Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:30

News !!! Seibon Carbon Hauben & Kofferaum und andere Seibon Teile mit Tüv Gutachten !!!

Hallo an alle Carbon Optik Liebhaber.

Hab soeben vom Chef einer seriösen Tuning Firma aus Deutschland erfahren das es ab Mitte -Ende Juni Tüv Gutachten für Seibon Artikel gibt! Kein scherz!
Das Gutachten für die diversen Seibon Produkte wurde in Eigenleistung des Tuners :anbet: mit dem Tüv erstellt. :thumbsup:

Gutachten gibts auch für unsere Imprezas. Motorhauben; Kofferaumdeckel; Frontlippen usw... :klatsch:

Leider weis ich nicht ob ich hier schreiben darf welches Unternehmen das demnächst anbietet. Wegen Schleich werbung und so!

Da Ich keine 100 PN beantworten möchte, Frage an den Admin oder Vorstand: Darf Ich die Firma nennen?

Ist da mal ne gute Nachricht? :D


Gruss Jörg :tschuess:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (6. Juni 2010, 04:37)


ThaMan

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 3. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:42

Die reine Nennung einer Firma ist keine Schleichwerbung. Schleichwerbung ist, wenn Produkte ode Dienstleistungen eines Unternehmens in vorteilhafter Form beworben werden, ohn das die Nennung als Werbung kenntlich gemacht ist.

Und Meinungsäußerungen sind immer frei. Freu dich doch einfach im Forum über die Firma XY.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:26

@ThaMan
Wir haben hier eine andere Definition...

@Mr. Freeze
Am besten setzt Du Dich mit dem AK Teile in Verbindung --> Mr. Hias.

Gruss
Lukas

wrx´er

Schüler

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:42

Das Japo Motorsport schon seit längerem an der TÜV Geschichte dran ist, ist durchs Web mehr oder weniger bekannt. Genauso das es jmd in Hockenheim gibt der viele Gutachten für Japanische Karroserieteile gemacht hat. Und Driftworks in England ist gerade dabei TÜV Gutachten für Tein Fahrwerke zu erstellen.

Gruß

5

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:50

Danke WRX ´ER

Nur wissen das viele Leute im Forum nicht. :gruebel:
Da sprechen die klicks auf mein thema eine deutliche Sprache. :prophet:

Und da wollte ich nur erwähnen das es für Seibon produckte Gutachten gegen ende des monats gibt.

Das mit den Tein Fahrwerken ist mir auch bekannt wollte aber das nicht erwähnen da dies noch nicht in trockenen Tüchern ist.

Gruss Jörg :tschuess:

STI Devil

Schüler

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. März 2008

Wohnort: Pforzheim / Germany

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Juni 2010, 07:33

8|

raven

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 26. Juli 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. Juli 2010, 15:05

Ich habe mich gerade auf der Japo Seite umgesehen , ist ja ziemlich geil wenn das mit den Gutachten funktioniert. Da gibts sogar Türen für den 08+. weiss zufällig jemant ob die Teile alle gleich aussehen oder haben die alle eine etwas andere Farbe/Musterung? Ich meine wenn Ich da eine Haube bestelle sieht die dann genauso aus wie z.B. die Kotflügel?

mfg

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 17. Juli 2010, 15:36

Wende dich doch an den User "TA-Performance" die sind Vertretung von den Seibon Produkten Japo ist "nur" der Importeur. (wenn ich das jetzt richtig noch im Kopf hab)

Grüße Matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 17. Juli 2010, 15:38

Was ist der Unterschied zwischen Carbon und Dry-Carbon?
Und, gilt ein solches DTC-Gutachten auch für uns in der CH?
Habe schwer Interesse an der Motorhaube und Heckklappe...
Wie solide wirken die Türen?

Gruss Chrigel

raven

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 26. Juli 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 17. Juli 2010, 15:47

Wende dich doch an den User "TA-Performance" die sind Vertretung von den Seibon Produkten Japo ist "nur" der Importeur. (wenn ich das jetzt richtig noch im Kopf hab)

Grüße Matthias



Danke für den Tip, Ich habe gerade gesehen das die in Essen sind also nur 15-20 Minuten von mir entfernt. Ich fahre die Tage einfach mal hin :)

mfg

11

Samstag, 17. Juli 2010, 20:19

@STI 911

Bei DryCarbon ist die haube aus vollcarbon und wird gebacken. Kostet dann nicht mehr 800€ sonder auch mal eben das 3 fache.

Die Normalen hauben sind nur Carbon Look. Werden laminiert und dann mit klarlack versiegelt.

raven

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 26. Juli 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 17. Juli 2010, 20:44

@STI 911

Bei DryCarbon ist die haube aus vollcarbon und wird gebacken. Kostet dann nicht mehr 800€ sonder auch mal eben das 3 fache.

Die Normalen hauben sind nur Carbon Look. Werden laminiert und dann mit klarlack versiegelt.


Ich dachte Wet Karbon ist eine einfachere Technik die Teile, nach auftragen des Harzes zu trocknen. Also im Prinzip fast wie Tapezieren, den überschüssigen "Leim" per Hand entfernen. Ist dann aber auch "100 Prozent Carbon" wenn man den Leim und die Luftbläschen nicht mitrechnet.

Bei Dry Carbon wird das Harz mittels Vacuum schlauch entfernt und dann gebacken oder das Carbon enthält bereits das Harz in einem optimalen Verhältnis und wird dann entweder gepresst oder vacuumisiert und gebacken.

Wenn Wet Carbon Teile nur laminierte original Teile währen breuchten sie ja auch kein Gutachten.

mfg

13

Samstag, 17. Juli 2010, 20:54

@ Raven deine beschreibung trifft den Nagel auf den kopf.

Hatte keinen bock es genauer zu beschreiben.

Ach wen du bei Japo bist, richte dem Bene Janssen von nem Jörg Esser aus Linnich Grüsse aus.

raven

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 26. Juli 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 17. Juli 2010, 20:59

@ Mr. Freeze

Werd Ich machen, werden die Teile die Ich mir zulegen möchte, dadurch billiger oder teuerer oder bekomme Ich dann einen Tritt dahin wo die Sonne nicht hinscheint :D

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 17. Juli 2010, 23:27

Ich dachte Wet Karbon ist eine einfachere Technik die Teile, nach auftragen des Harzes zu trocknen. Also im Prinzip fast wie Tapezieren, den überschüssigen "Leim" per Hand entfernen. Ist dann aber auch "100 Prozent Carbon" wenn man den Leim und die Luftbläschen nicht mitrechnet.

Bei Dry Carbon wird das Harz mittels Vacuum schlauch entfernt und dann gebacken oder das Carbon enthält bereits das Harz in einem optimalen Verhältnis und wird dann entweder gepresst oder vacuumisiert und gebacken.

Wenn Wet Carbon Teile nur laminierte original Teile währen breuchten sie ja auch kein Gutachten.

mfg


Bringt somit auch Wet Carbon bereits eine deutliche Gewichtseinsparung mit sich? Ist die zusätzliche Gewichtseinsparung (nehme ich mal an) von Dry-Carbon (gegenüber Wet-Carbon) deutlich aus zu machen?
Und wie ist es mit der Gültigkeit der DTC Gutachten für die Schweiz? Müssten unsere Prüfstellen ein solches Gutachten grundsätzlich akzeptieren? :S

Gruss Chrigel

Monstermarlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 10. November 2005

Wohnort: Death Star

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 17. Juli 2010, 23:40

Hi Chrigel,

Meld dich bei Reto von Master Tuning. Er hat die ganzen DTC's für Seibon Teile gemacht.

Gruss Cem
“God will judge our enemies, and I’ll arrange the meetings”

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:21

Meld dich bei Reto von Master Tuning. Er hat die ganzen DTC's für Seibon Teile gemacht.


Hoi Cem,
Mit Reto habe ich das Thema vor einigen Monaten (letzten Winter) besprochen und damals war Stand der Dinge, dass für die 08er Modelle keinesfalls eine Erlaubnis erteilt würde... (CH-Fussgängerschutzgesetz, oder sowas Ähnliches)
Deshalb nun meine Neugier... Aber eben.... Anscheinend ist demnach ein DTC-Gutachten für die Schweizer Offizielle nicht von Belangen...

Gruss Chrigel

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:32

Stand heute wir nur ein DTC-Gutachten in der CH akzeptiert. Wir sind z.Z. das ganze am prüfen mit dem DTC Zwecks Erweiterung auf die neuen Modelle.

greez

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:40

Stand heute wir nur ein DTC-Gutachten in der CH akzeptiert. Wir sind z.Z. das ganze am prüfen mit dem DTC Zwecks Erweiterung auf die neuen Modelle.

greez

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

:thumbsup: Ich melde mich bald wieder! (nach der Saison)
Gruss Chrigel

TA_Performance

ClubPartner

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Raum Pforzheim

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 19. Juli 2010, 13:00

Hallo Leute,

die Drycarbon Hauben sind ca 3Kg leichter wie die normalen.
Raven: hat es ja besten beschrieben was der Unterschied ist!

Die Gutachten für die meisten Hauben und Kofferaumdeckel wir es ab ca. mitte August geben.

Wer Interesse hat oder fragen dann scheut euch nicht an zu rufen:
0178-7774767 oder 0173-7216151

bzw. wer sich so eine Haube mal vor ort anschauen möchte wir haben für alle Modelle eigentlich immer was auf Lager.
Vorallem die CW2 oder CW Styl Teile sind lagernd.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TA_Performance« (21. September 2010, 09:17)