Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 4. April 2009, 20:21

was soll da nicht zusammenpassen ? habe seit 3 jahren viel viel freude auf den pässen mit meinen federn :D und mehr als 40mm ist sowieso unpraktisch.

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 4. April 2009, 20:26

naja wer noch auf komfort steht und qualitativ was besseres haben will, der muss die teure variante wählen.

im gt hatte ich auch nur federn, da hatte es keine rolle gespielt ob der jetzt noch ein bisschen mehr klappert als sonst :D

aber vom fahrverhalten sind das welten 8)

jedem das seine :D

FEARLESS83

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Esslingen

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 4. April 2009, 21:03

rennen möchte ich mit meinem jetzt nicht fahren, ich möchte einfach das er besser aussieht.
der abstand vom reifen bis zum kotflügel ist mir vorne viel zu groß!
Schätzungweise 8-9 cm

Paulinski

Fortgeschrittener

  • »Paulinski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Wohnort: Sigmaringen

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 4. April 2009, 21:14

wer seinen Subaru tiefer als 40mm legt sollte ein anderes Auto fahren dann subaru schreibt rallyegeschichte und kein DTM
Auch große Jungs spielen gern mal im Dreck

FEARLESS83

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Esslingen

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 4. April 2009, 21:19

das finde ich auch 40 mm sind vollkommen ausreichend!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FEARLESS83« (4. April 2009, 21:19)


Paulinski

Fortgeschrittener

  • »Paulinski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

Wohnort: Sigmaringen

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 4. April 2009, 21:44

was will man mit 218-400PS je nachdem was hier im Umlauf ist wenn man es nicht auf jedem beliebigen Untergrund nutzen kann? oder will mir jemand erzählen das er mit 2cm Bodenfreiheit fahrspaß hat?
Auch große Jungs spielen gern mal im Dreck

EqualizerCS

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. September 2010, 19:39

Ich habe eine Frage zu den Eibach Tieferlegungsfedern. Wie sieht es mit der Qualität aus? Mir geht es vor allem ums nachsetzen der Federn. Ich habe an einer Achse meines STI MY03 unter ein Jahr alte Stoßdämpfer die noch neuwertig sind, mein Gedanke ist es sich einen neuen Satz Dämpfer für die andere Achse zu kaufen und direkt Eibach Federn zu verbauen. Ein Gewindefahrwerk ist kein Muss und die Tiefe würde mir auch reichen. Da ich seit gestern dank neu montierter V-LTD Frontlippe vorne schon sehr nah an den Asphalt komme, ist auch nicht mehr soviel Spielraum vorhanden, der Wagen soll ja noch fahrbar bleiben. Die Mudflaps die in den nächsten Tagen montiert werden sollen auch nicht über den Asphalt schleifen. Zudem ist halt noch die Frage ob 8,5x18 Zoll Felgen mit der ET44 sauber unter die Kotflügel passen und was dann eventuell angepasst werden müsste, wie z. B. das Umlegen der Innenradhauskanten.

Life´s too short...

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Hessen/Odenwald

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 4. September 2010, 12:16

Wenn man das hier so liest, gibt es echt viele Könner unter den Subaru Fahrern, Otto Normal wie wahrscheinlich 90% der Autofahrer sind hier wohl recht selten :)

Fakt is, mit den Seriendämpfer (eigentlich egal welcher Marke oder welchem Auto auch immer) sollte man nicht über 40mm Tieferlegung gehen und Fakt is auch, ein Gewindafahrwerk ist immer die bessere Lösung!

Das Federn von renomierten Herstellern das Fahrverhalten drastisch verschlechtern oder ein Auto gar gefährlich machen, stimmt sicherlicht nicht und eine schlechte Lösung für Leute, die ihren Wagen einfach etwas tiefer und vielleicht straffer haben wollen sind Federn auch nicht!

In unseren anderen oder Ex Autos hatten wir immer KW Variante 2 Verbaut, benötigten solch ein Fahrwerk allerdings nie oder nur selten :P

Deswegen hab ich die Sache bei unserem WRX etwas anders angegangen, die Seitenneigung wurde durch Whiteline Stabis inkl. Stabihalter verbessert, er bekam neue Kayaba Dämpfer (die alten waren noch gut) und ein Satz H&R 35mm Federn, dazu eine Domstrebe vorne und ein satz 18" inkl. 225er Hankook V12 Evo!

Wir sind völlig mit dem Fahrverhalten zufrieden, der Wagen is im Alltag noch super und läßt sich bei bedarf, auseichend sportlich bewegen ohne irgendwie hinterlisstig oder auch nur annähernd gefährlich zu sein!

Gruß

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 6. September 2010, 08:46

Federn vs. GW-Fahrwerk

Hi,

also ich kann nur bestätigen, dass eine Kombi aus Tieferlegungsfedern und original-Dämpfern nicht so gut ist... die Dämpfer halten bei weitem nicht so lange wie mit den Serienfedern (ist ja auch klar).
Allerdings ist das GW-Fahrwerk immer die bessere Alternative und auch hier sollte man nicht sparen!!!

Marken wie Eibach, H&R, KW, Tein sind ja wohl bekannt und bieten für alle Subis was an.

Ich hatte unter meinem 1,8er GL ein H&R Gewinde-Fahrwerk mit 7,5x17 ET 35 Alus mit 205/45ZR17 Bereifung. Vorne ca 60mm, hinten ca 40mm tiefer. War bretthart aber man hatte eine super Straßenlage. Alles eingetragen!!
(Ist in der Schweiz nicht mehr als 40mm tiefer erlaubt???)

Sollte ich nochmal was am Fahrwerk machen, dann würde auch wieder ein Gewinde-Fahrwerk verbaut werden... aber diesmal eins wo man Zug- und Druck-Stufe verändern kann... das H&R war mir einfach zu hart.

Gruß, Andy

P.S.: Wer sich nen Turbo-Subaru leisten kann, der hat wohl auch Kohle für ein vernünftiges Fahrwerk, oder??? 8)

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

weltebummer

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:55

Hallo,

ich möchte das Thema mal wieder hochholen. Mein WRX '01 hat schon einige Kilometer auf dem Buckel und hat nun neue Sommerfelgen bekommen.Ich bin mit dem Fahrverhalten grundsätzlich sehr zufrieden und es soll für meinen Geschmack nicht härter werden, aber ich stehe nun vor einer Entscheidung. Er soll etwas tiefer werden. Einfach nur Federn kaufen und vielleicht 4 neue Kayaba Dämpfer dazu oder doch lieber ein Gewinde, dann sollte es aber wirklich eins sein, dass nicht viel Härter ist als das Serienfahrwerk.

Was könnte ihr mir dazu sagen und zu was könnt ihr mir raten? Ich fahre keine Rennen mit meinem Impreza.

Gruss Frank