Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

0x4243

Schüler

  • »0x4243« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. August 2016, 07:29

Trip-Verbrauch bei Zündung aus nicht sofort zurücksetzen

Hallo Community,

mal 'ne Frage zu meinem 2015er Forester SJ Exclusive (buntes Mäusekino in der Mitte):

Weiß jemand, ob es (durch Werkstattdiagnose etc.) möglich ist, dass man den Bordcomputer so konfiguriert, dass er den Trip-Verbrauch nicht sofort zurücksetzt, wenn man die Zündung ausschaltet? Ich kenne das von anderen Autos, die bei kurzen Fahrpausen weiterrechnen und erst nach einer halben Stunde (oder so) Stand von vorne zu zählen anfangen? Würde ich echt praktisch finden.

Vielleicht gibts ja da eine versteckte Einstellmöglichkeit?

PS: Das mit Trip-A und Trip-B kenne ich. Müsste man halt manuell zurückstellen, was auch nicht dem entspricht, was ich mir vorstelle.

Danke schon mal und schöne Grüße,
Christian