Du bist nicht angemeldet.

Spider50

Anfänger

• »Spider50« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. August 2023

• Private Nachricht senden

1

Montag, 29. September 2025, 13:27

Auspuff-Endrohr-Chrome-Blenden am Levorg

Sind die beiden Chome-Auspuff-Blenden nur durch die je eine Schraube auf der Unterseite der Blende befestigt?
Ich möchte die Blenden demontieren und danach wieder fest anbringen.
Für mich sieht es so aus, als wenn diese eine Schraube die Blende durch Klemmung an das eigentliche, innenliegende Auspuffrohr hält.
Ist dem so? Kann man das nach der Demontage auch wieder fest montieren?
Danke für Euer Feedback

Turbo only

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2015

2

Montag, 29. September 2025, 15:30

für mich sieht es so aus, als ob die BEIDEN Sechskant-Schrauben (oben und unten) jeweils auf das am Top befestigte Rohr drücken und die Blende so fixieren. Du solltest duch lösen der beiden Schrauben die Blende abziehen können und später wieder montieren können.
Ich hatte früher mal an einem meiner Autos auch so Zubehörblenden, die genauso befestigt waren.
Da ich inzwischen gegen diese Blenden "allergisch" bin (gefällen mir überhaupt nicht ;( ), hatte ich mir den Zubehörauspuff von Remus montiert. Dessen Rohre sind Vollmetall und fest am Topf angeschweißt ^^
»Turbo only« hat folgende Dateien angehängt:
  • Auspuff 1.JPG (226,17 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2025, 00:14)
  • Auspuff 2.JPG (116,86 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2025, 00:14)

Spider50

Anfänger

• »Spider50« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. August 2023

3

Montag, 29. September 2025, 16:24

@Turbo only

Besten Dank. Die zweite Schraube oben habe ich noch gar nicht entdeckt.
Ja, dann werde ich diese beiden Schrauben mal lösen und schauen, die Blenden abzuziehen, zu reinigen und wieder zu befestigen.
Für mich sieht es auch nach einer einfachen Klemmung aus...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher