Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Banäne

Anfänger

  • »Banäne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 2. Mai 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2015, 21:02

Tankuhr fällt nicht ohne Zündung

Haber leider keinen passenden Threat gefunden.

Habe das Problem dass, wen ich die Zündung ausmache, Schlüssel auf Lock und
abgezogen sowie Auto verschlossen, die Tankuhr ihren Füllstand
weiterhin anzeigt.
Sie müsst ja dann permanent unter strom stehen? Oder sie hängt mechanisch, was ich mir irgendwie nicht vorstellen könnte. Ist mir auch so noch bei keinem Auto vorgefallen.

Hatte schon mal jemand dasselbe Problem?

BlackGT00

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Schweiz, Emmental

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Mai 2015, 21:57

Das ist normal, ist bei meinem Gt auch so
Wie das genau gemacht ist weiss ich nicht, aber bestimmt Elektrisch/Elektronisch und nicht mechanisch :)
Lg Sevä

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. Mai 2015, 11:13

Ich bestägige: Ist bei Subaru so! Und mich wundert, dass andere Hersteller das nicht längst auch schon machen.

Banäne

Anfänger

  • »Banäne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 2. Mai 2015

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. Mai 2015, 13:01

Ach so danke, habe so etwas bei noch keinem Fahrzeug gesehen.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2015, 02:00

Zitat

Ist bei Subaru so!


Aber nicht bei jedem, es gibt Ausnahmen... ;)

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 2. Mai 2015

Wohnort: Bei Marburg

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 30. Mai 2015, 22:54

Hallo

Meine Tankuhr fällt auch nicht,wenn ich den Zündschlüssel abgezogen habe. Forester MY 2005

Viele Grüsse

Peter

Shaddow

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 30. Mai 2015, 23:33

Hallo Leute,

bei diesen Tankanzeigen handelt es sich um ein Schleppzeigerinstrument!

Gruß Frank