Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dressko

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. September 2018

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 4. Mai 2021, 08:29

Hallo.

Bei meinem Legacy Diesel kündigt sich auch ein Tausch des Spannarms und des Rippenriemens an...
Bzgl. der Zeichnung von unclejamal...
Wie hoch das Drehmoment für die Schraube T5? T3 ist ja angegeben mit 30Nm.
Welche Schraubensicherung sollte verwendet werden?

unclejamal

Schüler

  • »unclejamal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2007

Wohnort: AUT

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 24. Mai 2022, 18:20

Hallo.

Bei meinem Legacy Diesel kündigt sich auch ein Tausch des Spannarms und des Rippenriemens an...
Bzgl. der Zeichnung von unclejamal...
Wie hoch das Drehmoment für die Schraube T5? T3 ist ja angegeben mit 30Nm.
Welche Schraubensicherung sollte verwendet werden?

Leider finde ich die Quelle nicht mehr zu meinem Screenshot um zu schauen, ob ich da den Anzugsdrehmoment der Schraube T5 abgeschnitten habe.
Schraubensicherung hätte ich Mittelfest genommen. Will man ja ggf. auch mal wieder öffnen können - aber dafür gibts vielleicht andre Expertisen hier.

unclejamal

Schüler

  • »unclejamal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2007

Wohnort: AUT

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 24. Mai 2022, 21:15

Hallo.

Bei meinem Legacy Diesel kündigt sich auch ein Tausch des Spannarms und des Rippenriemens an...
Bzgl. der Zeichnung von unclejamal...
Wie hoch das Drehmoment für die Schraube T5? T3 ist ja angegeben mit 30Nm.
Welche Schraubensicherung sollte verwendet werden?

Hallo.

Bei meinem Legacy Diesel kündigt sich auch ein Tausch des Spannarms und des Rippenriemens an...
Bzgl. der Zeichnung von unclejamal...
Wie hoch das Drehmoment für die Schraube T5? T3 ist ja angegeben mit 30Nm.
Welche Schraubensicherung sollte verwendet werden?


Hatte da noch was anderes bei mir gespeichert. Die Schraube T5 benötigt demnach 57Nm.
Info stammt von hier: http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Imp…Impreza%202009/
Auf der Seite links oben unterhalb des Subaru Logos/Schriftzug auf das Dropdown-Menü gehen und dann Engine auswählen. Dann im erscheindenen Menü links auf:
MECHANICAL(H4DOTC DIESEL) > General Description > Component
oder
MECHANICAL(H4DOTC DIESEL) > V Belt Tensioner > Installation (hier ist es die Schraube T2)

falls unterhalb des Logos die Dropdown-Liste nicht angezeigt wird, mit einem anderen Browser probieren (bei mir am PC gehts im Firefox nicht, im Brave und Internet Explorer schon).


Darin findet sich auch die empfohlene Schraubensicherung. Hab gegoogelt und es sieht für mich nach einem mittelfesten Kleber aus
https://www.hakledo.com/de/schraubensich…three-bond-1324

SG :tschuess: