Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mell1977

Anfänger

  • »Mell1977« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2015, 14:23

Fragen zur Standheizung

Ich hab einen 2003er Forester gekauft und dort drin befindet sich eine Standheizung von Webasto. Ich hab eine Bedienungsanleitung gefunden wo Thermo TopC /Thermo TopE draufsteht. Ich habe keine Fernbedienung dabei. Ich weiß nicht ob es eine gab oder nicht. Ich hab nun gelesen das die Antenne am Rückspiegel ist wenn ursprünglich eine Fernbedienung genutzt wurde. Sieht man die? Ich kann nichts sehen.
Wenn ich nun irgendwie herausfinden kann, das ich die Fernbedienung als Ersatzteil nutzen kann, stellt sich mir noch die Frage welche Fernbedienung brauche ich, hab ich den TopC oder TopE? ... wie finde ich das heraus? Oder ist das egal? Sieht eher so aus als wäre das sehr relevant ??
Kann mir da jemand helfen??

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2015, 09:52

Bei mir (Forester 2011) sitzt die Antenne oben an der Frontscheibe hinter dem Spiegel ...

Leider kann ich Dir nicht helfen ob es da einen Unterschied gibt was ThermoTop C und E angeht.

Hat der denn sicher keine Zeitschaltuhr eingebaut ?

Im Zweifel würde ich mal zu einem Webastohändler fahren und da fragen ...

Gruß

Stefan

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2015, 09:55

...
Im Zweifel würde ich mal zu einem Webastohändler fahren und da fragen ...Gruß
Stefan


Das sehe ich auch so. Es ist kein markenspezifisches Problem von Subaru sondern eine Frage des Herstellers Webasto. Dessen Dinger kann man unter gleicher Bezeichung fast in jedes Auto dieser Welt einbauen.

Bertone84

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 29. August 2015

Wohnort: Kreis Stormarn

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:28

Welche Webasto Du hast ,kannst Du im Motorraum sehen, ich tippe mal auf die C. Hab die auch bei mir so vorgefunden. Dazu ist bei mir ein ThermoCall verbaut, darüber kannst Du die Heizung per Handy starten, muss nur ne SIM Karte rein. Ansonsten könnte ich die nur über einen Starter (kleiner roter nachgerüsteter Knopf) betätigen...So was müsstet du eigentlich haben, wenn keine Zeitschaltuhr oder Fernbedienung dabei war...?!

Mell1977

Anfänger

  • »Mell1977« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 31. Oktober 2015, 13:31

eine Zeitschaltuhr ist drin und ein knopf wo ich auf sommer oder winter umschalten kann auch. ja werd wohl mal bei webasto vorbeifahren. ich schau allerdings noch wo ich evtl. was im motorraum sehen kann. vielen dank erstmal.

Ähnliche Themen