Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

raven

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 26. Juli 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 10. August 2010, 20:42

Hallo ,

Gibts schon neuigkeiten?

mfg

TA_Performance

ClubPartner

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Raum Pforzheim

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 20. August 2010, 18:20

Gutachten

Hallo,

ja es gibt jetzt Neuigkeiten.

Die Gutachten sind bereits eingetroffen und bis auf die GRB Hauben ist jetzt fast alles getüft, Kofferaumdeckeln und Hauben.
Beim GRB muss wol noch eine zusatzprüfung volzogen werden bezüglich Personenschutz. :cursing:

Bei den Kofferaumdeckeln von 98(GT)-2007 (Hawk) gibts es sogar eine ABE.
Bei näheren Fragen geren anschreiben..

Anbei auch eine Auflistung bezüglich der Gewichte der Motorhauben:
alle angaben +/300gr
1998
oe 9,4 KG
cw 9,4 KG

2002
oe 9,2 KG
cw 10,1 KG
cwII 9,2 KG
rc 10,2 KG
rs 7,6 KG

2004
oe 9,4 KG
cw 11,2 KG
cwII 9,2 KG
rc 9,2 KG
rs 7,6 KG

2006
oe 8,4 KG
cw 7,9 KG
cwII 8,2 KG
rc 9,2 KG
rs 8,6KG

2008
oe 7,9 KG
cw 8,4 KG
cwII 10,2 KG
cwIII 9 KG
für die Kofferaumdeckel werde ich auch noch was machen.

info@TA-Performance.de

Gruß Tom

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 22. August 2010, 22:19

Gute neuigkeiten

Interessant wären auch die Gewichte der original Teile

24

Sonntag, 22. August 2010, 22:47

Würde mich auch interresieren

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 23. August 2010, 05:52

Ein Bild von einer GT-Haube könnte auch helfen.
Danke
S# :thumbsup:

TA_Performance

ClubPartner

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Raum Pforzheim

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 23. August 2010, 08:22

Mal so als Beispiel.

Die 06er Haube aus ALU wiegt um +/-10Kg vom STI.
Die Stahlhauben ca18Kg!
Welche GT Haue möchtest gerne sehen Kerber?

Unter TA-Performance.de
findest du auch ein paar Bilder.
http://ta-performance.de/carbon/motorhau…1gc8modelcw.php

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TA_Performance« (23. August 2010, 16:15)


Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 24. August 2010, 07:13

Danke für den Link.
Ging mir um so ne Haube ;)
S# :thumbsup:

TA_Performance

ClubPartner

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Raum Pforzheim

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 24. August 2010, 09:07

werde von der OEM welche nachreichen aber die erten 2 sind weg und von diesen Fahrzeugen habe ich keine Bilder gemacht.

TA_Performance

ClubPartner

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Raum Pforzheim

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 21. September 2010, 09:16

@Kerber:
Bild kommt morgen hatte dich leider vergessen nach meinem Krankenhausaufenthalt... ;(

News:
Seibon Kotflügel bald auch mit Gutachten erhältlich!


Gewichte der Kofferaumdeckel:

Oem vom 06er STI wiegt 10,2Kg die Seibon Carbon Deckel wiegen 6 Kg!

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 21. September 2010, 09:22

Hoi!



Gibts so Teile auch fürn Forester? :)
MY04 FXT - 360HP/480NM mapped by BOB RAWLE
Paul Preuß(1886 1913) -ln der Beschränkung liegt die Kunst des Meisters. Der Mensch sollte einem Problem gegenüber wachsen, nicht der technische Aufwand bei dessen Lösung.

TA_Performance

ClubPartner

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Raum Pforzheim

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 21. September 2010, 09:38

Leider nein. Nicht besonders gefragtes Auto was das Tuning angeht.

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 21. September 2010, 10:50

schade... hätt ja sein können ;)
MY04 FXT - 360HP/480NM mapped by BOB RAWLE
Paul Preuß(1886 1913) -ln der Beschränkung liegt die Kunst des Meisters. Der Mensch sollte einem Problem gegenüber wachsen, nicht der technische Aufwand bei dessen Lösung.

- Jan -

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 21. September 2010, 13:33

kann man denn den original flügel vom06er auf nem carbon deckel fahren? weil bei der mkiv supra kenne ich das man da meistens nichts mehr an spoiler fahren durfte weil der deckel das nicht hätte halten können...

TA_Performance

ClubPartner

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Raum Pforzheim

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 21. September 2010, 13:50

ich fahre so:


Bis jetzt ohne Probleme. Mann sollte allerdings große Unterlagscheiben benutzen und mit Seil fahren....
Ich habe nicht mal das Fangseil dran weil es OEM schon bei mir gefehlt hat...

Bis jetzt hält es ohne Probleme...

Die ABE erlaubt das aber nicht.
Jegliche weiteren Veränderungen am Kofferaumdeckel sollten dann zusätzlich eingetragen werden.

Alle Kofferaumdeckel die wir bis jetzt montiert haben, die einen OEM Spoiler wieder drauf gemacht haben wollten, haben wir aber auch ohne weiteres eingetragen bekommen.

Wichtigste Voraussetzung ist die richtige Montage des Spoilers.
Die Löcher dürfen zb. nicht gebohrt werden sondern sollten ausgefräst werden damit das material nicht einreist...etc.etc.etc

- Jan -

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 21. September 2010, 14:27

ah ok... also bei meinem original hab ich im verbauten zustand bis jetzt noch kein seil gesehen...

TA_Performance

ClubPartner

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Raum Pforzheim

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 21. September 2010, 14:56

im montiertem Zustand nicht sichtbar:


Uploaded with ImageShack.us

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 21. September 2010, 18:17

@Kerber:
Bild kommt morgen hatte dich leider vergessen nach meinem Krankenhausaufenthalt... ;(

News:
Seibon Kotflügel bald auch mit Gutachten erhältlich!


Gewichte der Kofferaumdeckel:

Oem vom 06er STI wiegt 10,2Kg die Seibon Carbon Deckel wiegen 6 Kg!

Schön,das Du wieder da bist.
Hat die GT-Haube eigentlich Stehbolzen für die LLK-Umrandung und die Luftdeckel vorn ???
S# :thumbsup:

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 21. September 2010, 18:23

Ich glaube die Haube für meinen Gt kommt bald, ich kann es kaum erwarten, max.20h12min 40sek. :s_lol:

TA_Performance

ClubPartner

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Raum Pforzheim

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. September 2010, 07:06

@Kerber:
Ja wir war das.... am besten ich stelle heute mal die Bilder rein...
Es lässt sich auf jeden fall der Spliter montieren den die erten 2 Kunden haben den Spliter vom STI an die Haube gebaut.... aber wie genau kann ich nicht genau sagen da ich nicht genau drauf geachtet habe.

@GC8 Fahrer:

Nach dem die Post gestern das Packet nicht geholt hat ist es gerade mit EMos abgeholt worden. Spedition.
Du hast PM! :D
Und Sorry für die Wartetzeit aber mit diesem andrang konnten wir nicht rechnen.
Jetzt sind die Lager aber langsam wieder prall gefüllt.

TA_Performance

ClubPartner

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Raum Pforzheim

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 22. September 2010, 17:26

@Kerber:
Anbei die Bilder der OEM Version.
Der Airsplitter läst sich ohne weiteres montieren.






und einmal extra für dich montiert:




:D