Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BlackBastard

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 6. Juli 2009, 13:20

Meiner macht im 5. Gang bei genau 6000 U/min dicht, drischnie dein Typ wird verlangt :D

sind auch fast genau 240 km/h dann =)

22

Montag, 6. Juli 2009, 13:40

RE: WRX-Kombi Mj.07 bei 240Km/h abgeriegelt?

Zitat

Original von patGT

Zitat

Original von Nordlicht
wieso machen die denn sowas?
Beim Modell davor ist es noch nicht. Bei 240 tacho ist es grad mal die Werksangabe.


Das war schon beim Impreza GT (zumindest MY99) so. Bei 6000/min im Fünften (Tacho 245 = echte 230km/h = Werksangabe) sanft abgeregelt. Genau gleiche Charakteristik wie es v-kurve beschreibt.
Hab's auch per Ecutek deaktivieren lassen, ist kein Problem.

Gruss
Patrick


Stimmt, mein 99er Kombi (mit Digitpower bastelei) machte auch bei 230 schluss. Interessanterweise lief aber mein 00er Kombi (mit VF34, FCD und AVC-R, sonst nix) problemlos über 250 GPS und wäre vom Gefühl her wie der da noch druck drauf hatte, locker in den Begrenzer gerasselt...aber ich hatte schiss dass die Kiste auseinanderfliegt :D
Der letzte 99er schaffte knapp 250 nach GPS(FCD und AVC-R), danach ging dem TD04 die Puste aus und der grosse Flügel hinten fungierte als Luftbremse :)
Daher gehe ich davon aus, dass alleine schon ein FCD ausreicht, um die Drosselung zu entriegeln :)

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 6. Juli 2009, 16:05

RE: WRX-Kombi Mj.07 bei 240Km/h abgeriegelt?

Zitat

Original von Schnidi
Stimmt, mein 99er Kombi (mit Digitpower bastelei) machte auch bei 230 schluss. Interessanterweise lief aber mein 00er Kombi (mit VF34, FCD und AVC-R, sonst nix) problemlos über 250 GPS und wäre vom Gefühl her wie der da noch druck drauf hatte, locker in den Begrenzer gerasselt...aber ich hatte schiss dass die Kiste auseinanderfliegt :D


Das ist wahr. Das Spektakel, was mein GT (VF35, Ecutek) bei 6700/min im 5. Gang verursacht, hatte mich bei einem Vmax-Versuch auch dazu bewogen, wieder vom Gas zu gehen, obwohl das nicht das Ende der Fahnenstange war. Aber es war mir nicht mehr geheuer, wie der Karren schreit. 8o


Zitat

Daher gehe ich davon aus, dass alleine schon ein FCD ausreicht, um die Drosselung zu entriegeln :)


Ich hatte beim noch serienmässigen GT bereits eine Ladedruckanzeige drin. Da konnte man schön beobachten, wie der Ladedruck bei genau 6000/min im Fünften einfach zurückgenommen wurde (etwa halbiert), unabhängig von der Gaspedalstellung.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT