Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 12:19

Habe schnell bei meinem nachgeschaut. Bei mir sind die gleichen Gläschen dran. Wenn ich später Zeit habe, werde ich mal versuchen, ob ich es rausbringe...sozusagen als Übung wenn es mal nötig wäre...

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:39



Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

AJ68

Anfänger

  • »AJ68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: 65510 Idstein

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:30

Hallo Alain,

vielen Dank für dei Infos und die Mühe!

Ich habe es gerade versucht, nach der Anleitung von Dir, aber auser das ich mich fast die Finger gebrochen habe ist nix passiert.
Das ganze fühlt sich an wie von innen Gegengeschraubt o.ä. ???

Sieht mir fast so aus als ob man zum Birnen Wechsel in die Werkstatt muss.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:41

Hmm schau bei Gelegenheit mal bei mir ?( weil die Anleitung gehört definitiv zum 08er.

Die Verkleidung hinten lässt sich aber auch recht leicht abmontieren ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 16:02

Ich habe es bei mir mit der oben skizzierten Methode auch probiert; es bewegte sich nichts. Bin nun auch überfragt. Oder braucht es ein wenig rohe Gewalt?

gerbit23

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:32

mit gewalt geht es
du musst schon sehr fest drücken
aber es geht

hab bei meiner erst rechts und danach links gedrückt zur lockerung der gummis

ganz wenig nach links und heraus ziehen

lg
gerhard

AJ68

Anfänger

  • »AJ68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: 65510 Idstein

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:03

Hi gerbit23,

Vielen Dank für die Erprobung!

Doch nun stellt sich die Frage wieviel Gewalt ist zuviel Gewalt für diese Lampendeckel und wird dann alles wieder dicht wenn man es ab und wieder draufkriegen sollte???

Ich werde dann nochmal einen Versuch starten, denn wer aufgibt verliert früher!

gerbit23

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 12. April 2009

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:28

ich glaub nicht das du mit deinen finger so viel kraft hast das sie bricht :D

lg

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 07:01

Du musst zuerst bisschen hin und her von unten bisschen drücken auf einmal löst sich der Moosgummi und dann gleichzeitig mit dem rechten Daumen nach links drücken und mit der anderen Hand gegen oben.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

AJ68

Anfänger

  • »AJ68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: 65510 Idstein

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:38

Hi Alain & gerbit23,

Nach erneutem Anlauf und ein wenig Mut hat es nun endlich geklappt!!!

Ju Hu die Beleuchtung ist ab und es ist ein W5W Stecksockel. :D =)

Habe mir soeben über ebay 2 Superflux LEDs für diesen Sockel bestellt und werde mal schaun wie das dann aussieht!

Vielen Vielen Dank euch beide für die Tips und Unterstützung bei diesem "Projekt"!!!

Grüsse,
AJ68

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 16:44

Schön das es geklappt hat mach doch mal Fotos :D

Vielleicht muss man ja auch mal umbauen ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

AJ68

Anfänger

  • »AJ68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: 65510 Idstein

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:50

Hallo,

tja, mit der richtigen Dosis Gewalt und Mut klappt es! :)

Aaaaalso, ich habe die LEDs heute über ebay bestellt und habe schon die Versandbestätigung erhalten!
Wenn die Dinger dann auch tatsächlich reinpassen, werde ich mal Fotos mit Vorher, Vergleich und Nachher reinstellen.

D.Bro

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. September 2009

Wohnort: Bremerhaven

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:02

hy les das ganze hier gerade!!!

mal ne dummer frage was für led´s haut ihr da rein??? fertig teile oder lötet ihr euch das selbst???


Gruss

AJ68

Anfänger

  • »AJ68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: 65510 Idstein

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:39

Hi Dr. Bro,

es gibt hier natürlich fertig betückte 5W5 Fassungen.
Ich habe mir nun Superflux LEDs mit 180 Grad Abstrahlwinkel über ebay bestellt, mal schaun wie die sind.

Fotos folgen wenn Sie da sind und eingebaut!

Grüsse

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:40

Für den W5W Glassockel gibt es fertige LED Ist nur ein Beispiel

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

D.Bro

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 16. September 2009

Wohnort: Bremerhaven

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:41

ja cool danke bilder wenns fertig ist wären nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D.Bro« (30. Oktober 2009, 09:44)


AJ68

Anfänger

  • »AJ68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: 65510 Idstein

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:45

Ich weis nicht wie das hier mit ebay Links gehandhabt wird, aber einfach auf ebay gehen und nach 5W5 Superflux LEDs suchen, da hat man dann die ganzen Infos.

Ferkel13

Fortgeschrittener

  • »Ferkel13« wurde gesperrt

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 31. März 2009

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:02

http://www.fuers-auto.de/product_info.php?products_id=190

Aber bitte daran denken. Die haben alle kein E-Prüfzeichen.

g Andreas

AJ68

Anfänger

  • »AJ68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. April 2008

Wohnort: 65510 Idstein

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. November 2009, 22:21

Also ich glaube ich habe es geschafft die Bilder von meinem Umbau hochzuladen!

Man muss nun berücksichtigen das der Wagen Wetterbedingt ein wenig verdreckt ist, sieht aber im dunkeln richtig gut aus und wenn er sauber ist evtl. noch besser.

Mag sicherlich sein das es irgendwo auf dem Markt besser LEDs gibt, aber zum Einstieg sind diese hier vom Preis her OK.






Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 6. November 2009, 07:21

Danke für die Fotos! Insgesamt ist die Beleuchtung aber eher schlechter würde ich jetzt nach den Fotos schliessen bzw. viel punktueller?!

Aber in den neuen BMW etc. sieht das auch so aus würde ich meinen.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!