Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WRX-Wolle

Schüler

  • »WRX-Wolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort: Reichenbach im Vogtland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. August 2012, 18:03

Elektronik Probleme nach Lichtmaschinen Einbau

Hallo Leute !

Mein Auto wurde nachdem es nicht mehr angesprungen ist fremd gestartet und nach Überprüfung des ganzen haben wir fest gestellt das die Lichtmaschine keine 13-14 mehr bringt sondern nur noch 11-12 deswegen musste Batterie auch mit gemacht werden weil sie dadurch leer gezogen wurde.
Nun wurde eine ganz neue Lichtmaschine und Batterie eingebaut!

Nach dem Einbau bringt die Werks neue Lichtmaschine auch nicht genug Strom und dazu kommt nun das nach dem Einbau des Teils jetzt auch das Motorlämpchen sowie Handbremsenleuchte und Batterieleuchte.

Was kann nun sein ? Subaru schreibt, sie hatten das noch nie in der Verbindung und wissen nicht weiter :( An gewissen Tuning ist nichts vorhanden !

ps. ist ein Impreza WRX 2.0 Turbo Bj. 04

lG.

WRX-Wolle

Schüler

  • »WRX-Wolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort: Reichenbach im Vogtland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. August 2012, 18:30

ps. und Fehlerauslese sagt sowas in der Art wie: "Bremsdruck zu hoch"

Muss ich nochmal nachfragen ^^ Aber hat ja eig. nichts mit dem neu Einbau der Lichtmaschine zu tun :( Und wie gesagt Subaru versteht das och nett :(

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. August 2012, 19:53

wenn deine boardspannung zu hoch ist, werden alle "lebenserhaltenden" bauteile mit strom versorgt, nur das wichtigste!
wenn alles rumspinnt und fehler im speicher sind, kriegt er zu wenig strom und nur dein motor läuft...der rest wird unterversorgt..
fällt die spannung noch weiter ab läuft der motor auch unrund und stirbt ab...

ich bin mir nicht sicher ob an der lima der lima regler integriert ist - ist das nicht der fall und er sitzt extra dran kann man den mal tauschen...
ist er integriert würde ich die lima nochmals tauschen - auch werkneue artikel können fehlerhaft sein!
wie hoch ist die ladespannung denn jetzt?

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. August 2012, 19:53

ich meinte natürlich zu niedrig^^

WRX-Wolle

Schüler

  • »WRX-Wolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort: Reichenbach im Vogtland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. August 2012, 21:35

Also erstmal danke....

Also die alte hat nur bei laufenden Motor mit 12,2 geladen und sobald die Kühler angingen mit 13,8

Das komische nun, dass die neue ( extra Anfertigung, also Typ genau ) nun genau die gleichen Werte bringt :(

Aber bei der alten waren keine Meldungen von der Elektronik und dann ist die neue drin und auf einmal blinkt und leuchten alles :( Und von Subaru bekommt man nur gesagt das wenn nichts anders wird die nur ein neues Steuergerät einbauen wollen. Was aber nicht gerade schön ist von den Kosten :(

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 531

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. August 2012, 22:43

Prüfe die Massekabel !!
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Roth

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. August 2012, 10:51

ich pflichte Ampel2 bei.
Masse(n!) Checken. Dann sollte Ruhe Sein.

Das Ganze FLOTT! Sonst Sonst sterben auch gerne mal Steuergeräte & Sensoren

WRX-Wolle

Schüler

  • »WRX-Wolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort: Reichenbach im Vogtland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. August 2012, 13:15

Wurde alles gemacht, sie lädt nun aber jetzt gehts weiter im neuen Thema...... ---Link---


:whistling: :wacko: