Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2009, 13:50

Impreza GC8 mit BBS Le Mans

Ich spiele mit dem Gedanken mir die BBS Le Mans in 8x17'' oder 8x18'' auf meinen GT drauf zu schrauben. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz sicher ob die Felge gut auf dem GT aussieht. Beim durchforsten des Webs hab ich leider keinen GC8 mit den Le Mans entdecken können. Hat die von euch jemand drauf? Wenn ja, wär ich euch für Photos dankbar.
mfg

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2009, 19:10

Stelle einfach ein Bild von deinem Auto und ein Bild von deinen Felgen hier rein.
Ruck zuck sind die Felgen auf dein Auto geshopt

Link

Mfg
Dominik

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:36

18 Zoll würde ich nicht machen.. auf nem GT sind meiner Meinung nach 7,5x17 optimal..

(ausser das ziel ist, möglichst "krass" ;( auszusehen..)

Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, es dann aber aus finanziellen Gründen nicht getan.

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 01:06

Ich finde auch, dass die 17er optisch besser passen.
Das wichtigste ist auf jeden Fall, dass der Abrollumfang nicht größer wird. :D
Jedoch werd ich dann wohl oder übel die kleinere Bremse wählen müssen. Plan wäre gewesen, die D2 Anlage mit 356er Scheiben zu verbauen. Mit den 17ern würden maximal die 330er Scheiben drunter passen.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 08:47

Zitat

Original von silver
18 Zoll würde ich nicht machen.. auf nem GT sind meiner Meinung nach 7,5x17 optimal..


Zudem sind leichte 17-Zöller fahrdynamisch das Optimum auf dem GT. Wie ich in einem früheren Beitrag auch schon mal erwähnt hatte, wurde das vor Jahren mal von einem englischen Magazin getestet (16, 17 und 18 Zoll im Vergleich). Mit den 17" ergaben sich die besten Zeiten.
Abgesehen davon wie silver sagt, sieht's auch am besten aus 8)

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:26

Wenn wir schon dabei sind, welche Breite der Reifen ist optimal 215er 225er oder gar 235er? 35er oder 40er Querschnitt? Denke, dass warscheindl. 225/40 R17 angesagt wäre. Was meint ihr?
Desweiteren weiß ich noch nicht recht, welche Farbe ich wählen werde.
Fahrzeug ist blau. Erster Gedanke war, den Stern grau oder schwarz oder bronze lackieren und das Aussenbett polieren. Was meint ihr? Anregungen?

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Juni 2009, 12:43

Hab da mal mit Paint was versucht...schaut nicht grad besonders aus, aber man kann sich was vorstellen. Mein Favorit ist Silbergrau.





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zwangsbeatmung555« (24. Juni 2009, 12:48)


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:38

Zitat

Original von patGT

Zitat

Original von silver
18 Zoll würde ich nicht machen.. auf nem GT sind meiner Meinung nach 7,5x17 optimal..


Zudem sind leichte 17-Zöller fahrdynamisch das Optimum auf dem GT. Wie ich in einem früheren Beitrag auch schon mal erwähnt hatte, wurde das vor Jahren mal von einem englischen Magazin getestet (16, 17 und 18 Zoll im Vergleich). Mit den 17" ergaben sich die besten Zeiten.
Abgesehen davon wie silver sagt, sieht's auch am besten aus 8)

Gruss
Patrick


ich hab mit "optimal" auch nicht nur das Aussehen gemeint.. ;)

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. April 2010, 18:01

servus,
so heute sind meine felgen eingetroffen... :)
habe mich jetzt für die 8x18 ET35 variante entschieden. warte jetzt nur noch auf die reifen und dann gehts ab zum ziehen...




:tschuess:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spatz 85« (19. April 2010, 18:10)


Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. April 2010, 18:12

8x18 und dann noch ET 35.

Ich hoffe ihr müsst nicht zu viel ziehen.
Aber aussehen wird es bestimmt nicht schlecht.

