Holzweg

Tom_

Anfänger

  • »Tom_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Wohnort: Bergheim Glessen NRW

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. Juli 2017, 16:10

Hallo,
ne eben erst bekommen bzw. abgeholt. Heute Abend geht es mit der Familie auf die ersten kleine Tour. Hab den Benziner.
Ach hör mir auf mit Passat. Wenn er läuft war er toll! Aber ich kann dir Geschichten erzählen. Nicht wieder.
Meine Eltern fahren einen Tiguan mit DSG aktuell noch. Dagegen ist der Forester purer Luxus mit der Lineartronic :-)

LG
Tom

Beiträge: 917

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 29. Juli 2017, 18:11

Hallo Tom,

ich habe meinen Forester Exclusive 2.0 Benziner mit CVT seit letzter Woche Freitag. Habe ihn in grau und auch mit AHK abnehmbar.

Komme ebenfalls von VW. habe vorher 8 Jahre einen Golf V von 2008 gefahren. Habe nicht wegen Unzufriedenheit gewechselt, im Gegenteil, der VW hat solide Arbeit geleistet (war aber auch ein Saugbenziner und Handschalter), aber jetzt war Zeit für einen Wechsel, brauchte und wollte was Grlößeres und die aktuellen VW und Konzernmarken möchte ich nicht mehr fahren, da keine anständigen Wandlerautomaten und keien Saugbenziner mehr.

Da dieser gerne 10 Jahre plus x halten darf, habe ich mich für Subaru entschieden, die Qualität soll ja im Vergleich sehr gut sein. Wird sich zeigen. Die Automatik jedenfalls ist schonmal sehr angenehm zu fahren. Überhaupt fährt sich das Auto sehr entspannt. Wenn es in Zukunft so bleibt, war es die richtige Entscheidung.

Tom_

Anfänger

  • »Tom_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Wohnort: Bergheim Glessen NRW

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Juli 2017, 09:19

Ja bin auch sehr gespannt....wie die Langzeitqualität ist. Wobei ich nix gegen einfache Kunststoffe habe. Die Seitenverkleidung der Türen enpfinde ich als zu dünn. Und die Rücksitze finde ich zu viel weichen Schaumstoff,da hätte man das ganze was wertiger machen sollen.
Aber ansonsten bin ich begeistert. Ich fahre Ihn gerne...gleich geht es zum ersten Familien Ausflug in die Eifel.

LG
Tom

Beiträge: 917

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Juli 2017, 11:41

Na dann viel Spaß.....

Ja, das stimmt, die Türverkleidungen wirken etwas labberig. Zur Rücksitzbank kann ich gar nix sagen, muß ich gestehen, habe mir die noch nicht so genau angeschaut bzw. drauf gesessen. Aber da ich keine Kinder habe, wird die eh kaum benutzt werden, von daher für mich weniger wichtig.

Der Forester hat auch manche Aussttaungsdetails nicht, die beim VW vor 10 Jahren schon nix besonderes waren, zb. die Spiegelabsenkung beim Rückwärtseinparken oder der elektrisch abblendende Innenspiegel. Gerade bei solchen Sahcne wie der Spiegelabsenkung verstehe ich es nicht, das ist ja nur eine Softwaresache, sind ja eh elektr. verstellbar. Manche Dinge sind auch einfach unpraktisch gelöst. So kann das Schiebedach nur bedient werden, wenn die Zündung an ist. Heißt in der Praxis, oh Schibedach vergessen zu schließen, wieder Schlüssel rein, umdrehen, Dach schließen, Schlüssel wieder raus. Sowas könnte man auch lösen, dass man Fenster und Dach über die Fernbedienung schließen kann.

Die Lenkung ist zwar sehr leichtgängig, aber auch etwas gefühllos, vermittelt relativ wenig Rückmeldung von der Straße.

Aber gut, das sind Dinge, die waren mitr vorher bekannt, das stört mich nicht so sehr, wenn dafür die Technik lange und zuverlässig funktioniert und das Auto tut, was es soll und man keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte hat.

Beiträge: 917

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Juli 2017, 14:22

Gelöscht

Tom_

Anfänger

  • »Tom_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 10. Juli 2017

Wohnort: Bergheim Glessen NRW

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Juli 2017, 19:13

Ok...hier ist er :-)




LG
Tom

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Juli 2017, 20:10

Hatte vorher einen 2008 VW Passat Variant.

Hoffe nun auf funktionierende und zuverlässige Technik.


Unwissend, welche Leidensgeschichte sich hinter der trockenen Andeutung versteckt (und als jemand, der das nicht ausbaden musste), musste ich sehr grinsen. Hoffe, der Forri erreicht das Ziel.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant