Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Peter Becker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 2. Mai 2015

Wohnort: Bei Marburg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juni 2015, 18:44

Waren dunkle Scheiben ein Extra ?

Hallo

Man sieht auf sehr vielen Bildern,dass die Forrys hinten dunkle Scheiben verbaut haben.
Wurde das immer vom Besitzer nachträglich gemacht oder war es werksseitig so bestellbar ??

Viele Grüsse

Peter

Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juni 2015, 18:50

Hi,

Subaru hat alle Prospekte online. Wieso schaust Du nicht einfach rein?

  • »Peter Becker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 2. Mai 2015

Wohnort: Bei Marburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juni 2015, 19:14

Sorry, dass ich daran nicht gedacht habe.

Ich war im Glauben,dass ich hier im Forum evtl.schneller eine Antwort bekomme

Khwan

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 5. November 2014

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juni 2015, 20:53

Den aktuellen Forester gibt es nur in der Ausstattung Sport mit vom Werk getönten dunklen Scheiben

XDSubi

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. Juni 2014

Wohnort: Nähe Lindau (Bodensee)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:17

Bei deinem SG gab es nur Sonnenschutzelemente für den Laderaum als Zubehör. Werden einfach vor die Scheiben geklemmt. Ansonsten halt machen lassen. Ich hab meinen letzten Herbst ab der B-Säule tönen lassen. Seitdem werden meine Kinder nicht mehr hoch rot wenn die Sonne ins Auto scheint. Kann ich nur empfehlen (außer Nachts beim Rückwärts fahren).
Subaru Forester 2.5 XT, 230 PS, 2006
Renault Twingo 1.2, 75 PS, 2008
http://www.spritmonitor.de/de/user/Sebi_J.html

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. Juni 2015, 07:43

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich war im Glauben,dass ich hier im Forum evtl.schneller eine Antwort bekomme

Nimm's mir nicht übel, aber @Samski: hat Recht.
Was das schnelle oder langsame angeht: In der Zeit, in der du deinen Startbeitrag geschrieben hast hättest du auch auf subaru.de zum Prospektarchiv gehen können und nachschauen können. Denn richtigerweise hättest du erstmal mit der Forensuche nachsehen müssen, ob es das Thema nicht schon gibt.
Wenn du aus den Infos im Prospektarchiv nicht schlau wirst oder diese nicht umfassend genug sind, dann ist eine ergänzende Frage hier im Forum immer noch möglich.

PS:
@Peter Becker: Nur weil du einen Forester Turbo fährst, brauchst du nicht alle Themen die du eröffnest im "Forry-Turbo"-Bereich erstellen! :prophezei: Dieses Unterforum ist für die Fragen und Probleme gedacht, die nur bei einem Turbo-Forester auftreten können, also kann es überwiegend nur um den Turbo-Motor und seine Peripherie gehen.
Denn was soll denn beim Thema "Fahren mit Anhänger an Steigungen und im Gefälle" so anders sein zwischen Sauger und Turbo? Das wäre sogar ein Modellübergreifendes Thema (und daher steht es jetzt auch im Bereich "Fahrdynamik/Fahrtechnik")
Die gleiche Frage muss auch gestattet sein wenn es um den Anbau der AHK geht. Wieso erstellst du das im Unterforum "Forry-Turbo"? Die Karosse ist gleich. Daher auch ins allgemeine Forester-Forum verschoben.
Gleiches wird auch mit diesem Thread passieren! Noch steht er im "Forry-Turbo" - wenn mein Beitrag fertig ist, dann nicht mehr.

Kleiner Auszug aus den Regeln:

Zitat

Poste einen neuen Beitrag ... im passenden Forenbereich,

Und noch was zu deiner Frage:
Ab Werk stärker getönte Scheiben ab der B-Säule gab es bei Subaru bisher nicht. Wird also immer vom Vorbesitzer mit Folie gemacht worden sein (oder in seinem Auftrag von einer Firma - was auch der häufigste Fall gewesen sein wird).


Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (22. Juni 2015, 07:53)


FAM-Skipper

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 17. März 2015

Wohnort: Pilsensee

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. Juni 2015, 08:52

genau so ist es bei mir....Forester Active, Vorbesitzer hat ihn ab der B Säule tönen lassen...
schaut viiieeel besser aus.!!!!

:D

Silver007

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 19. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. Juni 2015, 09:41

Hab ich bei meinem Outi auch machen lassen (ab B-Säule). In dem Fall kann man sogar unbesorgt zu Carglass fahren. Da kommt immer ein mobiles Team von Foliatec - da haben das gut drauf. Rund 300 Euro bei Kombi und SUV

  • »Peter Becker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 2. Mai 2015

Wohnort: Bei Marburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 22. Juni 2015, 10:39

Danke für Eure Infos, mir war es aufgefallen,dass man wirklich sehr viele Forester mit dunklen Scheiben im hinteren Bereich sieht,daher die Frage.

Ich bin im Moment sogar etwas am hin und her überlegen, ob ich es dunkel folieren lasse oder evt. auch in einem leicht !!!! verspiegelten Design.

Carglass ist ein guter Tipp, an die hätte ich in einem solchen Fall nicht gedacht.

Viele Grüsse

Peter

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 22. Juni 2015, 11:28


Und noch was zu deiner Frage:
Ab Werk stärker getönte Scheiben ab der B-Säule gab es bei Subaru bisher nicht. Wird also immer vom Vorbesitzer mit Folie gemacht worden sein (oder in seinem Auftrag von einer Firma - was auch der häufigste Fall gewesen sein wird).


Stimmt nicht ganz, mein Blitzen hat Original getönte Scheiben ab der B-Säule und alle Scheiben sind sogar Metallbedampft ("Klimakomfot-Verglasung").

MAD_LE

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. Juni 2015, 11:34

Bei meinem Benziner SJ ist es in der Platinum Serie.
Den aktuellen Forester gibt es nur in der Ausstattung Sport mit vom Werk getönten dunklen Scheiben
Den aktuellen Forester gibt es nur in der Ausstattung Sport mit vom Werk getönten dunklen Scheiben
Den aktuellen Forester gibt es nur in der Ausstattung Sport mit vom Werk getönten dunklen Scheiben