Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wrx_kombi

Anfänger

  • »wrx_kombi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2012, 17:44

Neue Sitze für STi MY 2011?

Hallo Zusammen,

vor einigen Monaten habe ich meinen 2003 WRX gegen einen 2011 STi (4-Türer, nicht die Sport-Ausführung) getauscht.

Leider vermisse ich etwas stärkeren Seitenhalt bei den Sitzen, naja eigentlich nur beim Fahrersitz :D . Die Recaro-Sitze aus dem Sport-Modell sollen ja echt gut sein, aber wie und wo bekommt man die her? Mein Händler hat schon abgewunken :o(

Hat hier wer eine Idee? Oder welche Alternativen hat man, wenn man direkt Sitze von Recaro oder dergleichen nimmt? Ich wohne in Viersen in der Nähe von Düsseldorf; gibt es hier eine Adresse, die zu empfehlen ist zwecks Probesitzen, Einbau, etc.

Passen die Seitenairbags eigentlich immer? Ich meine für den Fall, daß man keine Subaru-Sitze, sondern z.B. Recaro's einbaut. Sind die genormt, oder muß man da auch etwas beachten?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

wrx_kombi

Badtoys

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2012, 16:54

Kleiner Tipp, es gibt einen wirklich tollen Sattler in Winterthur der Dir die orginalen Sitze aufpolstert damit Sie zum Sitzen wie die alten geilen GT Sitze sind. Kostet für beide Sitze vorne zwischen 800-1000.-- zusammen. Der Vorteil ist, dass er an Deinem Allerwertesten mass nehmen kann und die Sitze auf Dein Hinterteil anpasst inkl. Rückenlehne. Die orginalen Bezüge werden dann abgeändert. Das ganze sieht aus wie ab Werk und ist wirklich toll zum Sitzen........ wirklich toll. Wenn ich hier die Adresse posten darf mach ich das gerne später.

weissertraum

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 9. April 2011

Wohnort: höhergelegener Ort - Raum Solothurn

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2012, 17:02

@Badtoys
gibts schon Fotos von solchen Arbeiten?
Wäre wirklich interessant.

Gruss

Badtoys

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. März 2012, 13:32

Ein Kunde von uns hatte dies machen lassen. Leider hab ich keine Fotos gemacht....... Zum sitzen und optisch war es top.

st-bun

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15. Mai 2011

Wohnort: Langwiesen Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. März 2012, 14:29

Ein kopllege von mir hat die Recaro Sportster gekauft.. werden demnächst eingebaut.... kann dann mal ein foto hochladen.

Rusty 555

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Wohnort: Widnau, Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2012, 14:37

Das würde mich auch interessieren wie die aussehen. Ich meine die vom Sattler. Der hat sicher Fotos gemacht.

Hier in der Schweiz bekommt man die guten Sitze nicht, habe schon bei Subaru Schweiz nachgefragt.

Gruss Rusty

wrx_kombi

Anfänger

  • »wrx_kombi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2012, 21:04

Danke für die Antworten. Aber Winterthur ist für mich ein bißchen weit weg :(

Gibt es hier denn nix in der Nähe? So in der Ecke Mönchengladbach, Düsseldorf, Neuss?

Gruss
wrx_kombi

TomSTI2011

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. März 2012, 21:59

Ein kopllege von mir hat die Recaro Sportster gekauft.. werden demnächst eingebaut.... kann dann mal ein foto hochladen.
Hallo,

klingt interessant. Ich möchte diesen Frühling oder Sommer mal nur den Fahrersitz ersetzen. Ist der Recaro Sportster denn mit Zulassung? Oder wie sieht das eigentlich generell mit Zulassungsfähigen Sitzen aus für die modelle 2008 - 2011 WRX STI ??

danke und Gruss
Tom

Badtoys

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. März 2012, 17:40

hab vor ca geschätzten 8 Monaten mal einen STI 2011 mit Recaros Sportster mit Airbags gemappt...... also die Sitze kommen meiner Meinung nicht an die orginalen Recaros ran. Mir persönlich bieten sie zuwenig Seitenhalt da sie für meinen Geschmack an der Seite zu weich gepolstert sind, ist aber Geschmackssache. Probesitzen kann man sicher in einem Recaro Sitz Zenter.....hat nicht Otto Rupf eins? Am günstigsten bekommt man Recaros gleich an der Grenze bei Karl Heinz Dreher Autozubehör in Küssaburg, d.h. bei Zurzach raus und dann links ;-) Jetzt mach ich schon Werbung für andere ha ha ha es wird immer besser :-)

blazerk5

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 702

Registrierungsdatum: 29. November 2008

Wohnort: Senden

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. März 2012, 18:16

@wrx_kombi: Setz dich doch mal mit Sandtler in Bochum in Verbindung. Vielleicht haben die was für dich...
Gruß Matze

TomSTI2011

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Mai 2012, 00:04

Hallo zusammen,

inzwischen haben ja einige bereits einen 2011er STI und noch einige mehr einen 2008 - 2010.
Hat sonst niemand andere Sitze verbaut mit mehr Seitenhalt? Optimal wäre natürlich andere Sitze mit mehr Seiten halt und WENIGER Gewicht.....

Problematisch sind wohl die Airbags...

Ist also der Recaro Sportster der bisher einizige (wenn überhaupt) zulassungsfähige Sitze für die 08 - 11er Modelle? Bzw. bleibt ansonsten nur der Weg zum Sattler und die originalen aufbessern?

danke euch

Gruss Tom

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:41

@TomSTI2011:

gib mal rechts oben " Recaro Pole Position " ein... :zwinker:

Gruss piametak :tschuess:

Rokky

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:28

Hallo zusammen, kleine frage:
Ich baue jetzt Recaro Pole Position in meinen 11-er ein und dafür brauche ich solch einen Airbag simulator. Wo bekomme ich 2 anständige Simolator her? :)

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:40

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hallo zusammen, kleine frage:
Ich baue jetzt Recaro Pole Position in meinen 11-er ein und dafür brauche ich solch einen Airbag simulator. Wo bekomme ich 2 anständige Simolator her? :)


:pinch:

Hmmm... :gruebel:

Tip: stell Dir vor, Du bräuchtest ein neues Teil vom Hersteller für einen Mercedes. Wo würdest Du hinfahren?
a) Zu einer Audi-Werkstatt?
b) Zu einer Mercedes-Werkstatt?
c) Zu einer BMW-Werkstatt?

Bei richtiger Antwort kriegst Du eine Rally-Postkarte - und musst nur noch das Ergebnis auf den Airbag-Stecker für einen Subaru übertragen... :klatsch:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Mr.L.

Profi

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:44

:s_forensuche:
Guckst Du hier:
Sitz-Airbag deaktivieren.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
nicht den TÜV vergessen
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

drmichi

Profi

Beiträge: 1 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Mai 2012, 19:47

Zitat

Hallo zusammen, kleine frage:
Ich baue jetzt Recaro Pole Position in meinen 11-er ein und dafür brauche ich solch einen Airbag simulator. Wo bekomme ich 2 anständige Simolator her? :)

Ich glaube du brauchst 3.3 Ohm Widerstände, gibts für 10 Rappen das Stück, auch bei Conrad :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Rokky

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:21

Also ein kleiner Wiederstand auf den Stecker wird reichen?
Die Subaru vertretung in Badragaz wollte 150.-- pro Sitz 8|

drmichi

Profi

Beiträge: 1 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. Mai 2012, 20:51

Zitat

Also ein kleiner Wiederstand auf den Stecker wird reichen?
Die Subaru vertretung in Badragaz wollte 150.-- pro Sitz 8|

Dann wohnst du ja grad neben mir! Komm bei mir vorbei, mir reicht ein Glace für beide ;-) Hast PN


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mr.L.

Profi

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 21. Januar 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. Juni 2013, 13:33

Recaro SPG verbaut

Da für mich der "Pole Position" eine zu kurze Rückenlehne hat, endschied ich mich für diesen Sitz:

Recaro SPG XL, dessen Gewicht nur 10kg beträgt.

Wenn ihr dort weiterklickt, findet ihr weitere 5 Bilder, wie die Sitze bei mir im Auto verbaut sind.

Der Recaro SPG bietet einen sensationellen Seitenhalt. Weitere Infos zu diesem Sitz findet ihr hier SPG oder hier SPG XL

Die Umbauarbeiten wurden durch einen professionellen Sattlerbetrieb durchgeführt - selbstverständlich mit TÜV (Einzelabnahme).

@wrx_kombi: Vllt. kannst du den Titel anpassen (ohne Fragen)?

Gruß
Torsten
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Mark Donohue

STI-Rabbit

Anfänger

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 20. Januar 2014

Wohnort: Rieschweiler-Mühlbach

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 24. Februar 2014, 18:14

Hallo zusammen,
ich würde gerne nochmal die Frage von wrx_kombi aufgreifen: Weiß jemand wo ich die originalen Recaro Sportsitze (ab 2008) herbekomme?
Mein Subi-Händler hat mir ebenfalls abgewunken. Da ich Recaro direkt vor der Haustür habe, habe ich auch dort eine Anfrage gestartet...leider ohne Erfolg.
Auf ebay oder diversen anderen Seiten ist leider auch nichts zu finden...
Vielleicht hat ja auch noch jemand von euch solche im Keller liegen :-)

Ähnliche Themen