Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MAD_LE

Fortgeschrittener

  • »MAD_LE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 7. September 2015, 21:49

Hier ein Bild vom Einbau



Irgendwie bekomme ich hier kein Bild online. Kann jemand mal ein Foto seiner Front samt Systembezeichnung online stellen???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD_LE« (7. September 2015, 22:14)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 7. September 2015, 23:27

Irgendwie bekomme ich hier kein Bild online. Kann jemand mal ein Foto seiner Front samt Systembezeichnung online stellen???

@MAD_LE:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das scheint aber ein Problem von DirectUpload.net zu sein! Der Link (http://www.directupload.net/file/d/4103/uyvu49vm_jpg.htm) zur Webseite mit deinem Bild bei DirectUpload "funktioniert" ja, nur wird da kein Bild angezeigt sondern der Bildschirm bleibt an der Stelle schwarz.
Komischerweise gibt es trotzdem eine Statistik:

Zitat

hochgeladen am 07.09.2015 | 5 mal angeschaut | Auflösung: 3264x2448 Pixel | Dateigröße: 2.81 MB | Traffic: 14.06 MB

:confused:

Nur beim Direktlink zum Bild selber (http://fs1.directupload.net/images/150907/uyvu49vm.jpg) kommt eine Weiterleitung zu einem Cloudangebot von DirectUpload (http://cloud.directupload.net/). :hmmm: :gruebel:


Gruß
Stephan

R2-D2

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 8. September 2015, 14:50

Aus dem Weg ihr Kühe, das Leben ist kurz.

MAD_LE

Fortgeschrittener

  • »MAD_LE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 8. September 2015, 16:44

Hab gestern Abend noch eine E-Mail samt Videos an Subaru geschickt. Heute kam die Antwort, dass die Verkabelung geändert werden soll. Mal schauen was das bringen wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.

MAD_LE

Fortgeschrittener

  • »MAD_LE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. September 2015, 10:32

@r2-d2 weißt du, ob deine PDC über den Kompaktstecker oder direkt an die jeweiligen Kabel angeschlossen ist?

R2-D2

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 29. Juni 2014

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. September 2015, 12:42

Nein, keinen blassen Schimmer. Ich weiß nur noch, dass der Einbau ein richtiges Gehampel mit Komplettdemontage der die Sensoren tragenden Karosserieteile war.

Was soll denn jetzt an der Verkabelung geändert werden? Und kommen die Originale wieder rein?

Ach so, und danke für das Foto!Ääääh, mmmmh, war ich ja selbst ... :evil:
Aus dem Weg ihr Kühe, das Leben ist kurz.

MAD_LE

Fortgeschrittener

  • »MAD_LE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 10. September 2015, 17:12

Ach so, und danke für das Foto!


Sorry, dass war unhöflich. Danke fürs Bild. Die Kabel sollen wohl nicht über den Kombistecker geklemmt werden, sondern direkt an die jeweilige Leitung. Ich bin gespannt. Am Dienstag habe ich den 6 oder 7 Termin wegen der PDC. :cursing: Ansonsten ist der Forry ein tolles Auto.

MAD_LE

Fortgeschrittener

  • »MAD_LE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. September 2015, 08:53

So, kurzer Zwischenstand. Verkabelung wurde geändert und das Steuergerät umgesetzt. Ergebnis: FEHLER KONNTE NICHT ABGESTELLT WERDEN!!! :traurig: :frown: Das war dann Besuch Nummer 7 in der Werkstatt. Die Änderungen wurden in Abstimmung mit Subaru Deutschland vorgenommen. Also jetzt bin ich an dem Punkt, dass die PDC vollständig rückgerüstet werden muss. Ich halte euch auf dem Laufenden.

MAD_LE

Fortgeschrittener

  • »MAD_LE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 26. September 2015, 15:05

So der nächste Schritt ist lt. Subaru, dass Abschirmen des PDC Steuergerät. Aktuell wird vermutet, dass es am Keyless System liegt.

MAD_LE

Fortgeschrittener

  • »MAD_LE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 28. September 2015, 11:26

Seit Sonntag ist der Schalter der PDC ohne Funktion. Die Anlage lässt sich lediglich über den Rückwärtsgang starten. Selbst zum Fahrzeugstart geht diese nicht an. Es ist einfach zum kotzen. :cursing:

haperte

Schüler

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 18. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 31. Juli 2016, 17:56

@MAD_LE

Sag mal, was ist jetzt eigentlich aus der Sache mit der PDC geworden ?? Gruß haperte

MAD_LE

Fortgeschrittener

  • »MAD_LE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 31. Juli 2016, 22:00

Die Anlage hatte auf den Kennzeichenhalter reagiert. Kennzeichen mit Klett fest gemacht....ruhe...Forry wurde ab im April gegen einen Levorg getauscht.

Grüße