Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spezi

Fortgeschrittener

  • »Spezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

Wohnort: Ratisbona

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:07

Welche Felgen auf nen STI-Ltd in crystal-grey

Hallo Gemeinde,


nachdem mein Auto noch bis nächste Woche in Trier bzw. LU steht, habe ich noch genügend Zeit mir zu überlegen, welche Felgen im Frühjahr aufs Auto kommen sollen.

Es gibt je jede Menge schöner Felgen...aber leider ist der STI in grau-met sehr rar (auch hier im Forum kaum Bilder) und so weiß ich nicht, wie z.B.ne gun-metal oder schwarze Felge auf dem Auto ausehen würde. Kei D2 oder Kei Force in gun-met würden mir verdammt gut gefallen...Advan Kreutzer oder Adavan RS ja auch, aber für die gibts ja kein Gutachten und die Teile sind ja unverschämt teuer. Bei der Kei ist das auch mit der Grösse so ein Problem, da die Felge scheinbar nur in sehr wenigen Grössen gefertigt wird.

Also ich bitte mal um Vorschläge....ach ja die Felgen sollte die Grösse 8 oder 8x5x18 mit einer ET haben, welche drunter passen (max. bördeln) und noch einigermassen bezahlbar sein. Reifengrösse 225/45-18 wäre optimal...... oder sind da schon 40er nötig wegen des Abrollumfangs.

Natürlich sollte man die Möglichkeit einer künftigen Tieferlegung mit einbeziehen.
TÜV-Eintragung sollte eh obligatorisch sein......

Also, vielleicht hat sich ja schon einer vor mir mit diesen Fragen beschäftigt und lässt mich anseinem Wissen teilhaben.


Merci schon mal vorab......


Ciao


Alex.



do it sideways
==============

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:21

TE37 in mag blue!!!


Work Emotion CR


ist vielleicht nicht jedermanns geschmack, aber ne weiße ADVAN RS oder RG II würden unter einem grauen sti sehr gut aussehen! wäre ne gute photoshop mission!?

geändert von: pleiaden on 26/10/2006 20:26:20

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:59

Work Emotion CR sind


Beiträge: 1 167

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:28

klick mich

mein Luder schluckt

"Überlebe ich den Monster-Muteki-Fred?"

TurboAlbe

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:45

Hey SPEZI 137 hier zwei Pics von mir.GRUESSE
<center> </center>
<center> </center>
VOLKS


<center> </center>
Vermute OZ`S

WRC feeling

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:36

der zweite mit den volks und dem syms-flügel hatte vorher auch die emotion drauf! das bild finde ich nur net!

doch! hier ist er, im geländewagenmodus: http://www.subaru-community.com/topic.as…&TOPIC_ID=16468



geändert von: pleiaden on 26/10/2006 22:38:59

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:50

was ist LTD schwarze Brembos, Mini-Spoiler, Leder, Schiebedach





Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 23:07

@carver: Analog zum schweizerischen Type G, dem holländischen A-Line und dem britischen Spec D bringt Subaru Deutschland eine zivilere Version des WRX STi auf den Markt. Für 700 € Aufpreis zum normalen STi erhält man:

- silberne Leichtmetallräder

- Projektor-Nebellampen

- kleiner Heckspoiler

- kein Dachspoiler

- zusätzliche Lärmisolation in den Radkästen (Spritzwand)

- Bodenteppiche

- schwarze Ledersitze mit Sitzheizung

- Farben: Premium Silber Met. (1G), Obsidian Black Pearl (2J), Crystal Grey Met. (8W)

- Preis: 41.600


quelle: www.subaru-impreza.de


Spezi

Fortgeschrittener

  • »Spezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

Wohnort: Ratisbona

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. Oktober 2006, 08:53

Danke Jungs für die ersten Tipps.....

@carver

ja der LTD ist der weichgespülte STI.....
Mir würde ja ein blauer STI auch besser gefallen, aber ich muss mit dem Auto täglich zu Kunden fahren und mit der auffälligen Kiste kommt das oft nicht so gut an, da der eine oder andere Kunde schon sehr wohl den Unterschied von einem Audi A4 TDI zu einem STI kennt.
Selbst unser ziviler Evo 8 in schwarz mit kleinem Spoiler oder mein 156GTA wurden da schon angeführt...um uns madig zu machen...(ja Chef müsste man sein usw.) Neid ist halt doch die ehrlichste menschliche Regung.
Dass der Evo oder STI weniger als die Hälfte eines 911er kosten übersehen die Meisten.


@Pleiaden

Mein LTD wird aber noch heftiger, da er den Heckdeckel ohne Spoiler und Typenschilder bekommen hat.......dafür wurde an andere Stelle "mehr" verbaut.


@TurboAlbe

hm das 2 Foto kommt gut......Fabrikat? Grösse? ca-Preis? Gutachten ?


@all


hat den niemand was in Sachen Kei im Hinterkopf...die Force in schwarz wäre der Hammer, aber gibts die wirklich nur in 7,5x18.....
Ebenso die Kei D2 in gun-met., die gäbe es zwar in 8,5x18 aber mit einer arg knappen ET.......


Also ich wäre dankbar für weitern Input/Bildern - und hoffe Euch damit nicht zu nerven.


Ciao


Alex.







do it sideways
==============


geändert von: Spezi137 on 27/10/2006 08:56:33

Torino

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 30. März 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. Oktober 2006, 09:25

Hi Alex

Nimm die Work Emotion CR in gun metal.

Saluti,
Sandro

"When the flag drops, the bullshit stops."

Saluti,
Torino
"When the flag drops, the bullshit stops."

Saluti,
Torino

Spezi

Fortgeschrittener

  • »Spezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

Wohnort: Ratisbona

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 27. Oktober 2006, 09:56

@Torino

Hi Sandro,


und wie weit biegt sich Dein Knie mitlerweile??
Wie fährt sich der temporäre STI-Ersatz??


hm..gibts für die Work ein Gutachten bzw. welche Grössen sind möglich und was kostet der Spass.
Schon zu unserer gemeinsamen GTA-Zeit habe ich die BBS den Work vorgezogen, da mir die Fa. Work zu viele Bling-Bling-Artikel baut.....

Aber man kann ja seine Meinung ändern (und ich will ja keine 5-teilige Bling-Ausführung)......wie sind die Teile denn in Sachen Festigkeit und Gewicht???



Ciao



Alex.


Auto ist jetzt endlich, nach langem Hick-Hack durch den TÜV....und nächste Woche wird er zugelassen.....und ich habe dann hoffentlich Zeit ihn abzuholen.

do it sideways
==============


geändert von: Spezi137 on 27/10/2006 09:57:37

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:33

@ alex
zu work felgen hat es mehrere threads im forum --> <u>forums-suche</u>


Spezi

Fortgeschrittener

  • »Spezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

Wohnort: Ratisbona

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:03

@Giova


wie auch gestern schon mit meinen Ölfragen, ist mir schon klar, daß es die eine oder andere Info schon einmal hier im Forum geben wird.

Aber speziell im gestrigen (von Dir geschlossenen) Ölthread finde ich einige Infos entweder gar nicht, oder sie sind aus dem Jahre 2002/3.....also alles andere als aktuell.
Ich wollte mit meiner Frage sicher nicht die müssige Öldiskussion neu anheizen oder rumspammen, sonder habe ganz gezielt nach gewissen Fakten gefragt.

Und wenn ihr Eure Forumssuche mal etwas kommoder (z.B. die zwingende Auswahl des Sub-Forums) gestalten würdet, könnte der geneigte User diese sicher auch häufiger erfolgreich verwenden.


Zur aktuellen Felgenfrage......sorry, ich konnte nix über das Gewicht/Festigkeit der Work im Vergleich zur orginal Felge oder anderen Vergleichstypen finden (vielleicht kann ich auch nur nicht mit der Forumsssuche umgehen)
Ausserdem hätte ich gerne eine Meinung von jemandem, der diese Felgen fährt und dies auch mit einem Erfahrungsbericht in Sachen deutscher TÜV.

Nachdem der Umbau bei GP und TÜV etc. jetzt schon sehr viel länger als erwartet gedauert hat (erst der 3.Prüfer hat das angeblich Auto abgenommen), will ich die Felgenfrage absolut wasserdicht haben, bevor ich einen Kauf tätige.
Bin halt jetzt in diesen Belangen jetzt etwas heikel geworden.....


Ciao



Alex.




do it sideways
==============


geändert von: Spezi137 on 27/10/2006 11:06:45

geändert von: Spezi137 on 27/10/2006 11:08:05

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:16

ich habe die work emotion! 8,5*18" et+43! bronze! TÜV eingetragen! preis: um die 500,- pro stk.!
hier ein bild von meinem ex-2005er :



Öl-Tip: SHELL Helix Ultra PLUS!!! ganz neu auf dem Markt!!! Das wahrscheinlich bsete ÖL

geändert von: pleiaden on 27/10/2006 11:28:29

geändert von: pleiaden on 27/10/2006 15:50:29

Spezi

Fortgeschrittener

  • »Spezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

Wohnort: Ratisbona

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:31

@Pleiaden


hm die würden mir gefallen.......aber die ET43 ist nen Sonderanfertigung, oder???Finde nur eine ET37 in der Work-Liste....

Da wurde doch der Lochkreis geändert....oder passen die auch auf meinen 2006er?? Ahja, sehe gerade daß es die Teile in 100/114 und 120er Lochkreisen gibt.
Ansonsten wäre die Grösse wohl optimal. Passt denn die ET43 auch drunter...(die ET37 sollte ja dann auf jeden Fall passen) drunter oder muss an den Radläufen was gemacht werden?
Was für eine Reifengrösse wird da eingetragen?



Hm in gun-metal (MGM) oder bronze (MHG)???????
Auf nem Grauen dürfte MGM besser aussehen........oder was meint ihr?

@Torino
Hey Sandro mach mir mal den Designberater, Du bist mit Deinen Felgen ja schon weiter......



Ciao


Alex.



do it sideways
==============


geändert von: Spezi137 on 27/10/2006 11:55:58

geändert von: Spezi137 on 27/10/2006 12:01:19

Beiträge: 625

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Wohnort: 172 KM vom Ziel entfernt.

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 27. Oktober 2006, 12:04

ja, das ist bronze. kommt auf dem bild nicht so ganz rüber! der 2005er hat schon den neuen LK(5*114,4)! ich werde die nächste woche auf meinem neuen 07er montieren. ich fahre dann einen 235/40-18. an den radläufen muss nichts gemacht werden. zumind. wenn man ihn nicht auf polo niveau "runter dreht"!
wieso sollte die et+37 auf jedenfall passen wenn die et+43 passt et+37 kommt doch nochmal 6mm weiter nach aussen als die et+43!

http://www.work-wheels.co.jp/wheels/inde…emt-k1p-2.html#

also ich finde gun-metal sehr laaaaaangweilig. das ist dann ja fast ton-in-ton!
ne möglichkeit ist auch die xt7 oder xd9! http://www.subaru-community.com/thread.p…tle=3%2E+Felgen

geändert von: pleiaden on 27/10/2006 12:42:16

geändert von: pleiaden on 27/10/2006 12:51:57

Spezi

Fortgeschrittener

  • »Spezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

Wohnort: Ratisbona

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:17

@pleiaden


danke für den Link......ja die brozefarbenen glaube ich gefallen mir auch besser.


Sorry, klar wegen der ET hatte ich nen Denkfehler drin......aber selbst mit der ET37 sollte es gehen. Zumindest nach dem Reifenrechnertool aus diesem Forum.

235/40-18 ok, gibts alternative Grössen??


Danke schonmal für Deine Hilfe.....jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich die Felgen herbekomme und nicht gleich ausgeraubt werde......




Ciao

Alex.



do it sideways
==============

Dacki

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Benshausen

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:24

Sowas hat auch nicht jeder...



Ist eigentlich ne gelungene Farbkombination (wenn man Schwul oder weiblich ist oder es einem egal ist... )

Gruß, Michael.

Zeitfahren Wasserkuppe Treffen Schöneck
MY05 Subaru Impreza GD Wagon 2.0 RS
MY07 Subaru Impreza Wagon 2.0 R
MY09 Subaru Impreza GR 2.5 WRX STI
MY11 Subaru Forester SH 2.5 XT MT -> Frauchen

Spezi

Fortgeschrittener

  • »Spezi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 3. Januar 2005

Wohnort: Ratisbona

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 27. Oktober 2006, 13:46

@dacki

muss wohl auch nicht jeder haben.....sonst würde man solche Dinge auch noch täglich rumfahren sehen.


Ciao


Alex.

do it sideways
==============

TurboAlbe

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:19

Hey an alle.Reine Geschmacksache und hier der von G...3000
<center> </center>
<center> </center>


Hier noch zwei Pics SPEZI 137 ,zwar nicht das Limited Grau aber.Hab das gleiche Problem fahr einen weissen 2003er das nicht oft in deutschland zu sehen ist und bei Felgen 100000 an auswahl,würd mich auch freuen wenn jemand Pics Posten kann 18 Zoll ,denk das ich bei GOLD bleiben werd.DANKE Gruesse
<center> </center>
<center> </center>
<center> </center>


WRC feeling