Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hyrax

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 17. Juni 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 30. März 2003, 13:11

Hallo zusammen

Ich habe bei meinem STi die gleichen Felgen und Reifen wie ItenS.
Bin seeeeehr zufrieden, hat halt auch seinen Preis!!
3000.- muss man schon rechnen!!

@Hikari
Mit dem Reifen bin ich bis jetzt sehr zufrieden und konnte noch keine Vor/Nachteile gegenüber dem Bridgstone feststellen.
Eintragen muss man die Felgen. Es ist ein entsprechendes Formular dabei. Kostet ca. 50.- bei der MFK.
Falls du es nicht eintragen lässt, kann es bei einem Unfall sein, dass die Versicherung nichts bezahlt!!
Ohne bördeln montiert.

Nachfolgend noch ein Bild der Felge.
Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden die montierte Felge zu montieren.
Die Schrauben an der Aussenseite sind bei mir silbrig und nicht goldig.



@ItenS
Um ein Bild einzufügen wählst du am besten bei "Hilfe bei Text-Formatierung" Hilfe-Formular aus.
Dann gehst du auf das Symbol Grafik einfügen und fügst im kommenden Fenster den Link des Bildes ein.
Und das war auch schon alles.

MIKE


hoschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 26. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 1. April 2003, 13:10

Hallo zusammen

Habe auch erst gerade wieder meine 18-Zöller montiert. Hier noch zwei Bilder davon. Die Felgen haben die Dimension 8.5 x 18. Reifen: 225/40/18" Bridgestone S03. Es muss gebördelt werden.

Gruss
hoschi

http://www.bilderservice.de/isroot/bilde…afc57bd1-t3.jpg
http://www.bilderservice.de/isroot/bilde…f1d86242-t3.jpg


bitte anklicken, bilder sind nicht gegangen! stukki

ItenS

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 1. April 2003, 13:29

@Hikari
Es geht ohne bördeln. Habe allerdings auch noch das original- Fahrwerk drunter. Wenn der Wagen tiefer liegt dürfte es eng werden... Wie Mike schon gesagt hat, bekommst Du ein Formular, mit dem Du auf der MFK "antraben" musst.

Zu Vor- oder Nachteilen zwischen Bridgestone (original) und Goodyear kann ich Dir leider nichts sagen. Ich habe den Wagen mit Winterreiffen gekauft und bin daher den originalen Bridgestone gar nicht gefahren.
Auf dem GT hatte ich damals den Bridgestone s02 drauf. Wenn Du ihn in einer Saison runterfährst ist es ein guter Reiffen. Montierst Du ihn aber eine zweite Saison, wird er extrem laut. Das selbe Problehm hatte scheinbar auch der Goodyear Eagle F1 GSD-2.
Beim s03 und F1 GSD-3 soll diesen Problehm jedoch nicht mehr bestehen. Da ich aber mal was anderes als Bridgestone fahren wollte entschied ich mich für den Goodyear. Auch die von Goodyear gewährleistete Garantie gegen Schnitte usw. war für mich noch ein Grund diesen zu wählen.

Gruzz, Sascha


oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 11. April 2003, 20:39


@Sacha: Gibt's irgendwo mehr Bilder von Deiner geilen Maschine zu sehen. Sind endgeil die Räder, stehen die vor?

Gruss
Urs


USDMSTI

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 11. April 2003, 21:29

Was haltet Ihr von der 8x18 Speedline Felge aus dem Subaru Zubehörkatalog?

USDM


Claudius

Schüler

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. April 2003

Wohnort: Monaco

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 12. April 2003, 00:01

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ich würde mich gerne etwas genauer mit der Frage befassen, welche Auswirkungen die Felge(ngrösse) auf die Fahreigenschaften hat.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

That's my boy! Now we're talking! Mit dieser Frage habe ich mich wochenlang beschäftigt!

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Gibt es dazu Infos im Web?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Natürlich. Es gibt eine Seite mit Gewichtsinfos für fast alle Felgen, aber sie ist nicht sehr genau, und leider zZ down.

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ausserdem wundert es mich, dass bei den Felgen nie das Gewicht angegeben ist.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Das ist nut bei schweren Felgen der Fall!

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ist Gewichtsersparnis kein Grund für einen Felgenwechsel?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Doch, selbstverständlich. Gewichtsersparnis und bessere Lebensdauer sind die beiden Hauptgründe für diejenigen, die bessere Fahrleitungen wollen. Nur "Mantafahrer" interessieren sich hauptsächlich für die Optik der Felge...

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>War gestern bei Subaru Deutschland und habe dort einen silbernen WRX mit Gun Metal Felgen gesehen. Das sah ziemlich klasse aus.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Gunmetal sieht doch super aus, oder!?

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Gibt es Gun Metal Felgen für den STi?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Ja klar! Mehrere Modelle!


Claudius

Schüler

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. April 2003

Wohnort: Monaco

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 12. April 2003, 00:04

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Was haltet Ihr von der 8x18 Speedline Felge aus dem Subaru Zubehörkatalog?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Einer Nummer zu gross!


USDMSTI

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 12. April 2003, 00:13

Ich will aber auch nicht kleinere Dimensionen als die Originalfelge 7,5x17 haben...die Auswahl scheint mir begrenzt zu sein.


Claudius

Schüler

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. April 2003

Wohnort: Monaco

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 12. April 2003, 00:25

Je nach Motorleistung oder geplanter Motorleistung würde ich entweder 17 x 7.5 oder 17 x 8 verwenden. Lass dir die Gewichte angeben, wenn du für mehrere tausend Euro Felgen kaufst!


Guido

Schüler

  • »Guido« wurde gesperrt

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 15. April 2003, 12:09

Bekommt man für den STI auch Felgen mit ABE, wenn ja wo?
Hab einen Kunden der noch nach einer Felge sucht ohne besondere Aktionen zu machen.


www.Subaru-Center.de
Euer Guido


geändert von: Guido on 15/04/2003 12:10:01

hyrax

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 17. Juni 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 15. April 2003, 12:15

@oesi

Ich habe die gleichen Räder drauf wie Sascha. Habe aber leider keine Gelegenheit die Bilder aufs Netz zu stellen.
Wenn du möchtest kannste ja mal vorbei kommen.
Sascha Wohnt ja in Ägeri und ich in Cham. Beides Kanton Zug.

Die Räder hinten füllen den Radkasten sauber aus. Vorne stehen sie ein wenig raus, sind aber mit Schweizer Gutachten.
Gibt also keine Probleme auf der MFK.

MIKE


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 15. April 2003, 13:02

Guido, von was träumst du? ABE? Für ein Nischenauto das kaum nennenswerte Stückzahlen auf den Markt bringt? (ist ja kein Golf). Welcher Tuner/Hersteller macht sich die Mühe um für eine handvoll Autos kostenintensive ABE's erstellen zu lassen?
Es ist ja schon ein kleines Wunder, das man einen Auspufftopf mit EG-Genehmigung findet. Aber wahrscheinlich auch nur deshalb, weil eine EG-Genehmigung billiger ist und der deutsche TÜV diese hier im Lande anerkennen muß, ob er will oder nicht. Und die Töpfe kommen alle aus dem Ausland.

Die Felgenkonkurrenz ist groß, für den potentiellen Kunden gibt es eine Riesenauswahl. Warum also eine ABE machen lassen, wenn man das Problem mit einem Festigkeitsgutachten sehr einfach lösen kann?

Nee, ich hab noch keine Felge mit ABE für einen Impreza gesehen.

Andreas

geändert von: vonderAlb on 15/04/2003 13:03:50
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Guido

Schüler

  • »Guido« wurde gesperrt

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. April 2003, 14:04

Sicher gibt es Felgen die eine Freigabe haben um Felgen auf dem STI Fahren zu können.
Porsche Turbo hat felgen die auf den STI passen.


www.Subaru-Center.de
Euer Guido

mindsnake

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. April 2003, 14:14

??? Porsche Turbo hat einen Lochkreis von 5/130!
Es gibt doch gar keinen Porsche mit einem anderen Lochkreis! (ausser 924 glaub ich, 4/108)

Gruss


ItenS

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. April 2003, 09:02

@ oesi
Auf Deine Frage mit dem Vorstehen hat Dir Mike schon die Ausführliche Antwort gegeben.
Ich habe leider auch keine Möglichkeit meine Bilder online zu stellen. Jürgen war so flott und schmiss das eine Pic auf den Server, sodass ich es auch ins Profil stellen konnte. Aber wenn Du Interesse hast kann ich Dir mal ein paar mailen. Oder wie Dir Mike schon vorgeschlagen hat könnte man sich mal treffen, wenn Dir der Weg nach Zug nicht zu weit ist...
Hier findet auch ab und zu ein Treffen statt (mal im grösseren und mal im kleineren Rahmen)

@ hyrax
Hast Du Deine Räder schon eintragen lassen?

Gruzz, Sascha



hyrax

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 17. Juni 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 17. April 2003, 09:31

Habe einen Termin mitte Mai bekommen. Früher geht nicht. Habe aber gleich eine Terminbestätigung bekommen, das ich bei einer Kontrolle vorzeigen kann.

MIKE


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 17. April 2003, 10:32

Hallo Guido
Bei uns in der Schweiz bekommen wir für den STI die OZ Superleggera in 8 x 19’’ ET 45 mit Zertifikat. Die 18’’ ist leider nicht erhältlich.



Frag doch mal bei OZ nach. Vielleicht liefern die auch nach Deutschland.

O·Z Deutschland GmbH

Obere Stegwiesen 29
88400 Biberach/Riß
Tel.: (07351) 574-0
Fax: (07351) 574-26
www.oz-racing.de

Gruss
Lukas

ItenS

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. April 2003, 10:56

Ciao Mike

Habe gerade mit den Kollegen der MFK gesprochen.
Termin 28.04. - 08.45Uhr
am ersten Ferientag schon früh aufstehen

Ich hoffe nur sie kommen nicht auf die geniale Idee mit den Schutzlappen

Gruzz Sascha


hyrax

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 17. Juni 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 17. April 2003, 11:06

Das mit den Schutzlappen wäre wirklich sch....
Dann noch einen Kuhfänger montiert und der Subaru würde seinem Image wieder gerecht - "Buureauto"

MIKE

OFFTOPIC AN.
Hey Sascha, in 7h sitze ich auf dem Quad. Kann gar nicht mehr richtig arbeiten so freue ich mich darauf!!
OFFTOPIC AUS.


ItenS

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. April 2003, 12:02

Ja soweit kommts noch...

Diese paar Stunden wirst Du nun auch noch packen.
Tips zur Ablenkung:
1. www
2. arbeiten

Gruzz, Sascha