Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 15. Juni 2007, 14:42

Zitat

Original von Amadeus
@silver

Bedenke, dass der auspuff im warmen zustand um bis zu 2 cm länger wird.

lg


werde das mal berücksichtigen, bei der nächsten Kontrolle.. aber eben, manchmal klapperts schon beim aus der Tiefgarage rausfahren.. ?(

dr Michl

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 15. Juli 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 15. Juni 2007, 14:51

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Amadeus
@silver

Bedenke, dass der auspuff im warmen zustand um bis zu 2 cm länger wird.

lg


Ob beim Silver auch sonst noch was bis zu 2cm länger werden kann.... :nixwieweg:
Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht... ;) ;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr Michl« (15. Juni 2007, 14:54)


silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 1. August 2007, 00:56

also ich hab die Lösung für mein Rätsel auch gefunden.. als ich vor ein paar Tagen unter dem Auto lag (ich hab was gewechselt, ihr werdet nicht glauben was.. :rolleyes: :) ) hab ich wieder mal die ganzen lager und so dort angeschaut.. und da hab ich's gefunden: Der Stabi schlägt auf der rechten Seite gegen den Schutz für den Tankschlauch.. Roman hatte das mal als möglichkeit erwähnt als ich bei ihm war, also hab ich mal die ganze Abdeckung mit Kreide angemalt und tatsächlich hatte ich jetzt da deutliche Kratzspuren drann..
Wäre da sonst wohl nicht darauf gekommen, weil der Stabi sich, wenn das Auto auf dem Heber ist etwa 20 cm von der Abdeckung da entfernt befindet..

fussauge

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: deutsche Lande

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 1. August 2007, 05:25

Hi Leute,

Siehe hier:



habe genau das gleiche Problem !!!! Bei ganz langsamer Fahrt und noch in Kurven verstärkt , ein Klopfen und Ruckeln hinten links.

War gestern in der Subigarage und der "Vorführeffekt" war zu gange , alles abgehört, mit Hebebühne und Probefahrt ( das volle Programm ) , nichts zu machen einfach weg !!!!

Bin mal gespannt wann es wieder Auftritt ( STI`04 - 34 Tkm ) , wenn es denn so seien sollte wie auch hier schon ausgiebig beschrieben , muß was unternommen werden , bevor die Garantiezeit abläuft ( 30.10.07 ) .







Gruss fussauge

mtothem

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 9. April 2007

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 21. Mai 2012, 11:55

Ich habe in meinem Wagen seit kurzem ein Eibach pro street verbaut. Eigentlich habe ich es auf Grund von Geräuschen des Original Fahrwerks gewechselt. Es waren auch immer so "tack" geräusche.... Nun mit neuem Fahrwerk ist das tackern zwar weniger geworden aber es tritt immer noch auf... Total sporadisch... Es kann sein das man es überhaupt nicht hört für eine gewisse Zeit u d dann hört man es dauernd... Es tritt teilweise auf wenn man über eine kleine kante fährt teilweise aber auch einfach so. Um so höher der speed desto weniger knacksen. Kommt mir auch so vor als wenn es am Anfang der Fahrt weniger stark ist als am Ende. Es kommt von vorn rechts aber teilweise auch von hinten. Domlager oder Stabis hab ich in Verdacht...

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 21. Mai 2012, 14:27

Das scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein....
Ich habs auch.
Genau wie beschrieben. Stabis hab ich getauscht (von serie auf H&R). Keine wirkliche veränderung.

Und es tritt auch nur sporadisch auf.
Hab auch schon alles mehrfach kontrolliert. Könnte es sein, dass es was mit dem Diff- Träger zu tun hat?
Oder wäre der nur beim schalten zu hören bei einem defekt? (hatte ich bei meinem alten mal)

Werd auch mal die Domlager und stoßdämpfer genauer überprüfen....

Mfg, Martin
MY06 Impreza 2.0R pro:sports:line -> sold
MY99 Impreza GT -> no comment
MY04 Impreza WRX -> sold
MY04 Impreza WRX STI -> sold
Aktuell -> nix WRX /STI