Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

David MJ

Anfänger

  • »David MJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

Wohnort: Siegen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:20

Hallo ich bin der Neue

hallo zusammen
ich bin schon fast 2 jahren ein glücklicher forester fahrer hab mich aber erst jetzt angemeldet.
ich fahre einen forester bj 04 mit dem 125ps motor und lpg anlage
da ich viel im wald bin hab ich einen unterfahrschutz aus alu und 3,5cm höherlegung und denke über größere reifen nach (225/70-15 bridgestone dueller 694)
ach ja 2 zusatzscheinwerfer hab ich mir noch vor den kühlergrill gesetzt.
wenn jemand tips hat um die offroad qualitätet noch etwas zu verbessern dann immer her damit
lg an alle

NewForester

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 8. Juni 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 14:05

Ähm Hallo!
Irgendetwas fehlt hier??
Ach ja!

BILDER!!!!! =)

David MJ

Anfänger

  • »David MJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

Wohnort: Siegen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2009, 05:59

ja ich weiß die kommen noch kann im moment nur von der arbeit ins ins internet

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2009, 10:38

Herzlich willkommen

David MJ

Anfänger

  • »David MJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

Wohnort: Siegen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Januar 2009, 06:48

So jetzt hab ich auch mal ein paar bilder








Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Januar 2009, 08:11

ordentlichen unterfahrschutz hast eh schon?

bei meinem war der schon vom vorbesitzer oben jetzt kann i da leider ned sagen wo´s den gibt
is zwar lästig beim ölwechseln weil er da runter muss aber i bin erst vorige woche auf da motocross strecke aufgsessen und da war i froh dass i erm hab. weil der gfrorene boden gibt ned nach und der orignale plastikschutz wär da sicher zerbröselt



NewForester

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 8. Juni 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:15

Danke für die Bilder!
Schaut gut aus dein Forester!
Bist du beruflich viel im Gelände unterwegs oder ist das mehr ein Hobby?

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:23

willkommen im klub... fori extrem wa? nich schlecht! :D
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

David MJ

Anfänger

  • »David MJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

Wohnort: Siegen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 06:26

danke alex aber ich hab ein ähnlichen unterfahrschutz wie du ist ein 6mm strakes alublech. das gibgt es beim autohaus muhr
ich hab mir den beim kauf direckt montieren lassen da ich auch fahre bis ich feindkontackt habe ;) was leider schon mal öfter pasiert da ich auch gerne mal abseits der wege fahre aber keine sorge das ist ok ich bin jäger

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 07:02

na i geh da eher sportlicher ins gelände :D

im winter is zu kalt zum motocrossen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrDerInge« (8. Januar 2009, 07:03)


David MJ

Anfänger

  • »David MJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

Wohnort: Siegen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Januar 2009, 12:50

ich hab leider nicht die möglichkeit in der näheren umgebung

ewentuell werd ich mal mit nem freund (der hat ein wranger) zu nem offroad park fahren um mal die grenzen zu testen

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:10

http://www.msz-jaenschwalde.de/otchome.htm

Sehr selektiv zum Teil =) :D

Dort gibt es auch Strecken, da kommt selbst ein umgebauter Rubicon nicht mehr weiter :D 8)

Theo

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 17. November 2007

Wohnort: Kreis Mettmann

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:37

RE: Hallo ich bin der Neue

Hallo David MJ,

lese ich das richtig das dein Unterfahrschutz vom Autohaus Muhr in Wenden ist? Was kostet das Teil? Hat er eine ABE oder braucht man keine? Bin auch oft auf Feldwegen unterwegs die ganz schön tiefe Spurrillen haben, das man echt vorsichtig fahren muss, dafür spart man sich manchmal das lenken. Was hast Du da für Schneeketten drauf? Ich habe noch ein paar alte die nicht ganz die richtige Größe haben, doch bist jetzt habe ich sie noch nicht gebraucht. Sind nur für den Notfall.

Gruss
Theo

David MJ

Anfänger

  • »David MJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

Wohnort: Siegen

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 9. Januar 2009, 06:28

hallo theo
ja da hab ich den her kostet glaub €100 mit der abe ist ne gute frage ich glaub dafür brauch man keine
die schneeketten hab ich mir letztes jahr für schweden gekauft da sind die bilder auch her. Hab die damals für kleines geld bei ebay gekauft haben auch gute dienste geleistet aber welche gräöße die haben weis ich net passen halt zu meinen reifen 205/70-15

gruss david

Theo

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 17. November 2007

Wohnort: Kreis Mettmann

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. Januar 2009, 12:49

Unterfahrschutz

Hallo David MJ,

kannst Du ein Bild von deinem Unterfahrschutz einstellen? Müsste wissen ob er so geschlossen ist wie das Orginal oder an den Seiten offener? Wenn er nicht dem Orginal entspricht kommt er für mich nicht Frage. Klar das er nicht die Öffnungen hat wie der aus Plastik aber die Abmaße sollte er schon haben.
Als Tipp: www. unterfahrschutz.eu könnten Alternativen sein.

Gruss

Theo

David MJ

Anfänger

  • »David MJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

Wohnort: Siegen

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 26. Januar 2009, 12:24

ich hab im mom kein bild aber wenn ich das richtig sehe ist er so wie oben beim herr der ringe
ich werd aber nachher mal bilder machen und reinstellen

TurboForry

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Wohnort: Havelland

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 26. Januar 2009, 14:23

Mahlzeit

So, habe mich nun auch mal im Forum angemeldet.
Fahre seit ca. 3 Jahren Subaru. Erst einen '99 Legacy Kombi 2,5 Automatik. Jetzt einen Forester Turbo Bj 2007 Automatik. Super zum ziehen von meinem Wohnwagen.

Ach ja Bilder folgen. =)

Viele Grüße aus der Nähe von Berlin.

18

Montag, 26. Januar 2009, 15:56

der osten lebt auf, herzlich willkommen :D!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

TurboForry

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Wohnort: Havelland

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 26. Januar 2009, 16:13

Danke

Das Havelland grüßt den Harz !
Hier im Flachland gibt es kaum Subi-Fahrer, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Aber es gab diesen Winter endlich mal wieder Schnee ! =)

Ich überlege bei eurer Harzrundfahrt 2009 mit zu fahren. Mal sehen was der Schichtplan sagt. Gebe dann noch Bescheid.

20

Montag, 26. Januar 2009, 16:21

unterschätze die berliner subaru-szene nicht, da sind einige exoten bei! :tongue: :anbet:

na dann bis bald :tschuess:
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup: