Gehe ich mit dir einig, denn Punkt 1 wird auch nicht mal beim AWD-Modell mehr adäquat bedient:
Auf der verlinkten luxemburgischen Seite steht ja unter Antrieb:
PS 347 (227 vorne/ 120 hinten)
Nm 437 (268 vorne/ 169 hinten)
So, das ist nüchtern betrachtet ein von hinten etwas unterstützter Fronttriebler, zumindest bei Vollast.
Wenn sich auch manche hier die Dinge schönreden ("Vmax 160 reicht doch") und wahrscheinlich auch diesen Punkt, aber nein, ich bin raus. Ist mir alles zu weichgespült.
Der Uncharted wäre im Grunde sehr attraktiv, aber so leider nicht. Es ist einfach nicht mehr das, was einen Subaru ausmacht. Eine STI-Variante mit hecklastiger Verteilung (einmal engine swap front/rear, bitte...) und min. 200 km/h Spitze wäre in der sportlichen Tradition von Subaru, würde sich tatsächlich etwas von der drögen Masse abheben und wäre dann wirklich "no more boring". Das bleibt aber wohl Wunschdenken.
P.S. Hoffe doch, dass der Trailseeker / e-Outback wenigstens einen 50:50 Allrad fährt. Langsam reichts mit den ewigen Enttäuschungen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patGT« (6. Februar 2026, 18:21)