Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SRX

Profi

  • »SRX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Wohnort: Indonesien

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:17

Neuer Diesel 2012

In Australien presentiert Subaru ein neuer Diesel:
http://smh.drive.com.au/motor-news/subaru-tweaks-diesel-models-20120110-1pshu.html

Aber noch immer kein 184 oder 200 PS Ausführung.

Bleibe noch bei meinem 2008 (ohne Partikelfilter).

Guenne

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Wohnort: Zu Hause

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:52

Hallo,

Soweit ich das verstanden habe ist das lediglich eine Auflistung, was in den 2012er Dieseln geändert wurde.
(Oder zumindestens hoffe ich, dass diese Änderungen bereits in die neuen XV eingeflossen sind, da der nächste Woche von meiner Freundin Probe gefahren wird.)
LG

Hias

Fortgeschrittener

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:55

Vor kurzem gab es ja hier im Forum schon einmal einen Bericht zu einem leicht überarbeiteten Diesel im Forester mit 2-Zonen Klima. Klingt für mich so, als ob es sich darum handelt, außer es wurde noch einmal etwas optimiert.

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Wohnort: Winterberg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:16

das ist der GEN3 Diesel, der im MY2012 Forester schon verbaut ist und sich durch das früher anliegenden maximale Drehmoment (1600 anstatt 1800rpm) auszeichnet

Hauptunterschied zum GEN2 EURO5: neue Einspritzanlange mit 200MPa Raildruck, sowie ein geänderter Turbo mit frührem Ansprechverhalten und geänderter Ventilansteuerung.
Dann sind noch die Kühlung, Aufhängung und die Lichtmaschine geändert worden

Gruss

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. Januar 2012, 09:31

Hallo Leute

Nur zur Info

Die technischen Daten zu dem Motor stimmen mit meinem Motor überein und mein Auto ist aus 08/11.

Sprich den Motor gibt es zumindest im Forester schon was länger ...

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Wohnort: Winterberg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. Januar 2012, 09:42

Ja selbstverständlich:

MY2012 wird ab Herbst 2011 verkauft, die technischen Daten stehen z.T. im Verkaufsprospekt

Gruss Sarah

Filou

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 28. September 2011

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. Januar 2012, 20:40

Wird der GEN 3 Diesel auch im Legacy eingebaut??
Und wenn...woran erkenn` ich, dass es DER ist?
Meiner ist am 29.09.11 zugelassen.
Auf den Papieren findet man ja keine Angaben über max. Drehmoment...in meinem Verkaufsprospekt (von Jan. 2011) steht noch 350 Nm bei 1800-2400 1/min.

Gruß
Matze

Guenne

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Wohnort: Zu Hause

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 23. Januar 2012, 21:24

Hallo,
anhand der Fahrgestellnummer?
http://www.tuning-lobby.de/Hauptframe/Di…IN-VIN.htm#suba
LG

Beiträge: 602

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Januar 2012, 08:55

Wird der GEN 3 Diesel auch im Legacy eingebaut??
Und wenn...woran erkenn` ich, dass es DER ist?
Meiner ist am 29.09.11 zugelassen.
Auf den Papieren findet man ja keine Angaben über max. Drehmoment...in meinem Verkaufsprospekt (von Jan. 2011) steht noch 350 Nm bei 1800-2400 1/min.

Gruß
Matze

Hi Matze

Das steht im mitgelieferten COC Papier ...

Filou

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 28. September 2011

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:47

Hallo Loide,
hab`eben erst in dem Link von SRX gelesen, dass dieser Motor nur für Forester und Outback ist.
Somit erübrigt sich die Antwort auf meine Frage.

Trotzdem danke......

ich bin auch mit 350 NM ab 1.800 1/min. zufrieden :-)

Swiss

Profi

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:21

Der Motor ist schon auch für den Legacy ab dem aktuellen Modelljahr.

http://www.subaru.de/fileadmin/downloads…acy-spec-19.pdf[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swiss« (26. Januar 2012, 17:21)