Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

olf

Fortgeschrittener

  • »olf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 17:24

Scheibenwischergestänge ausbauen, nur wie komm ich dran?

Hallo, wie oben geschrieben muss ich das Scheibenwischergestänge ausbauen, habe schon die Wischer abmontiert, die dichtung ab, und das Gestänge rechts, mitte und links den motor los geschraubt.
Nur wie bekomme ich das Gestänge nun aus dem "Gefängnis" von Blech heraus?


gruss flo

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 375

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2012, 18:27

Würde mal den Hinweis wagen: Gelöcherte schwarze Abdeckung abnehmen. Links und rechts sieht man ja den Ansatz. Vermutlich ist es unter die Frontscheibenfassung geklemmt und zum Motorraum hin tippe ich mal auf Klammerung.

Interessante Frage übrigens, insbesondere, wenn man das Auto nicht vor Augen hat und am PC sitzt und weiterhin solche Fragestellung im praktischen Leben doch eher sehr selten vorkommt.

olf

Fortgeschrittener

  • »olf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2012, 18:44

Soweit bin ich ja, aber unter der Abdeckung sehe ich ja das gestäge, aber nur durch 2 Löcher die in der karrosserie drin sind, die kann ich schlecht abnehmen.

4

Dienstag, 6. März 2012, 19:17

ich hab damals die olle verkleidung, von der ihr schon schreibt, demontiert und das gestängedinges da irgendwie durchgefriemelt. das neue auf gleichem wege wieder rein, war zwar bissel blutig an den handgelenken aber sonst gings :-)
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

olf

Fortgeschrittener

  • »olf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2012, 19:37

:respekt: aber meine Hände sind jetzt schon am bluten nach den ganzen Montagen und Demontagen am Auto. Gibts keine unblutigere Lösung?

6

Dienstag, 6. März 2012, 19:48

denke nicht. wie willste den da an den kleinen raum ran kommen, außer durch die löcher oben?
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

olf

Fortgeschrittener

  • »olf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. März 2012, 19:52

Mh, dachte erst durch en kot Flügel, aber auch fehl anzeige...Na gut, danke euch, dann muss ich halt :cursing: bluten.

8

Dienstag, 6. März 2012, 19:55

versuchs doch mal von innen, armaturenbrett raus und dann mit bohrmaschine und stichsäge von hinten angehen :-)!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

olf

Fortgeschrittener

  • »olf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 10. September 2011

Wohnort: Marburg

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. März 2012, 18:58

so, hat sich erledigt hier, is draussen, ohne blutige hände, etc.

meine schwester hat zartere Hände als ich, die hats einwandfrei rausbekommen :cool_1: