Eine baugleicher Zylinderkopf mit gleicher Teilenummer und eben dem Öldruckschalter an dieser Stelle wurde in Europa nur an den Legacy BL/BP Modellen mit EJ25 SOHC verbaut. Du könntest du nun schauen ob irgendwo einen gebrauchten findest, hoffentlich aus vertrauensvoller Quelle.
Oder einen nagelneuen nackten Kpopf kaufen und bestücken etc, gibts bei RockAuto aktuell für ca.350 Euro plus Versand, Mwst. etc.:
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php…1435934&pt=5304
Der Öldruckschalter, bzw der entstandene Riss oben ist dicht..........
...........Stimmt schon, ich muss erstmal genau rausfinden wo das Öl herspritzt. ..............
Den Part könntest du - mit Hilfe der Community - ja selbst übernehmen. Natürlich nur dann, wenn sich die Werkstatt drauf einlässt.Ausserdem fürchten die Werkstätten (so wie die Subaru-Werkstatt) keine Teile zu bekommen, da nicht in deren Datenbank. Und scheuen den Aufwand aus USA zu importieren.
Aber zeig mir wo du einen vergleichbaren 2.0 oder 2.5 Impreza (160PS+) mit 93000km findest für 3k, dann zeig ich dir wie mein Esel auf chinesisch singt. Nee, im Ernst. Vergleichbare habe ich um die 5k gefunden.
Und mal ehrlich. 1000. Echt jetzt? Für jemanden der, der das selbst schrauben kann/will? Wenn der eben nur für Material Geld in die Hand nehmen muss, und übern Sommer die Möglichkeit hat das selbst zu richten? So einen habe ich in der Pipeline,- und der ist bereit "blind" das doppelte zu bezahlen...
Ich denke, ich brauch einfach Geduld bis sich ein Solcher findet. (mein vorhiger Impreza hat keinen Tüv bekommen, und eine KFZ Meister hat dann aus 2 mach einen gemacht...Habe eine Scheune, da stell ich den rein die Tage.
13 Besucher