Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WRX-Racer

Schüler

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 8. Oktober 2006, 10:13

Härte ist nicht gleich verbunden mit guter Straßenlage und hohen Kurvengeschwindigkeiten. Für mich war Bilstein schon immer top, dashalb hatte ich es auch schon vor Jahren in meinem WRX, als es bestensfalls belächelt und als zu weich betitelt wurde.


Übersteuern ist, wenn du den Baum nur hörst, gegen den du fährst. Untersteuern ist, wenn du den Baum auch siehst.

STI_Bunny

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. September 2005

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 9. Oktober 2006, 22:39

Hallo zusammen

Wir sind auch sehr zufrieden mit dem
Bilstein Fahrwerk.

Am Mittwoch werden wir das Fahrwerk und die Felgen
eintragen lassen.

Gruss Sändy



geändert von: sti_bunny on 09/10/2006 22:40:13
So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Blitz Power

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:05

....Aber wenn ich andere höre, die mit ihrem KW3 einmal auf der Rennstrecke waren und dann ein Dämfer hin war oder die TEIN keinen Winter überstehen, weil der Hersteller keine Ahnung davon zu haben scheint, dass bei uns auch mal Salz gestreut wird...

@Lukas_WRX, das kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre das Tein Mono Flex schon 2 Jahre und habe keinerlei Probleme. (Wohne in den Bergen und bei uns wird mehr als genug gesaltzen). Du verwechselst da Tein mit KW. Tein hat jetzt eine neue Monoflex Dämpfer Serie auf den Markt gebracht. Von denen wird gesagt, dass es nochmal eine Verbesserung gegenüber vom Flex ist. Habe noch nicht viel negatives die normalen Tein Fahrwerke gehört.

geändert von: Blitz Power on 10/10/2006 16:11:23

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 18. Dezember 2006, 22:05

Schöner Nebeneffekt. Zum Reifen wechseln muss ich jetzt nur noch einmal pro Seite den Wagenheber ansetzen :D



Gruss
Lukas

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 18. Dezember 2006, 22:14

@blitz power

frage, dachte das monoflex gibt es erst seit mitte 06 ?( laut meinen katalogen und meines wissenstades gibts die erst seit ein paar monaten, wie kommt es dass du das schon 2 jahre drauf hast??

greez

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 6. Januar 2007, 18:10

So langsam habe ich Routine in der Fahrwerkseinstellung. Beim ersten Mal habe ich noch aufgebockt, Plastikkäppchen abgeknübelt und druntergelegen, alles in allem 45 Minuten.

Aber man kommt auch sehr gut ohne aufbocken ans Rädchen. Plastikkäppchen bleibt drauf. Die Einstellung erfolgt jetzt durch aufdrehen und der Anzahl Klicks beim zurückdrehen. Alles in allem max. 5 Minuten.

Mit dem Bild vor Augen geht das ganz gut:



Gruss
Lukas

Kai71106

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2006

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 6. Januar 2007, 22:09

@Kane: schönes Fahrzeug!

Kane

Fortgeschrittener

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 2. August 2005

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 7. Januar 2007, 15:20

@ Kai
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Danke! :s_dankeschoen:

THOR SU

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 5. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:41

Habs auch endlich drin!
Fährt sich supergut! Viel besser als vorher! :D
Breitestes Grinsen meinerseits.
Ich wundere mich über das harte Setup was Ihr fahrt, Bilsteintechniker meinten Nürburgring GP-Kurs würde 3 vollkommen reichen! Aber egal, was ich gerne wissen würde:
Was fahr Ihr jetzt für Sturz und Spur?

Ich V+H 2° Sturz und +0,05/0,03 Spur

Grüße,
Thorsten
God save Subaru, 8,1....
..... wir HÖREN uns!
Bilder @ Fotopic
Videos @ youtube

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. März 2007, 22:24

@Lukas

Auf deinem foto auf der ersten seite -wo man die linke vorderachsseite sieht- sieht man, dass der stabi falsch eingebaut ist.

Ich behaupte auch, dass man hier sogar eine berührungsstelle sieht -> stabi berührt spurstange beim einfedern.

Täusche ich mich?

lg

31

Donnerstag, 22. März 2007, 22:47

Lukas / Amadeus


Ja, der Stabilisator ist falsch montiert worden.
So sieht es bei mir aus:

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 23. März 2007, 13:27

ja, das sieht offensichtlich so aus. Danke, ihr beiden.

Gruss
Lukas

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 23. März 2007, 16:57

Wenn Du länger so gefahren bist, dann prüfe die spurstangen ob sie eventuell verbogen sind.

lg

mösli

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 30. Juli 2007, 11:14

hänge mich mal hier an, mit meinem Problemchen: Bitte nicht lachen, aber mir ist das Orginalfahrwerk vom STI 0607 einfach etwas zu hart!
Für unsere Strassen hier im "zivilisiertem" Europa finde ich es nicht zu hart, jedoch bewege ich mich recht viel in Osteuropa, auf relativ schlechten Strassen und da schüttelt es schon mächtig. Denke, dies ist sicher auch für das Fahrzeug nicht gerade schonend (?) und meine alten Bandscheiben melden sich auch zwischen durch....

Was habe ich für Möglichkeiten, ausser ein verstellbares FW? Es muss nur ein bischen weicher werden, jedoch will ich nicht mehr Seitenneigung. Mein Freundlicher hat mir empfohlen, org. WRX Dämpfer mit Stabis (?). Wäre dies aber nicht ein grosser Rückschritt?

Danke für Eure Tipps

kavakava

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Registrierungsdatum: 2. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 30. Juli 2007, 11:48

Ich fahre einen WRX. Inzwischen mit PSS9 und HR Stabis.
Ich habe zuerst die HR Stabis montiert und damit war der WRX eigentlich richtig gut unterwegs. Komfortabel und dennoch präzise und ohne zu viel geschaukel.
Eigentlich für Landstraßen genau passend.
Mit dem PSS9 lässt sich nun halt noch ein bischen mehr einstellen.

Ich kann übrigens nur empfehlen, die Stabis hinten auf Hart zu stellen.
Dazu das PSS9 vorne weicher wie hinten.
Dadurch wird der WRX mit Serienspur und Sturz richtig drehfreudig. Der Arsch lenkt immer schön mit. Das macht um welten mehr Spaß als das "Serien gerade aus" schieben. Dennoch bleibt ein Untersteuern am Kurvenausgang unter Last...leider.
Man kann aber in engen, schnell wechselnden Kurven richtig geil driften, wenn man es herausfordert... =)

ce582

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 30. Juli 2007, 16:14

Ich interessiere mich auch schon länger für das PSS9 und wollte die stolzen Besitzer mal fragen, wo sie ihr FW, zu welchem Preis erstanden haben!?

Danke für die Infos im Voraus!

kavakava

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Registrierungsdatum: 2. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 30. Juli 2007, 18:23


ce582

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 31. Juli 2007, 09:43

Danke schön!

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:15

Hatte sich bei dir durch das Tieferlegen des Fahrzeugs die Einstellung des Xenonlichtes hoch oder runter verstellt? Ein Freund von mir hatte sein Auto Tiefergelegt und seit dem leutet es viel zu hoch und auch die Werkstatt kann nichts machen.

kavakava

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Registrierungsdatum: 2. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:06

Zitat

Original von Spatz 85
Hatte sich bei dir durch das Tieferlegen des Fahrzeugs die Einstellung des Xenonlichtes hoch oder runter verstellt? Ein Freund von mir hatte sein Auto Tiefergelegt und seit dem leutet es viel zu hoch und auch die Werkstatt kann nichts machen.


Dann würde ich schleunigst die Werkstatt wechseln!