Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Aichach

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:50

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ich bin solo schonmal einen gefahren und war echt klasse. bin ja mal gespannt, was mein dad dann in 1-2 jahren kauft. und wie siehts aus, beim anfahren im 1.gang wenns mal bergauf geht? wir haben nämlich ne recht enge einfahrt bergauf und da ist die frage ob der 1. gang nicht vllt bissl zu lang sein könnte

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:40

@AndySta
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!! In einem anderen Thread schriebst Du, dass Dein Dad nen Forester S-Turbo hat! Also BENZINER! Hier geht es um einen Legacy DIESEL!! Das sind zwei völlig verschiedene Welten und Du kannst den Verbrauch überhaupt nicht vergleichen!

Das ist derselbe Fehler, der immer wieder zu der irrigen Annahme führt, Subarus seien Spritfresser!
Da wird meist ein 1,4L-Golf mit nem 2L-Legacy verglichen und der Subi ist ein Säufer....!!??
Nimmt man mal nen 2L-Passat oder Audi A6, brauchen die OHNE Allrad etwa dasselbe wie der Legacy, mit Allrad mind. 2L mehr!!!

Und das ist bis heute so. Habe vor wenigen Tagen mal die Leistungs- und Verbrauchswerte der aktuellen Modelle von VW, Audi, Opel, Skoda, Mazda mit denen der Subis verglichen!! Da tut sich nix!! Meist brauchen die gleichmotorisierten Nicht-Subis sogar mehr! Auch die Diesel!

So.....das musste mal wieder raus....:D

Gruß
Michael
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dorfbulle« (16. Oktober 2008, 18:41)


Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Wohnort: Aichach

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:28

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@ Dorfbulle:

beruhig dich wieder 8), ich weis als mechaniker sehr wohl den unterschied zwischen diesel und benziner ;)
das mit den durchschnittsverbräuchen ist halt vom zahlenwert einfach viel angenehmer zu lesen ;)
abgesehn davon, im nachhinein gestehe ich dem forri seinen verbrauch zu, vorrausgesetzt es ist nicht doch irgendwas kaputt. und das andere auch säufen weis ich, hab schon das eine oder andere durchprobiert und bin inzwischen bei nem legacy turbo gelandet, der mich rund um glücklich macht, auch was den verbrauch angeht

gruss andy