Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

simpel

Schüler

  • »simpel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Goslar am Harz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2016, 08:36

Heckwischer macht nicht was er soll

Hallo Gemeinde,
mein Förster MY 06 ist nun rund 150.000 Kilometer gelaufen. Seit einiger Zeit funktioniert der Heckwischer nicht mehr richtig.
Vor ein paar Wochen bewegte sich der Wischerarm zuerst nur sehr langsam, was sich bei längerer Fahrt von selbst wieder behob.
Beim letzten Betätigen des Heckwischers bewegte sich dieser nur gering. Manuell habe ich dann nachgeholfen und den Wischer wieder in die richtige Position gebracht, damit der Anker des Wischermotors nicht durchbrennt.
Zuerst dachte ich, es wäre ein Massefehler oder ähnliches. Doch kommt es mir so vor, dass der Heckwischer sehr schwergängig ist. Vielleicht hilft es schon an der richtigen Stelle mal mit WD 40 nachzuhelfen?
Für Tipps und Hinweise besten Dank im Voraus!

Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2016, 09:13

Hi, hatte ich auch.
Wenn er sich nicht mehr bewegt, heißt es, du musst alles ausbauen.
Die Welle sollte gereinigt werden, die Gummis auch.
Bei der Instandhaltung darauf achten alles so wie vorher in Position zu bringen, sonst dreht der Wischer komplett in die andere Richtung.

Kein Ding der Unmöglichkeit und ist innerhalb von maximal 2 Stunden erledigt.

Wenn du etwas bedenken hast, einfach bisschen Geld springen lassen und gleich nen neuen Motor kaufen.

Etwas googlen et voilà! http://www.motor-talk.de/blogs/ar147/bel…t-t3350615.html
Auf dem Bild in diesem Eintrag sieht du die verrottete Welle, welche du auch sauber machen solltest.

berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2016, 10:19

Jupp, so isses. Hab ich an meinem Impreza auch mal gemacht. Dran denken: Bewegliche Teile üppig einfetten! Neuer Motor ist meiner Meinung nicht nötig, solang er noch läuft. Der am Impreza hat bis zur Verschrottung bei 265tkm funktioniert.

simpel

Schüler

  • »simpel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Goslar am Harz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 27. Februar 2016, 07:30

Danke für eure Tipps und Hinweise.


Mit Verlaub, der Link ist eher weniger der Bringer :rolleyes: :D

Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. Februar 2016, 09:32

Danke für eure Tipps und Hinweise.


Mit Verlaub, der Link ist eher weniger der Bringer :rolleyes: :D


Mit Verlaub, Subaru geht auch mal kaputt.

Das wichtigste am dem Post ist das Bild für dich.