Freue mich aber schon auf Bilder

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 19. April 2010, 18:24

ja, hoffe ich auch. ;)
also nach meiner rechnung müsste ich mit 225/35er vorne ca. 15mm und hinten ca. 10mm raus...aber mal schaun, was die praxis dann mit sich bringt.
der abrollumfang verändert sich nur minimal...irgendwo bei 1% oder so.
ich werde es auf jeden fall zinnen und die originalform von der kante wieder herstellen damit das ganze dezent aussieht. :)

:tschuess:

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 19. April 2010, 18:59

Hi,

ich hab auf der Arbeit ein schönes Bild (unmontiert) von einem blauen GT mit glaube ich den Felgen (oder ähnlichen) in Schwarz (Stern) und Poliert (Bett).
Sieht echt schick aus!!
Ich stell das morgen mal hier ein ;)

Gruß, Andy

P.S.: Ich würde auch auf 17 Zöller gehen und dann 215/40 oder 225/40. Da kommts ein bisschen auf Dein Fahrzeug an... mit meinen jetzigen 205ern dreht er immer durch :D

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 19. April 2010, 19:29

@andi
ja, mach das mal. :)
ich werde sie diese saison so original fahren und nächste saison warscheindl. mattschwarz pulvern lassen (käfig wird auch mattschwarz) und die schrauben verchromt lassen.
naja, mit der größe kann ich nimmer aus...hab sie ja schon hier. aber glaub mir, dass sieht richtig fett aus wenn die aufgezogen sind. :D ;)

:tschuess:

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 20. April 2010, 07:15

GT mit Felgen (ähnlich den BBS LM)

Hi,
hier wie versprochen das Foto, aber es sind doch andere Felgen...



Aber schick siehts trotzdem aus ;)

Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 20. April 2010, 21:18

so, heute hab ich die felgen mal draufgeschraubt. schaut garnicht so schlimm aus.
ggf. reicht sogar die kante umzulegen und minimal zu ziehen. vorne könnte es eng werden. mal schaun...
ich bestell mir jetzt aber lieber noch nen 215/35er reifen zur anprobe. ;)





@andi
jap, die felge schaut auch nicht schlecht aus.

:tschuess:

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 25. April 2010, 02:23

so, jetzt mit 215/35er...
passt, sitzt, wackelt und hat luft...zu viel luft...bin aber schon am letzten gewindegang hinten und vorne angelangt. :gruebel:
die nächste fahrwerksmaßnahme bringt dann noch 30mm richtung teer mit sich. :)







jetzt noch rote BBS nabendeckel drauf und fertig.


mfg :tschuess:

fiesta_rqe

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 25. April 2010, 02:40

noch 30mm tiefer? ähm ja, ok...

Mustang_SVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. April 2010, 04:19

Die sehen ja echt edel aus...
Wie hast du die auf deinen GT bekommen?
Ohne zu ziehen?

jules

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 24. Mai 2002

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 25. April 2010, 10:11

Sieht schon fett aus.
Hast Du auch ein Bild von hinten oder vorne?

Die hier wären was für meinen Gt... :rolleyes: gibts wohl leider nicht mehr in passender Größe, trotzdem nicht schlecht.

http://www.type-ra.co.uk/vB/showthread.php?t=2579&page=2


Gruß
Impreza Gt My98
Wrx Sti My18
Levorg 1.6t My17

Impreza Gt My99 Kombi „Classic“
Legacy 3.0r My04
Legacy My13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jules« (25. April 2010, 10:29)


zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

  • »zwangsbeatmung555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 25. April 2010, 11:32

servus,
nein von vorne u. hinten hab ich leider noch kein photo...war ja gestern nur die erste anprobe mit alten reifen.
hier und da ein bisschen anpassen und dann passt das schon. :)
hier hab ich noch ein paar bilder reingestellt.

Fotos von euren Perlen (bitte nur Impreza Turbo-Fotos)

mfg
alois