Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Speed

Profi

  • »Speed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Dezember 2004, 08:19

Schlüssel(Funk Original) offnet nicht immer

Hallo zusammen
Kennt ihr das auch? Zu Hause kann ich sogar von der Wohnung aus unser Subi öffnen/schliessen. Sobald ich z.B. bei uns in Regensdorf auf dem Parkfeld oben parkiere, geht gar nichts. Ich kann daneben stehen, drücken, drücken, drücken.... nichts! Nach dem 10-15mal klappt es dann!!!




Gruss
Patrick

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. Dezember 2004, 08:27


Jap, hab ich auch.

Hab aber auch keine Ahnung an was das liegt.

Könnte an funk und Radiowellen liegen, die das eigentliche Signal behindern.

Gruss
Andreas

Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 4. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Dezember 2004, 08:47

oder die batterien sind langsam am ende...
aber eher steht das auf irgendeinem dach in der nähe eine handyfunkbake die das signal blockiert....

Siggi


www.Subarufreunde.com
!!Jetzt mit neuer Homepage!!


geändert von: subaruteam on 03/12/2004 08:48:57

blue

Schinder

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. Dezember 2004, 08:57

hatten wir auch schon mal irgendwo...
wenn ne bank o.ä. in der nähe ist funzt die auch nicht. gewisse alarmsysteme können auch das signal behindern

nix!

Speed

Profi

  • »Speed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. Dezember 2004, 10:40

ja, ich hab auch mal was hier im Forum gelesen. Keine Ahnung wo... Also muss ich mich damit abfinden Hat das Problem z.B. Mercedes auch Wohl kaum!



Gruss
Patrick

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 3. Dezember 2004, 10:58

OT

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Hat das Problem z.B. Mercedes auch <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

mercedes hat ganz andere probleme (wenn ich so des winters aus dem fenster schaue...)

mfg
pussy

SUCHE/BIETE FAQ - klick!


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. Dezember 2004, 11:07

auch OT :
Beim Thema Fernbedienung sollten sich die GT-Fahrer vielleicht etwas zurückhalten... Höhöhö... Bis man sich im 34° Winkel ans Auto gestellt hat und dann von unten aus der Hüfte schräg nach oben gezielt... und wenn ein Auto vorbeifährt hat man nicht gehört, obs offen ist.... da nehm ich lieber den Schlüssel...

ONtopic:

Also mein Volvo hatte das Problem auch, aber nur auf einem bestimmten Parkplatz.
Da hatte es eine Bank und einen Amateurfunker in der Nähe mit einem grossen Antennenmast auf dem Dach. Die Bank hatte ich bisher nicht im Verdacht.

<font face='Script MT Bold'>isch ´abe gar kein Auto</font id='Script MT Bold'>

ScoobiDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 3. Dezember 2004, 11:25

Doch, haben fast alle Autos! Z.B. beim RS4: Wenn ich auf den Sender meines Garagentoröffners drücke, können die Türen mit der Fernbedienung nicht mehr geöffnet werden.

[i]My Homepage...[/i]

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 3. Dezember 2004, 15:02

Autoknacker bentutzen den selben Trick. Senden beim Verschließen ein Störsignal oder lesen das Signal aus, um den Wagen später wieder zu öffnen. Besonders Audi und BMW haben Probleme damit.
Ich glaub die Zeit die man brauchte um mit dem richtigen Werkzeug einen X-5 zu knacken und wegzufahren war so bei unter 30 Sekunden, oder so. (Ohne Aufbruchspuren).


Speed

Profi

  • »Speed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 3. Dezember 2004, 15:39

Schlüssel auslesen? Das geht aber nicht so einfach. Ist ja ein Roll-Code. Aber du hast schon recht, da erzählen die immer wie diebstahlsicher der Wagen ist und schwups Auto offen



Gruss
Patrick

Subfighter

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 308

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 4. Dezember 2004, 19:40

Tja . ich bin ein ehemaliger leidender GT fahrer. hab einfach ne Fernbedienung von Waeco eingebaut. damit war das problem erledigt.
Hatte übrigens auch ne original Fernbedienung die nich mehr ging. Batt waren aber voll.


greetz

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:28

Auch wenn's schon ein alter Beitrag ist, das Problem hatte ich auch. Ich habe also eine neue Batterie gekauft und dannn gings wieder...jedoch nur für ca. 2 Wochen. Ich habe dann den Sender komplett zerlegt, alle Kontakte mit Bremsenreiniger gereiningt und danach mit Kontaktalon (ähnlich WD40) dünn eingelassen. Danach gab's keine Probleme mehr.

LG,
Robert

www.444erracingcrew.at.tf

13

Dienstag, 19. Juli 2005, 16:05

Irgendwie kommt mir dieses Problem bekannt vor

Interessanterweise haben die 99er und die 00er unterschiedliche FB. Beim 99er hatte ich eine FB mit einem Knopf für öffnen und einen für schliessen, sie funktionierte zwar nicht auf 20m aber sie hat einwandfrei funktioniert. Beim 00er hat die FB nur noch einen Knopf für öffnen und schliessen, und sie funktioniert mehr als mies. Vom Kofferaum her ist es praktisch unmöglich, den Wagen zu öffnen, ausser man hält die FB an die Scheibe und zielt gerade nach vorn, auch von der Seite muss man ziemlich gut zielen damit etwas funktioniert !
Mein OT-Tip:
Fenster offen lassen und FB ins Fahrzeug halten, dann funktionierts fast immer

FB's die übergut funktionieren haben auch ihre Nachteile, besonders wenn man damit auch noch die Fenster rauf und runterlassen kann wie z.Bsp. beim aktuellen Audi A4! Meinem Vater hat in einem Restaurant gegessen und es regnete in strömen, als er aus dem Restaurant kam, waren alle Scheiben geöffnet und die ganze Leder/Alcantara bestuhlung komplett durchnässt! Der Parkplatz war ca. 30m. hinter dem Rest. und es gab keine Fenster richtung Pp! Einzig positives am ganzen, die Sitze haben das Schadlos überstanden, da waren selbst die von Audi überrascht!

überzeugter anti Bling-Blinger und Bright-Jünger

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Juli 2005, 01:44

Hab mich auch schon gefragt, wieso die Fernbedienung so launisch ist..

Halbwegs OT:
Wo bekomme ich am einfachsten Baterien für die Funkfernbedienung?? Meine sind im Moment beide tot.. Subaru-Garage oder Media Markt oder sonst etwas??
Danke

Gruss, Martin


Speed

Profi

  • »Speed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Juli 2005, 07:19

Sind normale Batterien, solltest du überall finden



Gruss
Patrick

Klaus88

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Wohnort: Radevormwald

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:20

Türschließanlage klappt nicht immer ?

Hallo Forryfreunde.

Hatte nun schon zweimal folgendes Problem:

Fahr zum Kunden und - bekomme das Auto mit der Zentralverriegelung nicht zu.

Habe ein paar mal probiert und dann mit dem Schlüssel die Fahrertür abgeschlossen. ;(

Gleicher Kunde gestern, wieder nicht abzuschliessen. :heuler:

Gibt es Störsender , Funkwellen oder so etwas , dass stört ??

Gruß

Klaus =)

17

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:41

Hast Du einen Zweitschlüssel, probier den mal!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Heiko57

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:47

Genau das selbe problem habe ich auch. Bei mir geht er nicht,und zwar bei einem großen Einkaufparkplatz wo mehrere Geschöfte sind, Norma,-ATU,- Apotheken etc.
Was mir auffällt das auf dem Dach riesige Flächen von Solaranlagen und Funkmasten sind.
Mein Schlüssel geht sonst Überall.
Habe meinen Freundlichen darauf hingewiesen, ich habe aber bis dato noch nichts von ihm gehört an was das liegt.
Batterien und Schlüssel auch schon gewechselt.


Gruß: Heiko57

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 651

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:22

Themen vereinigt. Bitte benutzt die Forensuche, bevor Ihr neue Threads eröffnet. Danke!

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:06

Ja, es gibt definitiv Orte, an denen die Funkfernbedienung nicht funktioniert. Welche Störquellen dafür verantwortlich sind, kann ich nicht sagen. Eben nur, dass es weder am Schlüssel noch am Empfänger liegt, sondern schlicht und ergreifend am Abstellplatz des Fahrzeugs.

Hab ich diese Tage auch noch gehabt, fernab von Einkaufszentrum oder Industrie in einer Wohnstrasse. Passiert nicht oft, aber doch hin und wieder. Wahrscheinlich sind diese Plätze dann dermassen durch Funkwellen verseucht, dass die Signale irgendwie verschluckt werden.

Wie gut, dass wir noch Schlüssel haben. ;)