Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »jayjay555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. November 2003, 19:19

TEST: Intrax RS Fahrwerk auf GT MY98

Hallo Subaru Fans,

der GT Club INTRAX RS Test (Gewindefahrwerk), den wir mit Hilfe von Becker Motorsport gemacht haben, ist unter www. impreza-gt-club .de für alle online.

<u>Kommentare, Anmerkungen, Kritik zum Test bitte hier posten:</u>

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. November 2003, 20:06

Na das liest sich ja, als gäbe es nichts besseres.
Wenn es wirklich so ist, wie ihr beschreibt, das das Fahrzeug nach dem Einfedern nicht wieder "hochgeworfen" wird sondern satt liegen bleibt, dann ist dieses Fahrwerk dem KW haushoch überlegen. Da spürt man die Erfahrungen von Rallyefahrern.
Klingt hochinteressant und wenn ich nicht schon ein Gewindefahrwerk hätte, dann würde ich das glatt ausprobieren.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 015

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. November 2003, 20:07

Cool, das ist ja nichtmal 5 Minuten von mir entfernt, genau 2km nur.
Da werde ich die Tage mal vorbei schaun...


Wer den "BRIGHT"-Knopf nicht ehrt, ist den Turbo nicht wert...


geändert von: drischnie on 07/11/2003 20:10:35

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »jayjay555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. November 2003, 20:24

Hallo Andreas,

vergiss nicht das der Test ein Vergleich von Intrax RS gegen das alte Intrax Fahrwerk ist!

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. November 2003, 19:40

Natürlich nicht, Jürgen. Aber so wie ihr das Fahrverhalten beschreibt und ich das mit meinem KW-WRX vergleiche dann ist mein WRX ein "Hüpfer". Evtl. kann ich das noch mit einer anderen Einstellung (Zug- und Druckstufe) einigermaßen in den Griff bekommen, aber seis drum.
Es geht ja darum ob das neue Intrax besser als das alte ist, und so wie ihr das beschreibt, ist das neue Intrax ein sehr gutes Fahrwerk, was bestimmt eine ernst zu nehmende Alternative zu KW (oder anderen Herstellern) aufgrund seines "Bump-Stop" ist. Straßenzugelassene Rallyetechnik *schleck*.

Hat das Intrax auch Einstellmöglichkeiten (Zug-/Druckstufe)?

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 9. November 2003, 21:44

Hallo

Also ich finde das neue INTRAX RS fahrwerk eine super sache, vor allem auch jetzt wo es kälter ist => damit meine ich, dass sich das neue RS fahrwerk bei kälterer witterung nicht so verhärtet wie das alte upsidedowen fahrwerk.

@Andreas,
momentan gibt es „noch“ kein (zug/druck) einstellbares fahrwerk für den Impreza.

lg



Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 11. November 2003, 15:51

Many thanks für den Test - es scheint, als ob Intrax endlich die Probleme mit dem alten Fahrwerk an die Hand genommen hat.

Wenn ich mir die Sache so anschaue, sind die Spezifikationen in etwa die des KW Variante 1. Dieses ist auch SEHR gut zu fahren und bügelt alle Unebenheiten ohne Probleme (+hat auch weiche Federn). ABER: Es funktioniert nachweislich und kostet im Vergleich zum Intrax 1160Euro in Deutschland (siehe www.kw-gmbh.de).

Gruss
cirpower

http://www.streetcar-cup.ch

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. November 2003, 19:48

Aber auch das gibts ja für Clubmitglieder günstiger ;-) Einfach Arbeitskreis Teile fragen.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 15:05

Hallo

Es gibt gute neuigkeiten;
Jan Becker hat mir mitgeteilt, dass in Holland ein STI-cup gefahren wird, ca. sechs rallys und ein paar rundstreckenrennen.
Die autos werden mit einem INTRAX fahrwerk ausgestattet, die fahrer haben drei verschiedene federcharaktere zur auswahl.
Demnächst erfahre ich noch mehr.

Wünsche ein frohes fest

Wolfgang



rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 15:32

Hallo

Gibts das Fahrwerk auch mit Papieren für die Schweiz?

MfG
Oliver
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »jayjay555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 16:06

@Amadeus,

schau mal hier, ist aber ein WRX Cup -> http://www.pittalk.nl/bericht.php?nieuwsid=627 wenn jetzt jemand das übersetzen kann wäre es fast noch etwas besser. Aber was man so zusammen bekommt klingt es ganz interressant.


@Oliver,

frag doch direkt mal bei Becker Motorsport an info@beckermotorsport.de.


Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!" http://www.mozilla.org
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

rt97

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Januar 2004, 19:54

Man muß die Beschreibung vom WRX nur langsam und geduldig lesen dann versteht man fast alles.
Soweit ich das gelesen hab hat der WRX ein"3 Wege Titan Fahrwerk von Intrax" drin.

Gruß Micha


El_Greco

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 16. Januar 2004, 15:17

Hallo ich hätte mal ne frage,

was ist eure meinung wenn man die fahrwerke K&W 1 und Intrax rs vergleicht!
was ist besser für sportliches fahren für einen wrx. Ich stehe vor der entscheidung aber ich weiß noch nicht welches will dieses schwammige gefühl von meinen wrx weghaben!

Lebensdauer und qualität ist natürlich auch gefragt.


gruß el_greco


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »jayjay555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 16. Januar 2004, 16:37

Hallo,

also zum direkten Vergleich kann ich dir nix sagen, da ich weder das Intrax RS noch das KW 1 auf einem WRX gefahren bin.
Wir werden demnächst wohl ein Intrax RS auf einem WRX STi und/oder WRX testen. Dann kann man zum Intrax RS sicher mehr sagen. Das technische Konzept selber des Intrax RS ist aber sehr überzeugend und gerade was den Dämpfer betrifft aufwändiger als das KW1 (z.B. twin Tube vs. mono tube Dämpfer). Das technologischer Vorsprung nicht immer besser sein muss ist klar.

Also mehr demnächst auf dem Kanal.

Auch wird es für den WRX STi eine vollverstellbare Variante (Höhe, Zug- + Druck-stufe) des Intrax RS geben, ähnlich dem KW3.

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!" http://www.mozilla.org
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Februar 2004, 14:25


Habs jetzt auch verbaut!!! SUUUPERGEILLLLL!!!!


SUBARU, das haut rein...

Turbolover

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:17

Das liest sich ja wunderbar - aber hier meine zwei Fragen:

- Wie sieht der Clubpreis aus (€1350)
- Wie sieht es mit Papieren aus für die Schweiz?
- Preis in der Schweiz inkl. Montage?

Turboloving Dude


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »jayjay555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 13. Februar 2004, 00:04

Hallo Matthias,

Preis schaust du hier HIER

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>- Wie sieht es mit Papieren aus für die Schweiz?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote> FRag mal bei Becker Motorsport selber nach wie es mit Papieren für die Schweiz aussieht -> info@beckermotorsport.de

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>- Preis in der Schweiz inkl. Montage?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote> Frag mal bei der Werkstatt deines vertrauens nach wie teuer das ist.

@Bernd_GT
na schön zu hören das das Fahrwerk bei dir wohl ziemlich gut ankommt. Ich war auch völlig begeistert von dem Fahrwerk. Habe mir für meinen STi auch wieder ein INTRAX RS bestellt was die Tage montiert wird. Ich werde berichten ...

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!" http://www.mozilla.org
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

Beiträge: 708

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 13. Februar 2004, 00:10

Falls irgendwer mit dem Fahrwerk mal hier in der Gegend ist, ich würde gerne mal ein paar Meter damit fahren, um mir ein eigenes Bild zu machen.

Gruss
cirpower

http://www.streetcar-cup.ch

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 13. Februar 2004, 07:44

@Richi
Aufgepasst, es gibt da zwei verschiedene abstimmungen -> In Holland ist eine weichere abstimmung sehr geschätzt, dieses hab ich mal probiert = sehr weich.
Die härtere abstimmung fahren wir jetzt.
Beim bestellen des fahrwerks bitte mit Hr; Becker besprechen.

@jayjay
Gibt´s für den STI schon das vollverstellbare fahrwerk?

lg
Wolfgang


Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 13. Februar 2004, 09:03


Jaja, Vollverstellbar....


SUBARU, das haut rein...