Du bist nicht angemeldet.

Bennyberlin

Anfänger

• »Bennyberlin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. April 2019

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 29. Juni 2024, 12:28

Rost Kühlerbefestigung, Krümmer, Unterfahrschutz

Hallo @ all,
wo fange ich am besten an...
Mein Forester Roch extem nach verbrantem öl. Nachdem ich ihn auf Arbeit auf der Bühne hatte, haben wir festegestellt das eine Ventildeckeldichtung durch ist und es damit genau auf en Auspuff Tropft.
Kein großes ding nur hätte ich mir gewünscht das mich meine Subaru Werkstatt darauf aufmerksam macht bevor gestankt und Qualm aus dem Motor kommt.
Nun habe ich für die Reparatur den Unterfahrschutz gemontiert, der wie ich auch schon wusste in einem sehr unschönen Zustand ist. Das aber kein problem wird abgeschliffe und mit hamerite lack neu bestrichen.
Nun zu dem problem, die Bleche am Kat/Krümmer sind sehr verrostet gibt es die auch einzeln bei Subaru oder nur den gesammten kat?
Und die aufhängung für den Kühle sieht auch sehr rostig aus... was macht man da am besten?
Auto ist aus 2014 und hat 80000 runter....
Weiß leider nicht wie ich hier bilder hochladen kann.
Gruß aus Berlin

Baumschubser

Super Moderator

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. Juni 2024, 16:03

Bei früheren Modellen gab es die Hitzeschutzbleche separat zu kaufen. Wie es bei deinem Modell aussieht kann ich nicht sagen. Sind die Bleche als untere und obere Schale ausgeführt und durch Schrauben miteinander verbunden? Dann sollte es wohl auszutauschen sein.

Die Kühleraufhängung: kommt man gut ran zum Entrosten/Konservieren & es ist nur oberflächlicher Rost? Dann machen!
Ist es zu stark verrostet oder schwierig zu entrosten wegen der Form? Wenn die Halterungen angeschraubt sind, dann würde ich mir den Aufwand sparen und neue Teile anbringen. Diese kannst du ja vor der Montage noch zusätzlich konservieren wenn du dem Serienzustand nicht traust.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Weiß leider nicht wie ich hier Bilder hochladen kann.

Bilder hochladen direkt im Forum geht nicht. Entweder auf einer eigenen Webseite oder bei einem Bilderhoster hochladen, dann den Direktlink hier in einem Beitrag einsetzen. Dazu diesen Button nutzen:

Es gibt noch Bilder als Dateianhang, allerdings erst ab Status "SC+"

Gruß,
Stephan