Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

matto

Schüler

  • »matto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 17:50

Sitzheizung fuer Recaros STI MY08

Hallo Leute,

Hat schon mal jemand fuer die Recaros im STI MY08 eine Sitzheizung nachgeruestet? Falls ja:
1. Was wurde verbaut? Carbonmatten? Welche?
2. Wo wurde das gemacht, Garage/Sattler?
3. Kosten?
4. Wie ist das Resultat? Optisch, Heizleistung, elektrischer Anschluss/Schalter, ...
Meine Garage meinte das sei nicht so einfach bei diesen Sitzen da sehr straff gespannt und das Resultat wohl eher suboptimal. :huh:
Wobei es mir eigentlich schon reichen wuerde wenn die Sitzflaeche vom Fahrersitz beheizbar waere, die Ruecklehne ist mir egal.

Alternativ habe ich mich auch mal auf die Suche nach beheizbaren Sitzauflagen gemacht welche am Zigarettenanzuender betrieben werden.
Test z.B. hier: Testbericht
1. Kennt jemand die Sitback basic plus 5 in 1?
Sieht scheisse aus ;( , hat aber ne Carbonmatte und wenn man den Sitzkeil und Lordosenstuetze rausnimmt koennte sie ev. knapp auf den Recaro passen. Ich hoffe sie ist nicht so dick wie sie aussieht.
2. Auf der hohen Stufe braucht sie 72W, ich nehme an das ist kein Problem fuer den Zigarettenanzuender?

Ich hatte auch mal wegen Standheizung bei Subaru Schweiz nachgefragt, waere moeglich, ist aber sehr teuer.
Und nach Recaros mit Heizung vom neuen STI hatte ich auch gleich gefragt, wuerde aber ebenfalls ein Vermoegen kosten... :traurig:

Gruss,
Matto

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:02

Bei 72 Watt liegt eine Stromstärke von 6A an.

Am besten im Handbuch nachschauen, ob das noch zu lässig ist.
Ich geh zwar davon aus das bis 10A zulässig sind, aber wie immer ohne Gewähr.

Abgesichert sind beide Steckdosen, zusammen mit 20A.

Über den Rest kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruss Oli.

3

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:03

Ich frag mich ja schon warum man bei Alcantara eine Sitzheizung braucht...
Aber wenn es sein muss, kannst dir die STi Sitze vom Active holen die haben Sitzheizung, gibt sicher genügend hier im Forum wo mit dir Tauschen würden :D

matto

Schüler

  • »matto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:47

Habe mir beim Sport was vermurkst :traurig: und Kaelte tut da eben grad gar nicht gut, ansonsten waers mir auch egal.
Sitze tauschen gegen Active hatte ich jetzt nicht zuoberst auf meiner Wunschliste, da kommt vorher noch "neuen STI kaufen", die haben jetzt ja offenbar alle Sitzheizung :P ;)

5

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:53

Heizung ja, Recaro nein :zwinker:

matto

Schüler

  • »matto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. Oktober 2014, 16:04

Im Handbuch steht dass die vordere Dose 80W und die hintere 120W liefert, zusammen aber max. 120W erlaubt sind.
Und bei den Sicherungen steht dass vorne mit 10A und hinten mit 20A gesichert ist?!

Zu meiner totalen Verwirrung ist aber bei beiden Dosen auf dem Deckel 120W/10A eingraviert (bei der vorderen Dose auf dem Zigarettenanzuender Dummy der da steckt), das soll noch einer verstehen. :confused:

Wobei ja beide ueber den 72W sind, von daher wohl kein Problem :D