Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DER_EU

Anfänger

  • »DER_EU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Mai 2017, 15:23

neue Lichtmaschine lädt nicht

hi community bei meinem impreza wrx bj04 war die lima kaputt habe sie gegen eine orginale getauscht. mkl und batterie leuchten immernoch und die lima lädt nicht, bei meiner lima sind am stecker 3 kabel davon ist plus eins masse und eins für den regler. plus und masse funktionieren aber das eine kabel das regeln sollte funktioniert nicht, gibt es dafür eine sicherung? oder wo befindet sich der massepunkt für die lima?

danke

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 527

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Mai 2017, 09:36

Hallo,
grundsätzlich bekommt die Lima den "Masse" Kontakt immer über das Gehäuse direkt vom Motorgehäuse und das ist mit Massebändern mit der Karosse und die ist mit der Batterie verbunden.

Pin 1 von dem Grünen Stecker an der Lima geht zum Anzeigeinstrument für die Ladekontrollampe
Pin 2 zur Bordspannungsversorgung
Pin 3 zur Motorsteuerung (ggf. bedarfsweise Abschaltung der LIMA)

Schau mal hier http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Impreza/2004/ in den Service Handbüchern nach.
Hier direkt für den WRX http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Imp…RVICE%20MANUAL/

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

DER_EU

Anfänger

  • »DER_EU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Mai 2017, 20:04

danke werd ich mal schauen

DER_EU

Anfänger

  • »DER_EU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2017, 17:39

muss noch dazu sagen dass ich noch gefahren bin bis die batterie bei 5-6V war als die alarmanlage an ging hab ich den motor ausgemacht. könnte es sein dass es dafür noch ne sicherung oder ähnliches gibt? grüße

bozzl

Schüler

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 27. Januar 2016

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Mai 2017, 17:49

Beim Hawk Gibt's ne 120A Sicherung im Relaiskasten für die Lima. Evtl hat deiner auch sowas

DER_EU

Anfänger

  • »DER_EU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. Juni 2017, 19:23

neue lima lädt aber trotzdem mkl und batterie leuchten trotzdem

hi com ich bin langsam am verzweifeln ;(
meine lima war kaputt und habe sie gegen eine orginale gebrauchte mit den selben kennzeichungen getauscht, die lima lädt bei laufendem motor ohne verbraucher 12,8V mit eingeschaltenem licht 14,3V. also funktioniert sie und lädt ja, aber trotzdem leuchtet die mkl und batterie. weiß jemand vll an was es noch liegen könnte?

auto ist ein impreza wrx 04

danke schon mal für eure antworten 8)

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. Juni 2017, 20:06

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@DER_EU:
Warum hast du ein neues Thema erstellt? Du hattest doch schon im Mai einen Thread zu dem Problem erstellt!


Gruß
Stephan

DER_EU

Anfänger

  • »DER_EU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. Juni 2017, 20:29

sorry habs nicht mehr gesehen :S

oke dann schreib ichs hier nochmal, habe jetzt eine lima gekauft die von der kennzeichnung her identisch ist sie lädt auch bei laufendem motor ohne verbraucher lädt sie 12,8V und mit angeschaltenem licht 14,2V also funktioniert sie ja oder? ?(
aber es leuchten immernoch mkl und batterie... bin am verzeifeln ;(

weiß jemand vll was an was das liegt?

danke mfg

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. Juni 2017, 20:48

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich hatte deinen "neuen" Thread schon mit hierher verschoben und angefügt.
Du brauchst dich also nicht zu wiederholen.


Gruß
Stephan

arturk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 17. Juni 2017, 01:04

Welche Modelle haben eine bedarfsweise Abschaltung der Lichtmaschine?