Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Berndunso

Anfänger

  • »Berndunso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2015

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2015, 18:19

Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren

Hi Leute
Ich bin gerade am werkeln an meinem Subaru Impreza bj97
Und nun habe ich folgendes Problem ich habe Rücklichter und heckschürze am Montag demontiert und wollte
Ihn heute Anlassen aber ich kann meine wegfahrsperre nicht deaktivieren ich habe eine extra Fernbedienung dafür
Und die Batterien schon gewechselt nun meine Frage wie bekomme ich ihn an?
Und soll ich einfach den adac anrufen? Bekommen die sowas hin?

Danke schonmal im Voraus
Mfg Bernd

Berndunso

Anfänger

  • »Berndunso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2015

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juli 2015, 18:51

Okay der adac kann nichts machen nun meine neue Frage ...
Wie bekomme ich mein Auto an?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:47

Beschreibe ich die Situation bei Dir richtig?: Du steckst beim Impi 97 den Zündschlüssel rein --willst starten ----nix tut sich ---aber ist Dir dabei aufgefallen, dass Dir da so ein grelles rotes Licht
am Armaturenbrett unten entgegenleuchtet?

Wenn das so ist ...dann bin ich "eletrotechnisch oder elektronisch überfragt", bzw. habe keine Erklärung dafür, dass -wie bei mir früher auch- simples "Abreiben" oder "Trockenreiben" oder "Überhaupt-irgendwie-reiben-kneten-fummeln" des Schlüssels dieser nach weiterem Versuch brav wieder lange,lange Zeit seinen Dienst tut.

Aber zu Deiner Fummelei hinten sehe ich keinen Zusammenhang.

Berndunso

Anfänger

  • »Berndunso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2015

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juli 2015, 19:57

Das mit dem Heck wollte ich nur hinzufügen um alle eventualitäten abzudecken weil es eben seit dem ich die Lichter und die Schürze demontiert hab so ist...
Das Licht im amarturenbrett blinkt in der mittelkonsole ist auch eine Lampe bei der mir aufgefallen ist das sie eigentlich immer blinkt aber jetzt permanent leuchtet.
Sicherungen habe ich gecheckt sind alle noch funktionstüchtig...
Wie könnte ich herausfinden was nicht stimmt ohne nem subi Autohaus mein Geld in den Rachen zu werfen?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:01

...... das sie eigentlich immer blinkt aber jetzt permanent leuchtet.
...
Wie könnte ich herausfinden was nicht stimmt ohne nem subi Autohaus mein Geld in den Rachen zu werfen?


Das habe ich Dir gerade beschrieben ...billiger geht es nicht. :prophezei:

Berndunso

Anfänger

  • »Berndunso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2015

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:14

Das Problem ist nur mein Schlüssel besteht aus 2 Teilen einmal der normale Schlüssel ohne Knöpfe und eine Fernbedienung für die wegfahrsperre und Zentralverriegelung aber die will nicht so ganz glaub ich ich kann nämlich nicht auf oder zu schließen über die Fernbedienung und eben die wegfahrsperre ebenso nicht deaktivieren

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:17

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: ....Batterie für den Schlüssel alle :hmmm:

Berndunso

Anfänger

  • »Berndunso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2015

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:22

Dachte ich auch hab also gleich ne neue rein will aber immernoch nich

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Juli 2015, 20:29

8o ,da das Teil -aus dem Text heraus- wohl offenbar ein (subaru-)fremdes Aftermarket-Teil ist, denn "blinkt inder Mitte ..."- muss ich mich leider mit meinem eigenen Erlebten udn wies bei mir geholfen hat "vom Acker machen". :sorry: :nixwieweg: :nixwieweg:

Berndunso

Anfänger

  • »Berndunso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2015

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juli 2015, 15:05

Ja da ist bei mir in der mittelkonsole nochmal ein Lämpchen
Jemand ne Ahnung wie man so ein Ding ausbaut in der Regel ist ja nur die Zündung unterbrochen reicht es wenn ich suche wo die Kabel hingehen und meine niederländische Kirmes Elektrik demontiere oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und mal einen subi Händler Fragen?

Berndunso

Anfänger

  • »Berndunso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. März 2015

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 17. Juli 2015, 18:31

Problem gelöst hab die wegfahrsperre selber ausgebaut ✌️

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 18. Juli 2015, 09:40

Problem gelöst hab die wegfahrsperre selber ausgebaut ✌️

:thumbsup: :klatsch: