Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Persi

Schüler

  • »Persi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2007, 14:47

Tacho/Drehzahlmesser fahren beim Starten nicht mehr die Maximalpositionen an

Hallo,

nachdem ich nun die Suche erfolglos gequält habe und sonst auch nix gefunden hab muss ich jetzt einfach mal fragen...


Bei meinem Impreza haben früher alle Armaturen (Tacho, Drehzahl, Tank, Wassertemp) beim Startvorgang (ich glaube wenn man die Zündung gerade anmachte) die Maximalpositionen angefahren und sind dann auf den tatsächlichen Wert zurückgefallen.

Irgendwann ist mir aufgefallen das die Armaturen das jetz nicht mehr machen 8o.

Hab gleich mal in der Anleitung nachgelesen und festgestellt dass das eigentlich nur beim STi für Australien geht?!

Habt ihr ne Ahnung ob ich da irgendwas softwaretechnisch umgestellt hab?
Oder hab ich versehentlich irgend ein Kabel/Brücke ausgerupft die dafür zuständig war.

Eigentlich ist es ja egal ob das geht oder nicht, aber ich fand es sah einfach saucool aus wenn die Armaturen das gemacht haben 8)


Danke für die Antworten und schöne Grüße
Persi

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2007, 15:54

Bist Du sicher, dass Deine eigenen Armaturen das gemacht haben,oder könnte es auch sein, dass Du das in einem WRX/STi MY06 ff. gesehen hast? :D
Diese Show bekommt man meines Wissens erst ab MY06 geboten, in den Fahrzeugen mit orangefarbenen Skalen, die erst mit eingeschalteter Zündung sichbar werden.

Gruss,
Frank

Persi

Schüler

  • »Persi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2007, 16:08

Die Antwort habe ich schon erwartet *g*


Meiner ist Bj 2003 und ich glaube Mj 2004.

Und ja, die Armaturen haben das definitiv gemacht. Nur warum die das gemacht haben, und was ich tun muss damit die das wieder machen würd mich interessieren...

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. April 2007, 16:18

hast du einen usdm?

Persi

Schüler

  • »Persi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. April 2007, 16:39

Zitat

Original von Pleiaden
hast du einen usdm?


w00t ist das denn?

Hab mal ein bisschen gegoogelt. Also wenn du einen "universal seriall data monitor" meinst, so was hab ich nicht drinnen.

Einen nachgerüsteten Tempomaten hätte ich noch zu bieten... ;)

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. April 2007, 16:42

usdm = united states domestic market (oder?)

das heisst, wurde dein sti aus usa importiert oder ist es ein edm (european domestic market) :)

gruzz
8)

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. April 2007, 16:45

usdm = united states domestic market
er fragt ob deiner ein ami (import) ist.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Persi

Schüler

  • »Persi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. April 2007, 16:46

Achso,

also soweit ich das beurteilen kann ist das ein orig. für den deutschen Markt bestimmer Impreza. (kein mph/kmh Tacho, kein 2,5l Motor :( , dt. Papiere, dt. Scheckheft, keine Vmax Begrenzung usw.)

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. April 2007, 16:53

Unser Legacy von Anfang 05 macht das auch schon.

Hier ein Video, ist ein 03er STi laut Autor.

Persi

Schüler

  • »Persi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 2. April 2007, 16:56

Zitat

Original von Warlock79
Hier ein Video, ist ein 03er STi laut Autor.



Das gilt nicht, das is der für Australien. :P

Meiner hat auch nicht geblinkt sondern ist nur mit den Zeigern die Max. Positionen angefahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Persi« (2. April 2007, 16:56)


11

Montag, 2. April 2007, 17:00

Vermutlich auch nur beim STI sichtbar, ich hab es zumindest bei meinem auch nie gesehen.. :heuler:

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. April 2007, 18:00

Zitat

Original von Persi

Zitat

Original von Warlock79
Hier ein Video, ist ein 03er STi laut Autor.



Das gilt nicht, das is der für Australien. :P


Asche auf mein Haupt :grummel: =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Warlock79« (2. April 2007, 18:00)


Persi

Schüler

  • »Persi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 2. April 2007, 19:57

Zitat

Original von Warlock79

Asche auf mein Haupt :grummel: =)


Gut, es sei dir verziehen :gutso:

  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 2. April 2007, 20:06

Evtl. ein neuerer neuer Tacho im alten STI? Welche Farbe hat denn die Tachobeleuchtung? Rot?

Bei Legacy ab MY 04 weiß ich, dass man diese Funktion abschalten kann. Aber der STI hat das doch erst ab MY 06... ?(

Persi

Schüler

  • »Persi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 3. April 2007, 07:10

Zitat

Original von Chris 2.0 GX
... Welche Farbe hat denn die Tachobeleuchtung? Rot?...(


Bei mir sind die Zeiger rot und das Ziffernblatt ist grün beleuchtet.

Wie würde sich beim neuen STi die Funktion aktivieren bzw. deaktivieren lassen? In meiner Anleitung stehts ja nur für den Australischen drinnen.

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 3. April 2007, 11:32

wie chris schrieb: erst ab my06! dann ist der tacho aber auch rot/schwarz und nicht grün! mein alter my05 machte die "kirmesaktion" nicht! vor my06 hatten nur die usdm und jdm modelle diesen tacho!

komischen tacho haste da ;( ?(

Persi

Schüler

  • »Persi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 3. April 2007, 12:20

Ja ich kapier das auch ned ganz...

könnte mir nur vorstellen dass der Vorbesitzer das irgendwie zum laufen gebracht hat (beim "Koch" war er auch schon, evtl. haben die da was geändert).

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 3. April 2007, 12:25

ich würde dann mal den vorbesitzer fragen!!!

Persi

Schüler

  • »Persi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 20. November 2006

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 3. April 2007, 17:55

Args, der Vorbesitzer ist glaube ich auf mich nicht so gut zu sprechen...

Kochi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Rastenberg

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 3. April 2007, 18:00

Wieso das denn, hast den wo beim Kauf übers Ohr gehauen?? :D

Oder hat der gemerkt was für ein tolles Auto er verkauft hat?? ;)
MfG Kochi ;)