Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:38

Eigentlich wurde es schon oft ( auch in den Medien) erwähnt.

Ja andere Funkgeräte können Funkschlüssel blockieren, da sie oft mehr Leistung als die Handsender haben.
Das Signal vom Schlüssel kommt beim Fahrzeug einfach nie an.

Es reicht unter Umständen schon wenn in der Nähe ein Bewohner seine Musik per Funk in einen anderen Raum überträgt.

Ist mir auch schon passiert. In der Nähe wurde an einem Haus gebaut, und der Bauarbeiter am Boden hat normal mit dem Mann auf dem Dach gesprochen ( ich vermute mal per Funk). Mit dem Funkschlüssel hatte ich absolut keine Chance das Fahrzeug zu öffnen, obwohl ich direkt neben dem Auto stand.

Aber zum Glück hatte ich ein japanisches Fahrzeug ( war damals noch ein RAV4) mit einem normalen Türschloss mit Schlüssel und keinen Smart =)

Beim STI '08 hatte ich es auch schon das ich das Auto nicht schliessen konnte ( Keyless-System), auch konnte ich das Fahrzeug zuerst nicht starten. Erst nach einem Schlag auf den Schlüssel ging es wieder.
Ob es ein anderes Funksignal war oder einfach nur die Batterie locker, keine Ahnung.

Gruss Oli.

Heiko57

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:02

Hallo,
heute habe ich die Antwort auf die Frage, wegen der Funkstörung von meinen
Freundlichen erhalten.
>>Ich denke, da hilft nur ein Parkplatzwechsel.<<
Na, da muß ich halt immer schauen ob er Blinkt beim abschließen.
Aber da sieht man mal, was uns alles umgiebt das man nicht sieht etc.


Gruß: Heigl J.

Mythos

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 8. Mai 2006

Wohnort: Königreich Sachsen

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 3. November 2008, 12:06

Mein Schlüssen ging bisher überall tadellos, jetzt geht er nirgends mehr. Wird wohl nach 4 Jahren die Batterie sein.

Kann man die problemlos selbst wechseln?

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 3. November 2008, 12:19

na klar
aufschrauben, alte raus neue rein, zuschrauben fertig
Oder du nimmst den Ersatzschlüssel, der hält dann auch wieder 4 Jahre :]

Mfg Michi

Mythos

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 255

Registrierungsdatum: 8. Mai 2006

Wohnort: Königreich Sachsen

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 4. November 2008, 07:53

Dann schraub ich lieber ;) danke

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:09

So ich Hijacke mal diesen Thread da ich keinen neuen eröffnen will :).

Über die Suche fand ich viele Threads die das Thema Zentralverriegelung & und Funkfernbedienung behandeln. Leider waren 95% für Nachrüst-Kits gedacht und somit unbrauchbar :-(. Also bin ich hier in diesen und niste mich ein.

Wie Kann ich meinen 02er WRX Öffnen & Schließen?
- Schlüssel in Fahrertür -> alle Türen gehen "auf" oder "zu"
- Schlüssel in Beifahrertür -> Tür des Beifahrers geht "auf" oder "zu"

- Verriegelungs Schalter der Fahrertür "zu" machen -> Alle Türen sind "zu"
- Verriegelungs Schalter der Fahrertür "auf" machen -> Alle Türen sind "Auf"

Wie kann ich den 02er WRX NICHT Öffnen & Schließen?
- Fahrzeugschlüssel Original -> "Auf" -> Nichts passiert
- Fahrzeugschlüssel Original -> "Zu" -> Nichts passiert

- Fahrzeugschlüssel Ersatz -> "Auf" -> Nichts passiert
- Fahrzeugschlüssel Ersatz -> "Zu" -> Nichts passiert

Was habe ich bis jetzt gemacht
- Bei beiden Schlüsseln die Batterie getauscht (das eine Neue Batterie direkt im Laden Leer ist, ist unwahrscheinlich).

- Fahrerseite Türverkleidung abgebaut und Gestänge geprüft.

- Stecker vom Steuergerät des Schlüssellosen Türöffnungssystem abgemacht und neu drauf gesteckt

Wie kann ich Testen ob die beiden Schlüssel ein Signal Senden?
Wie kann ich Testen ob ein Signal am Wagen ankommt?

Welche Möglichkeit habe ich die beiden Schlüssel und die ZV wieder zu Syncronisieren, oder muss das der Freundliche machen? (google findet vieles nur nichts passendes)

Hab nun 2 Möglichkeiten.
a) Es mit Eurer Hilfe zum Laufen bekommen
b) Für Teuer Geld zum Freundlichen und Teile auf gut glück austauschen(kaufen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mangekyo« (5. Januar 2010, 17:10)


27

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:25

sicherungen haste sicher alle kontrolliert, oder?
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:06

Ja hab die 15er Sicherung ausgetauscht, oder gibt es noch mehr die ich übersehen habe ?

29

Mittwoch, 6. Januar 2010, 10:48

keine ahnung ob es noch mehr gibt!

meine funke hat an einigen tagen auch nicht reagiert. meistens wenn es richtig kalt ist und ich nur ein kurzes stück fahre. dabei wird der zündschlüssel im zündschloss so was von kalt, dass die batterie zusammenbricht. erwärme ich den schlüssel 2-3 minuten in der hand, funktioniert die funke wieder.

wird wohl an der altersschwachen batterie liegen, was wir in deinem fall ausschließen können! :tschuess:
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Hammel

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:49

mein Zweitschlüssel hat auch kein Bock mehr und verweigert seine Dienste!

Lästig, da ich desöfteren meinen Erstschlüssel verlege... X(