Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocco

Anfänger

  • »Rocco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. November 2013, 16:48

Wie: Umbau STI 2005 Type UK Tacho -> km/H? JDM Tacho? Konverter?

Hi! In den nächsten Wochen sollte es endlich so weit sein und ich meinen STI 2005 PPP inkl DCCD aus UK bekommen :)




Der Wagen ist original, somit sollte eine Zulassung in Österreich hoffentlich recht unkompliziert sein dank CoC (hat wer andere Erfahrungen gehabt?).
Bleibt die Frage mit dem Tacho: er ist prinzipiell in Meilen, hat aber auch eine kleine km/H Skala. Ich hätte aber gerne eine große km/h Skala, und dass auch der gesamtkilometerstand in km gezählt wird. Wie kann ich das erreichen?

- Deutschen Tacho kaufen u einbauen? Ist das plug&play? Passt das von den Anschlüssen? Passt ein LHD Tacho in ein RHD Auto?
- JDM Tacho einbauen? Schneller als 180 Kmh werde ich wohl nicht fahren, und sonst würde halt die Nadel darüber hinaus drehen? Wäre der Anschluss plug&play? Würden alle lichter funktionieren?
- UKDM Tacho zerlegen und kmh tachoscheibe einbauen - dann wäre der km stand aber immer noch in Meilen. Wie würde das mit einem Konverter funktionieren und kennt überhaupt jemand einen mph --> km/h?

JDM Tacho ohne Speedlimit wäre mein Favorit, sofern der Umbau simpel ist. Denn da hätte ich dann die roten anzeigen mit Start-sweep… Bitte um Hilfe!