Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sommy

Schüler

  • »Sommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 15. Juli 2019

Wohnort: Kalletal

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Juli 2019, 18:44

STI Spoiler Rost und Richtige Montage

Guten Tag,

Habe bei meinem Bugeye das Problem das sich unterm nachgerüsteten STI Spoiler Rost bildet,
habe ihn noch nicht abgenommen da ich vorher klären will wie man dies am besten verhindert und das ganze ding auch vernünftig Dicht bekommt.

Ich habe mal gelesen das man diesen einfach mit Sikaflex oder ähnlichen Produkten abdichten soll da stellt sich mir aber die Frage wie das mit den Wasser Abläufen aussieht da sich das Wasser ja sonst vorm Spoiler sammelt.

Gruß,
Sommy

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Juli 2019, 19:02

Ich hatte mir beim Stöbern nach dem Thema mal folgenden Link von ScoobyNet abgespeichert, wo eigentlich alles erklärt wird: STI rear spoiler clean up/reattach

PluzPol

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. September 2017

Wohnort: Nieheim

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. August 2019, 14:19

Ich habe einen STI aus Japan, der wirklich im absoluten top Zustand ist. Aber nach 140.000 km Vibration im Heckflügel fingen die Moosgummis unterm Spoiler auch an sich zu verabschieden. Vorher hatte ich einen UK Import, bei dem es für die Behandlung schon längst zu spät war, also habe ich bei dem JDM sofort angefangen, dieses Problem zu behandeln, nachdem er bei mir in der Halle stand. Der Rost war nach außen noch gar nicht zu sehen, nur das eine Moosgummi hat rechts schon etwas rausgeguckt.

Nachdem der Spoiler ab war, hat man genau gesehen, dass es einige Stellen gab, wo sich die Moosgummis gelöst und verschoben haben. An diesen Stellen hat der Spoiler dann auch vibriert und sich langsam durch den Lack gefressen, bis es gerostet hat. Die dreckigen Stellen habe ich poliert, die rostigen Stellen habe ich abgeschliffen, grundiert, lackiert und auf den Spoiler hab ich Gummistreifen aufgeklebt, die ich im Baumarkt als Fensterdichtungen gefunden hab. Diese waren Meterware, sind 10mm breit und 1mm hoch.

Wenn die Dichtungen zu hoch sind, dann bekommst du den Spoiler nicht ganz angeschraubt, und die inneren Dichtungen sind nicht dicht.







Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PluzPol« (1. August 2019, 14:26)


colinL

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 25. Januar 2017

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. August 2019, 18:29

Servus, hol dir am besten Dichtband mit sog. "D-Profil". Das klebste dann an der Außenkante vom Spoiler entlang. Um die schrauben vom Spoiler herum habe ich Karosseriekit geklebt. Quasi geknetet und dann außenrum gelegt. Letztlich dann noch die Löcher im Kofferraum wo blankes Metall zu sehen ist mit Lack abpinseln, dass auch das Metall geschützt ist und dann solltest du Ruhe haben. Sikaflex oder im allgemeinen verkleben würde ich nicht machen. Wenn du den Spoiler dann mal wieder abmontieren willst, ist der Lack am Sack.
- Colin

Sommy

Schüler

  • »Sommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 15. Juli 2019

Wohnort: Kalletal

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. August 2019, 19:57

Danke erstmal für die hilfreichen Tipps.

das mit dem Dichtband hört sich gut an werde ich dann wohl mal ausprobieren