Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vir2l

Mitglied im GT-Club

  • »vir2l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2015

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2016, 16:50

Passt dieses Fahrwerk auf meinen STi Bj. 04.2002

Mahlzeit,
ich suche schon länger nach einer Antwort, ob dieses Fahrwerk bei meinem STi passt, denn laut Hersteller passt dieses Fahrwerk für die STi s erst ab 12/2002 und für die WRX gibt es dieses Fahrwerk auch ab 12/2000 bis 11/2002, der STi ist jedoch nicht aufgelistet. Auch der Hersteller weiß nicht warum das Auto nicht aufgeführt ist und auch nicht ob es passt.
Deshalb meine Frage, weiß jemand was an dem Fahrwerk zwischen WRX und STI in diesem Baujahr anders ist, sprich Domlager oder Aufnahme am Achsschenkel?
Noch besser wäre natürlich, ob einer dieses Fahrwerk sogar an einem STi des selben Baujahres fahren würde.

Das Fahrwerk ist das ST XTA aus dem Hause KW:
http://www.st-suspensions.de/st-gewindef….html?typ=11420

Und nochmal mein Auto ist ein Subaru Impreza WRX STi Typ GD/GG Bj. 04/2002

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls ihr noch andere Fahrwerke empfehlen könnt, die auf jeden Fall passen (mit Gutachten), immer her damit.

Und vielen Dank schon mal.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2016, 18:56

Allgemein: Es muss sich um Limousinen handeln (also Nicht-Kombi). Dann gibt es keine technischen Probleme.
Bei einem WRX-Kombi passt STI-FW. zwar auch für etwa gleiche Baujahre, aber im Vorder-Bereich gibt es unliebsame Schwierigkeiten mit dem Sturz (weil WRX-Kombi vorne engere Spur hat). Du kannst Dich aber ganz prächtig über die :s_forensuche: selbst einlesen.

redVellocet

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2014

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. November 2016, 20:13

Solange der Nabendurchmesser gleich ist, passt das. Voraussetzung ist das zum jeweiligen Modelljahr passende Domlager. In meinem Bugeye WRX habe ich zum Beispiel momentan noch ein Blobeye STI Fahrwerk, bräuchte dazu aber die zugehörigen STI Domlager.

Probleme wirst du aber spätestens bei der Eintragung bekommen, wenn der STI nicht mit im Teilegutachten steht, dann heißt das in der RegelAbnahme nach Paragraph 21.

vir2l

Mitglied im GT-Club

  • »vir2l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2015

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2016, 01:57

Schon mal vielen Dank an euch beide.
Dann muss ich mir wohl das Fahrwerk ab 12/2002 kaufen (Link oben). Dort stimmen nämlich die Achslasten und im Gutachten steht auch nur: Subaru Impreza, Subaru Impreza STI; Typ GD/GG; Variante ALLE
Für die Vorderachse sind sowieso neue Domlager dabei (Aluminium- Uniball mit Sturzverstellung) und an der Hinterachse nehme ich dann die alten wieder. Müsste ja dann alles passen soweit.

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. April 2015

Wohnort: Landau in der Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. November 2016, 06:54

Ich und mein Bruder haben Heute auf der Tagesordnung
ein Bilstein B14 einzubauen. Bilstein Domlager vorne und hinten bleiben die Alten drin. Mut den Baujahre bzw Monaten musst du aufpassen. Limo und Kombi sind in meinem Fall gleich. Check vorher die ABE.

Ähnliche Themen